-
Auserwählter
Leben. Die einen leben nach ihren Ermessen, die anderen richten sich nach einer Instanz (wie bei Religionen) oder an den Gesetzen eines Staates.
Aber wie soll man nun leben?
Es gibt verschiedene Arten von Menschen und jeder sucht den für sich passenden Lebensstil heraus.
Den einen fällt es schon schwer ein "normales" Leben zu führen, betrinken sich, nehmen Drogen, verschulden sich, bishin zum Selbstmord. Andere können dieses "normale" Leben ohne Probleme führen, sie sind zufrieden und sehen ihr Leben in einer Familie und einem Zuhause. Sie sind glücklich mit dieser Sitauation.
Doch einigen Menschen reicht das "normale" Leben nicht. Sie wollen mehr. Geld, Spaß und verallem Anerkennung. Sie geben sich nicht damit zufrieden nur von ihrer Familie und Freunden geachtet und geliebt zu werden, sie wollen das alle Welt sie achtet.
Der Wunsch etwas großes, etwas außergewohnliches zu machen, gründet im wesendlichen daruf, dass man der Nachwelt etwas hinterlassen will, ein Zeichen, dass man gelebt hat um nicht wie die vielen anderen in der breiten Masse zu verschwinden.
Was will der Mensch? Glück? Liebe? Anerkennung? Etwas großes vollbringen?
Dies sollte sich jeder fragen und zu seinen Ziel machen und dann immer je danach handeln. Das Ziel jedes Menschen bestimmt sein Handeln, seinen Lebensweg.
Die meisten Menschen entscheiden sich für "glücklichsein" und die Liebe. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Job, der einen extrem viel Geld einbringt, man braucht keine Abenteuer, oder sonstiges, das einzige was man dazu braucht, sind Menschen die einen lieben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln