Zitat Zitat
"I live the American Dream"
Ich hasse diesen Satz. Ja, ich hasse ihn. Symbolisiert für mich die Selbstverliebtheit Amerikas, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Denn dieser Traum symbolisiert alles das, was man machen will, egal was, Hauptsache es ist positiv... Jedenfalls erscheint es mir immer so. Und alles, was negativ ist, ist dann kein American Dream mehr. Na ja, aber das nur am Rande.

ich habe zwar noch nie was von diesem österreichischen Traum, wie du ihn nennst, als Sache an sich gehört, aber das entspricht fast genau meiner Lebenseinstellung... Dabei ist es mir jedoch völlig egal, wie meine Eltern oder großeltern oder welche anderen Leute auch immer leben oder gelebt haben.

Um die Zukunft mache ich mir eigentlich keine sonderlich großen gedanken, ich lebe erstmal für den Augenblick, alles andere kommt danach. Deshalb hab ich auch keine sonderlich großen träume, halt nur so das "normale", "ruhige" Leben ohne großartige Aufregung. Ich bin aber durchaus offen für Veränderungen, jedenfalls wenn sie auf mich zukommen^^