-
Ehrengarde
Ich find, das mit dem "normalen" Leben ist gar nicht so abwegig.
Hab mir früher auch immer ausgemalt, was ich mal so machen könnt (zum Mars fliegen, Millionär werden, auf ner Insel ein Haus bauen usw), aber das hat sich geändert.
Es hört sich aber ziemlich spießig an: "braver Bürger", "kleine Freuden"...
Ein braver Bürger will ich eigentlich nicht sein. Um ehrlich zu sein, mich kotzen die ganzen Steuern und Pflicht-Abgaben so dermaßen an - und dann kriegen wir net mal gescheit wieder was raus (Rente, Arbeitslosengeld wird gekürzt). Manchmal denk ich, Deutschland (wenn ich das mal so nennen darf ^^) kann mich mal am A*sch lecken, ich zieh ab, kuck mir andere Länder an usw.
Vor einem Jahr noch habe ich ganz ernsthaft eine zweijährige Weltreise geplant, aber sowas scheitert schnell an großen problemen (wo krieg ich die Kohle her?)
Aber praktisch bin ich hier gebunden. Hab seit nem halben Jahr mit meinem zukünftigen Mann ein Haus zusammen, ne Katze und nen Garten.
Um auf der Welt rumzugondeln oder irgendwas zu machen, was andere nicht machen, sich zB. viel Luxus gönnen, braucht man einfach Geld, und der Großteil der Bevölkerung hat kein Geld. Wenn man jetzt irgendwo auf dem Planeten rumgondelt, muss man sich unterwegs doch versorgen - und was macht man, wenn man wieder "zu Hause" ist? Keine Wohnung, keine Arbeit...
Ich sag mal - das eine schließt das andere nicht aus. Ich bin sozusagen zwar schon seßhaft geworden, aber wenn wir ne weile sparsam leben, können wir uns vielleicht in 10 Jahren doch mal ne größere Weltreise leisten. Oder zumindest einen mehrmonatigen Urlaub oder so...
Hier in Deutschland kriegen wir regelmäßig unser Gehalt, viel was machen kann man da net.
Oder nur auf Partys gehen und Spaß haben - ich find, das geht ein bißchen am Sinn des Lebens vorbei 
Ich denk, für mich ist der Sinn des Lebens, sich ein schönes Reich zu Hause aufzubauen, irgendwann Kinder, und eben versuchen, sich das Leben mit ein paar Abenteuern (größere Reisen, mal mit ner Yacht den Atlantik überqueren, Rucksacktour durch Afrika, Japan ankucken...) hin und wieder versüßen 
Aber Karriereerfolg wär nix für mich. Für mich ist die Arbeit nur ein Mittel zum Zweck: nämlich Geld bekommen und damit meine Freizeit zu gestalten. Will gar nicht auf der Karriereleiter aufsteugen - zumindest nicht, wenn dadurch meine Freizeit beeinträchtigt wird...
Und ein religiöser Kult? Um Himmels Willen 
Klingt zwar alles ziemlich langweilig - aber es kommt eben drauf an, wie man die Sache gestaltet. Aber ein unberechenbares Leben "auf der Straße" (immer auf Achse) wär für mich nix. Man muss auch nach Hause kommen können, ein schönes Heim haben und sich dort wohl fühlen *g*
Geändert von Ravana (12.02.2004 um 20:39 Uhr)