-
Gebannt!
@Waya: Du redest von einem so geringen Prozentsatz, daß der nicht mal einer Erwähung bedarf und bei einem richtigem Lebensstil kommt es nicht zu einem qualvollen natürlichen Tod. Bestes Beispiel sind die Krebsarten. Ärzte können mich übrigens sterben lassen - Man muss dafür eine Patientenverfügung oder sowas anordnen, da kann man zB. festlegen, daß Lebenserhaltende Maßnahmen nicht eingesetz werden sollen. Desweiteren können Ärzte einen nach dem Tod als Organspender benutzen - Wenn man das nicht will muss man das zB. auch antragen.
zum Tod: Vielleicht sollten wir auch über ein in unserer Gesellschaft als heikles angesehenes Thema reden - "Der/den Selbstmord."
Jemand der sich das Leben aus reiner Verzweiflung nehmen möchte, weil er mit den Problemen nicht klarkommt den versuche ich auch zu erklären, daß das Leben lebenswert ist, aber man es sich selber lebenswert machen muss. - Diese Art von Selbstmord wäre eine unatürliche Art des Sterbens. Ein anderer aber, der Selbsmord begeht weil er das Leben/Sein und Tod als Witz empfindet, denn würde ich nicht vom Gegenteil überzeugen. Das wäre eine natürliche Art des Todes auch wenn durch Eigenhandeln verursacht.
PS: zum Thema Selbsmord: Laut Statistik ist es wahrscheinlicher, das man Selbstmord begeht, anstatt Opfer eines Terrorattentats zu werden.