mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Mädchen ich kann und... will sie nicht verstehen

Kennt ihr das wenn Mädchen bei euch in der Klasse nichts und niemenden Respektieren.

Zum Fasching können wir entscheiden was wir machen ein Ausflug mit der Klasse oder ein Film im Kino gucken oder.. na ihr kennt das.
    Jedenfalls sind die Mädchen (6 Mädchen und 19 Jungs in der Klasse) wieder für Schlittschuh laufen ich hab vorgeschlagen das wir The Last Samurai gucken die Mehrheit war dafür, was passiert die Mega Zicken (2 Mädchen nennen wir sieh mal an dieser stelle ••••••••• und Egoist)
    •••••••••: "Denn hab ich schon mal gesehen" Egoist: "der ist aber aber 16 da lassen sie die hälfte wieder nicht ins Kino uns nicht ins Kino" ••••••••• kurz vorm durchdrehen fürt schon selbstgespräche, Eogist tut alles damit wir das nicht machen jedenfalls ließen wir (mit wir meine ich die Jungs)uns nicht einschüchtern und im endeffekt gehen wir zur so ner ausstellung in Hamburg wo Hamburg als Modelstadt zu sehen ist ist eine komische Alternative aber immerhin haben wir dieses mal gewonnen.

Ich kann das Echt nicht verstehen das es immernoch so ne Dummen Kinder gibt dieses verhalten ist doch extrem Kindisch nur Weil etwas nicht nach ihrer Nase Tanz drehen sie durch. Ich bin Gott nur Dankbar das nicht alle Mädchen so sind.

Ach ja, die Frauen...

Zusätzlich kommt noch dazu, dass die geistige Entwicklung in der Pupertät bei Mädchen um 2 Jahre weiter ist, als bei gleichaltrigen Burschen (ist kein Bullshit den ich da erzähle..)

Ich gebe dir einen Tipp, versuche nicht das andere Geschlecht (Mann/Frau) zu verstehen, sondern so zu akzeptieren wie es ist.

Wenn du versuchst das andere Geschlecht zu verstehen, wirst du voreingenommen und versuchst es in ein "Muster" hineinzuquetschen

Du wirst sehen, bei einigen Personen des anderen Geschlechtes wird es dir auf einmal nicht mehr auffallen und dann...

<3 <3

Zedar
    Morgen ist Heute, gestern.

Naja manche Mädchen in meinen Alter sind für mich mehr zwei Jahre zurück !!!

Man kann sie wirklich nicht verstehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zedar
    Ach ja, die Frauen...

(blablabla..) dass die geistige Entwicklung in der Pupertät bei Mädchen um 2 Jahre weiter ist, als bei gleichaltrigen Burschen (ist kein Bullshit den ich da erzähle..)

doch.

Und ein Klassenausflug zu einer Ausstellung ist ja wohl eine wirklich super alternative

Anyway .. Zicken gibt es überall und selbst später wird sich daran nichts ändern.
    that's life

So was kann man aber nun nicht geschlechts spezifisch sehen. Solche Leute die immer nur an sich denken und meinen sie hätten die "Weisheit mit Löffeln gefressen" (verzeiht den Ausdruck ) und immer nur wollen, das alles nach iher Nase tanz,gibt es bei Männer und Frauen.
    So ein Verhalten ist vielleicht an Hand der Erziehung der betrffenden Personen fest zu machen. Vorallen bei Einzelkindern. Diese haben nicht selten einfach nicht gelernt zu teilen, oder auch auf die Wünsche der anderen einzugehen und seine eigenen zurück zu stellen. Dies kann aber auch bei Geschwiaterkindern passieren.

Letztendlich sollte man diese Zicken eher bemitleiden... wenn die so weiter machen und nicht mit anderen Meinugen umgehen können, seh ich für ihr zukünftiges Leben schwarz. Wiedersprechen die dann ihren Chef`s, weil der etwas nicht so macht wie Sie wollen???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    doch.

Tja, wenn du männlich bist (wie ich übrigens auch) ist das natürlich anfangs schwer zu verstehn (eigentl. zu akzeptieren 8) ).
    Wir reden hier nicht von glauben, sondern von Tatsachen.
    Und die Tatsache (und Wahrheit) tut halt manchmal weh.

Also, es ist ganz einfach.
    Die Pubertät beginnt bei Mädchen früher als bei Burschen, und zwar 1 bis 2 Jahre früher (und sind auch früher als Burschen "ferig" ).
    Wie wir ja alle wissen, erfolgt eine hormonelle Umstellung, die auch das Gehirn betreffen (nona!) [also auch das Gehirn wird physisch "erwachsen"].
    Das sind Fakten und Tatsachen, wenn du die nicht anerkennen willst, dann ist das deine Sache...

(Tipp: §google)

Anm.: Burschen in der Pubertät holen den Vorsprung selbstverändlich wieder ein, so dass es wieder gleich steht.

Zitat Zitat
    Wie wir ja alle wissen, erfolgt eine hormonelle Umstellung, die auch das Gehirn betreffen (nona!) [also auch das Gehirn wird physisch "erwachsen"].
    Naja ich denke man sollte die Theorie noch mal überdenken und eine neue Aufstellen. Wie ich schon gesagt habe gibt es auch Mädchen die vom Gehirn her 2 Jahre zurück sind als Jungen. Also ich denke auf das geschlecht kommt es gar nicht erst an.

Ich glaube ich gebe es auf...

Das ganze ist keine Theorie, weder von Wissenschaftlern noch von mir (obwohl ich auch einer bin), sondern ist so.
    Genauso wie wenn man sich bei heißem Wasserdampf die Finger verbrennt.

In jedem Biologieschulbuch oder dgl. wird drinnen stehen, dass Frauen früher in die Pubertät eintreten als Jungs, und auch noch früher die Puberät hinter sich haben.

Nur damit ich auch ja richtig verstanden werde:
    Die 2 Jahre "Unterschiede" (welches auch den Maximalwert darstellt) bedeuten nicht, dass Männer in dieser Phase deswegen "dümmer" bzw. Frauen "klüger" sind.
    Das ganze ist keine mathemathische Formel wie:
    j [in p] = m [in p] + 2

Hormone spielen in unserem Leben ein sehr große Rolle und beeinflusst unser Denken und in weiterer Folge auch unser Handeln...

However, du siehst Hitman Zer0, du bist nicht der einzige, und sieh es mal so:

Auch Frauen verstehen uns Männder nicht...

oh hab da was überlesen ..
    dann eben anders:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zedar

Nur damit ich auch ja richtig verstanden werde:
    Die 2 Jahre "Unterschiede" (welches auch den Maximalwert darstellt) bedeuten nicht, dass Männer in dieser Phase deswegen "dümmer" bzw. Frauen "klüger" sind.
    j [in p] = m [in p] + 2
    Ahja.. was bedeuten sie denn deiner Ansicht nach dann ? (Verbal ausgedrückt bitte .. diese Formeln wirken ein wenig altklug imo)
    Du sprachst von geistiger Entwicklung.. also erwarte ich ein gutes Argument deinerseits warum diese 2 Jahre geistige Entwicklung die sie uns voraus haben denn jetzt doch "eigentlich keinen unterschied machen sollen" ?

Im übrigen: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Geändert von Makaveli (15.02.2004 um 15:21 Uhr)

Ich helf mal Zedar...
    Ich hoffe ihr versteht wenigstens, was ich sage...

ALSO:

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Mädchen schneller reifer sind als Jungen, wie Zedar schon sagte.
    Daran sind die Hormone schuld, die diese Entwicklung bei Frauen einleiten, aber bei Jungen noch nicht, wie Zedar schon sagte.
    Für die geistige Entwicklung ist aber auch die Erziehung und die Art des Umgangs mit anderen Jugendlichen wichtig.

D. h., wenn man einen Jungen und ein Mädchen hat, die die gleiche Erziehung genießen, dann ist das Mädchen eher reif als der Junge.

Ausserdem ist die Reife nicht unbedingt an dem Verhalten in den beschriebenen Situationen festzustellen, sondern am gesamten Sozial- und Sexualverhalten.

Mal gucken, was jetzt kommt...

Was ist daran dumm, seine eigene Meinung zu vertreten und darauf zu bestehen?

zum Thema The Last Samurai: Wärs Titanic gewesen, wären die Girlz ins Kino gegangen.

edit: Desweiteren gehts in The Last Samurai eh nur darum, wie man am coolsten Krieg führt und metzelt. So gesehen ist the Last Samurai ein dummer Film.

Ich finde es ist nichts dummes daran, wenn man seine eigene Meinung sagt, aber in diesem Sinne hat das nichts mit eigener Meinung zu tun.

Ich geb dir nen Beispiel:
    Wenn du eine Person siehst, die von irgendeinem Dach springen will, und du sagst, sie wird nicht springen, dann ist das deine eigene Meinung.

Wenn die Person gesprungen ist, und du sagst, sie sei nicht gesprungen, dann ist es Dummheit, weil man Tastsachen nicht einsehen kann.

Und das von mir oben beschriebene ist eine Tatsache. Mädchen können doch nichts dafür, und Jungen nichts dagegen machen.

Wenn ein Mädchen sich so benimmt, wie oben beschrieben, dann liegt es an ihrer Entwicklung bis jetzt, und es gibt mindestens genausoviele Jungen (nach der Wissenschaft noch mehr^^), die genauso handeln würden, und deswegen sollte der Thread nicht "Mädchen, ich kann und will sie nicht verstehen" sondern "Mitmenschen, ich kann und will sie nicht verstehen" heißen.

@Prayor: Und das war gerade meine eigene Meinung.
    Geändert von Chopper (15.02.2004 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chopper
    Deswegen sollte der Thread nicht "Mädchen, ich kann und will sie nicht verstehen" sondern "Mitmenschen, ich kann und will sie nicht verstehen" heißen.
    Hehe, einer hat mich verstanden

Und genau wie du geschrieben hast, hat natürlich Erziehung einen weiteren Einfluss.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chopper
    Ausserdem ist die Reife nicht unbedingt an dem Verhalten in den beschriebenen Situationen festzustellen, sondern am gesamten Sozial- und Sexualverhalten
    Zitat Zitat
    Du sprachst von geistiger Entwicklung.. also erwarte ich ein gutes Argument deinerseits warum diese 2 Jahre geistige Entwicklung die sie uns voraus haben denn jetzt doch "eigentlich keinen Unterschied machen sollen" ?
    Chopper hat es treffend formuliert, denn genau dass bedeutet geistige Reife in der Pubertät.
    Ich finde es übrigens amüsant, dass sich einige männlichen User so dagegen sräuben
    Zitat Zitat
    Ahja.. was bedeuten sie denn [Anm.: die Formel] deiner Ansicht nach dann ? (Verbal ausgedrückt bitte .. diese Formeln wirken ein wenig altklug imo)
    Das ganze ist ja ironisch gemeint und absichtlich so formuliert, eben weil man das in keine Formel hineinpressen kann...
    Wenn du es dir nochmals durchliest, dann wirst du festellen, dass ich folgendes geschrieben habe:
    Zitat Zitat
    Ich habe folgendes geschrieben
    j [in p] = m [in p] + 2

Mensch von dem Thema kann ich ein Lied singen^^

Bei mit sind es auch zwei Mädchen. Wobei die eine nur ihre Komplizin ist und nur wenig von sich gibt. Umso schlimmer ist die andere.
    Sie denkt sie sei die die Beste und Schlauste. Außerdem ist sie gleich völlig beleidigt wenn ihr Vorschlag nicht angenommen wird.

Es gibt so viele Zicken auf der Welt...da kann man halt nicht gegen machen. Man muss sie einfach ignorieren oder ihnen einfach die volle Meinung ins Geschicht sagen.

@Zedar: Wir haben offensichtlich ein wenig aneinander vorbeigeredet.
    Tut mir leid wenn ich etwas allergisch reagiert habe, ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, verweise jedoch trotzdem nochmal auf meinen post weiter oben und das "Ausnahmen bestätigen die Regel"

Was das mit dem dagegen sträuben angeht..
    Keine Ahnung, tue ich das denn so offensichtlich ?
    Ich habe mich nur gegen eine Art pauschalisierung gewehrt wie ich ja eben nochmal betonte, aber nungut.

Interessant wie sich die Diskussion gewendet hat btw

oha.. 10 edits verteilt auf 2 posts an einem tag..
    überbietet das !

@ Makaveli:

Naja, ein wenig schon, ein bisschen halt...
    Ausnahemen gibts immer, na klar. (wo nicht?)

@ flowster:
    Zicken (auch männliche) gibt es immer, aber probiert mal folgenden psychologischen Kniff.

Macht der Person ein ehrliches Lob (ganz wichtig, dass ihr dabei ehrlich seit), z. B:

"Es ist sehr gut, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, wohin wir mit der Klasse hingehen sollen.
    Vielleicht können wir gemeinsam ein paar Ideen sammeln?"

Bsp. @ flowster:
    "Ich finde deinen Vorschlag sehr interessant, nicht jeder würde so schnell auf sowas kommen. Vielleicht kann ich ein paar Verbesserungen auf deiner Idee einbauen...."

Probiert es mal aus, die Reaktionen werden äußerst (positiv) interessant sein.
    Nochmals, ihr dürft nicht Lügen, sonst wird das nicht klappen.

Ich persönlich halte die berühmte "2-Jahre-Vorsprungs"-Theorie für reinsten Quatsch, vielleicht weil ich damit aufgewachsen bin/aufwachse.

Dieses Klischee (und als mehr will ich es nicht bezeichnen) tritt eben nur dadurch auf, dass es so vehement breitgetreten wird.
    Mädchen, besonders die im Zicken-Stadium (verzeiht, wenn ich es so nenne, es gibt natürlich immer Ausnahmen ^^), wachsen mit den Glauben auf, dass ein gleichalter Junge sie "nie" verstehen könnte, (welcher Mann versteht schon Frauen? ) deswegen suchen sie sich den berühmten "älteren" Freund, weil sie mit diesem ja auf einer "Wellenlänge" liegen.
    Das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, was die Reie betrifft, dass kommt diesen Menschen (Zicken, auch männliche Gemüter miteinbezogen) nicht in den Sinn.

Ich kann nur mich als bestes Beispiel nehmen. Die mir zugeschriebene Mädchengruppe wären ja die pubertierenden 14.Jährigen...
    (wenn man dem 2-Jahres-Gestzt Glauben schenken will)... In der Realität sieht es so aus, dass nicht einmal viele gleichalte Freunde auf meiner intellektuellen Ebene (Oh Gott, klingt das hochgestochen oO) befinden, soll heißen, dass ich mich nicht sonderlich gut mit ihnen verstehe, ganz einfach, weil ihr Verhalten mir oft zu kitschig und lächerlich bzw. sinnlos ist. (Ist wiederum nur eine Einstufung, ich kenne ebensoviele Menschen meiner Altersgruppe, die mich gut verstehen.) Was ich damit sagen will, es ist Blödsinn so zu denken ^^

Ich habe längst aufgehört, so in Kategorieen zu denken. Klar, gewisse Vorurteile herrschen immer vor, aber ich kenne ebensogut "ältere" Zicken die unreif sind, wie ich jüngere kenne, die durchaus zu tiefgründigen Gedankengängen fähig sind.
    Am Besten, man bewertet die Reife individuell, und nicht pauschal nach dem Alter.
    Obwohl es wiederum wahr ist, dass Jüngere sich immer für viel älter und reifer halten als sie eigentlich sind... (eben weil sie zu unreif sind sich ihr eigenes Nicht-Wissen einzugestehen)

Ich muss mich Ins@ne anschließen. Die Theorie mit dem "Entwicklungsvorsprung" ist vermutlich feministische Propaganda, ein früherer Beginn der Pupertät kann nicht automatisch mit früherer geistiger Reife gleichgesetzt werden. Mit ein wenig Geschick könnte ich diese Theorie auch mit anderen wissenschaftlichen Erkenntnissen kombinieren und wieder für die Unterlegenheit der Frau argumentieren. Z.b. indem man das alte christliche Vorurteil wieder ausgräbt, dass Frauen lüstern und unmoralisch seien - ihre frühe körperliche Reife beweist das. Oder wenn wir dabei sind, Sex mit Reife und/oder Erfahrung zu verbinden, dann könnte man ihnen Unreife vorwerfen, denn im Gegensatz zu Männer liegt die Phase der höchsten sexuellen Aktivität später im Leben - ergo sind sie bis dahin auch nicht richtig erwachsen.
    Quatsch natürlich, es gibt keine mathematisch-wissenschaftliche Methode die Selbstständigkeit und Reife einer Person zu bestimmen, diese erschließt sich bestenfalls im Gespräch.

Zitat Zitat
    Mädchen, besonders die im Zicken-Stadium (verzeiht, wenn ich es so nenne, es gibt natürlich immer Ausnahmen ^^), wachsen mit den Glauben auf, dass ein gleichalter Junge sie "nie" verstehen könnte, (welcher Mann versteht schon Frauen? ) deswegen suchen sie sich den berühmten "älteren" Freund, weil sie mit diesem ja auf einer "Wellenlänge" liegen.
    Ich würde hier eher behaupten, dass niemand Teenager mehr hasst als ein anderer Teenager Das sie sich bei jeder Gelegenheit aus dem Weg gehen verwundert da nicht mehr.

Ich würde sagen, dass es geschlechtsunabhängig einfach zwei Menschentypen gibt, nämlich Spasshaber und Spassverderber.
    Im Übrigen beziehen sich die zwei Jahre Vorsprung auf die Geschlechtsreife und da sind Frauen -statistsich*- nunmal eher dran als Männer.
    Aber es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass das Einzige, was Männer und Frauen gemeinsam haben, der Planet ist, auf dem sie leben.**

* Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ^^
    ** Ironie

ich glaube es liegt einfach am alter

ich kenne genug klasse frauen/mädchen in meinem alter...und auch darunter...ich denke das auf ein geschlecht zu schieben ist schwachsin..es liegt an den menschen, nicht an ihrem geschlecht.

frauen können wundervolle wesen sein (und das von mir! ) sie können aber genauso gut abscheuliche bestien sein...je nach mensch.
    it's calling...