Hui, das ist schwer ... Außer Kessen habe ich alle aufgelisteten Spiele zumindest schon mal gespielt - und die meisten davon mit Begeisterung.

Peinlicherweise habe ich aber nur FFT (für die PSOne) durchgespielt. und aus diesem Grund fällt meine Entscheidung auf dieses Spiel. "Damals" hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn ich noch in Erinnerung habe, dass das Spiel ziemlich schwer hat und ich manchmal ziemlich mit mir kämpfen musste, damit ich nicht kapituliere ... Naja, habe das Spiel schon lange nimmer angerührt, höre aber gelegentlich mal ganz gerne den Soundtrack. Ein paar Tracks waren IHMO echt ziemlich schnicke.

Eine besonderen Platz in meinem Herzen hat übrigens noch Pikmin - ich stehe ja auf Spiele mit Knuddeloptik - und die Pikmins sind ja sooooooooooo süüüüüüüüüß! So niedlich, dass ich mir sogar nen blauen und nen roten Plüsch-Pikmin zugelegt habe. Die gelben waren leider ausverkauft .

Naja, aber gestimmt habe ich wiegesagt für FFT, auch wenn Games a la Front Mission 3, Bahamut Lagoon oder auch Disgaea etc. IHMO auch den Sieg verdient hätten.

Gruß,

Chocobo