Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Oh ja, bisher spielte Glück noch keine große Rolle bei Dir. Aber das kommt noch, bei bestimmten Black Aeons muss das Glück mindestens 125 betragen, damit Du sie überhaupt treffen kannst, z.b. bei Black Yojinbo und dem Black Bahamut.
Naja, so kritisch ist das auch wieder nicht. Zu der Zeit als ich die Schwarzen Bestia bekämpft hab, hatte Yuna Glück: 60 und damit noch am meisten in der Gruppé. Zur Not, falls die Chars nicht oft genug treffen, 3-5 Mal Anpeilen zaubern und dann geht das schon.

Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly

Glück wirkt sich aus auf die Trefferquote, ich denke auch auf kritische Treffer. Ebenso hat es AFAIR auch eine Wirkung auf die Ausweichrate, d.h. es unterstützt die Statuswerte zu Reflex und Treffer.
Wie sich das mit dem Ausweichen verhält weiß ich nicht, jedenfalls hast du mit einem Glück-Wert von 255 immmer Volltreffer (kritische Treffer), das weiß ich, weil ein Freund von mir meinte, er müsse alle Stats maxen ^^. Besonders nützlich ist das natürlich bei Blitzballgott, wo Tidus je nachdem ob Volltreffer oder nicht, das Doppelte an Schaden macht, bei Wakka hingegen, wirkt es sich afair nicht auf Angriffs-T ect. aus.