Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Offizieller Biohazard Fan Thread #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Leon der Profi:

Es wurde ja schon gesagt, dass es sich nicht um "normale" Zombies handelt, also die alten "Klischee-Zombies".

Leon wird in dieser Stadt von den Einwohnern gejagt, und die haben viele ihrer menschlichen Züge bewahrt.

Zitat gamefront:
    "Leon fragt sich: Sind sie von einem Parasiten infiziert? Ist es eine Invasion von Außerirdischen? Oder sind es Terroristen? Laut Shinji Mikami wird es allerdings kein Science Fiction-Spiel. Doch warum Leon von den Menschen verfolgt wird, ist noch nicht bekannt."

Es ist also festzustellen, dass sogar Leon nicht gleich glaubt, dass es sich einfach um Zombies handelt, obwohl er den Racoon City Horror selbst erlebt hat .

weitere Zitate:
    "- Resident Evil 4 soll einen 'humanistischeres' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.

- Die Menschen sind clever und versuchen Leon in Fallen zu locken. Schießt man einen Gegner an, flüchtet er. Verfolgt man ihn, kommt man in eine Sackgasse, in der fünf weitere Feinde warten.
    "

Es ist also auch in dem Sinne als Horror zu verstehen, dass du von einer ganzen Stadt (oder eher Dorf? ^^) gejagt wirst, was vielleicht auch einen leichen Stealth-Touch ins Spiel bringen wird. Und warscheinlich können diese "verseuchten Menschen" (ich nenn die jezz einfach ma so ^^) noch sprechen und üben damit noch mehr Druck auf den Spieler aus.
    Außerdem sind ja schon damals nach der ersten Präsentation Sachen gesagt worden, die Hinweise darauf geben, dass Leon selbst mit dieser misteriösen Seuche infiziert ist.

Für mich hört sichs alles super an, es wird sicherlich nicht das "master Resi" werden, sonder eher ein revolutionäres und experimentelles Resi. Capcom gewinnt bei mir wieder an Zuneigung nach diversen B-Ware Titeln (DMC2, Chaos Legion...), auch wenn ich mir das Onimusha3 Vid anschau .

Geändert von Midou Ban (14.02.2004 um 02:34 Uhr)