Hallöchen!
-welcher war warum der beste Teil?-
Für mich ist Teil 2 mit Abstand der beste Teil, einfach ein grandioses Horrorspiel, hinzu kommt noch, dass es auch das erste war, das ich je gespielt habe. Mir gefällt eigentlich alles daran; die Story, die Charaktere, die Szenarien und Locations - das alles hamoniert eben.
-welcher war warum der schlechteste Teil?-
Für mich war es definitiv Teil 3. Beim ersten mal durchzocken ist er ja ganz okay und wirkt noch interessant, doch später zockt man ihn locker in 2 Stunden durch, ohne ein mal zu speichern. Das Spiel ist nicht nur viel zu kurz und leicht, nein, die Story ist auch schlecht. Es gibt keine besonderen Hintergründe zu Nemesis - ich habe das Spiel wirklich sehr oft durchgespielt. Ich dachte, dass man als letzten Tagebucheintrag (wenn man alle Berichte einsammelt bekam man die) etwas über Nemesis erfahre, aber nein.
-welcher war warum der beste Charakter?-
Hier habe ich irgendwie keinen Favoriten, jeder hat etwas ansprechendes. Jill war die allererste Heldin an der Seite von Chris, beide sind mir sympatisch... Dann mag ich in Code: Veronica diese Suche und den Versuch, den jeweils anderen zu retten. Tjo, mit Billy Coen (oder wie der heisst) und Rebecca kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, weil ich keinen Gamecube habe, aber wahrscheinlich hole ich mir wegen der RE-Reihe noch einen.
-welcher war warum der schlechteste Charakter?-
Nemesis, weil es - abgesehen von Film - kaum Informationen über ihn gibt und er genervt hat.
- was war das beste Monster bzw. Gegner und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner?-
Ich mochte die Licker in Teil 2 am liebsten, die hatten irgendwie Stil. Dieses leise Klacken ihrer Krallen fand ich cool... am schlechtesten... k A, die Raben, weil sie genervt haben? ^^"
C ya, Chester