wos, na so kompliziert ist dos dann auch wira nicht 0°/ also, ich nehm jetzt einfach die taste q als "beschleunigungstaste". ähm ja, und die taste q gibt den wert 1 aus und wenn sie losgelassen wird, dann gibt sie 2 aus (dos willst du doch so machän, oda)
hier der code... aso, ja und vorher musst du aber noch das ganze zeug hinmachän, das der tastenpatch braucht, damit er funzt :0 wenn du nicht weißt wie das geht, dann sags einfach und ich editiers in diesen beitrag dazu.

Code:
Label no 1
Fork condition: Ride Vehicle - irgendwos
change variable: Variable 0001 - midi tick output
Fork condition: Var. 0001 - 1 same (jo genau, dos is jetzt q :0)
Change Variable: Variable 0002 +1 (hier sowas machän, damit er nicht zu schnell wird)
Fork Condition: Var. 0002 - 2 Below
Move Event: Hero Move speed up
Wait. 10.0 sec
Go to label no: 1
Else Case
Note: na so gehts nit, viel zu schnell
Go To Label No: 1
End Case
Else Case (dos is jetzt die else von der 2ten fork)
Fork Condition: Var 0001 - 2 (dos is jetzt auslassen)
Change Variable: 0002 -1
Fork Condition: Var 0002 - -1 less
Note: bössa nix machen...
Else Case
Move Event: Hero Move Speed down
Wait. 10.0 sec
Go to label no 1
End Case
Else Case (das ist die else von der akleresrsten fork)
Move Event: Hero Move speed up (*5) move speed down (das bleibt dir überlassen... 
desto öfter du runtersetzt, desto langsamer wird är)
End Case
konn jetzt sein, dass ich ein paar end cases oder so vergessen hab, aber -tut mir leid- ich hab selber den überblick verloren ôô. ach ja, ich habs so gemocht, dass das vehicle immer nach 10.sec schneller wird, bzw langsamer :0