frage, die man nicht stellen darfZitat
die meinungen gehen weit auseinander. die einen findens genial, die anderen scheiße. es ist im grunde wie mit allen SaGa-spielen - ohne irgendwelche macken wäre es nicht teil der serie. ich hab es nur kurz angespielt aber bis dahin hat es mir gut gefallen. eine extrem stilvolle, aufwendige aquarell-hintergrund grafik.
vermutlich hilft nichts als sich selbst von dem spiel zu überzeugen und zu schauen, ob es einem gefällt oder nicht ...
ich finde die saga reihe sehr gut ^^ sie hat so etwas altes an sich, war es doch immerhin die zweite große serie von square nach FF, und das ist sie noch heute (es gibt 9 teile davon sowie ein remake von Makai Toushi SaGa und eine Umsetzung von Romancing Saga, beides auf dem WSC). imho machen die typischen "fehler" diese spiele zu etwas besonderem. die serie ist sozusagen squares großes experiment, ein testgebiet für innovationen, die teilweise noch nicht ganz ausgereift sind.
wirklich durchgespielt habe ich bis jetzt nur SaGa 1, aber mir soziemlich jeden anderen teil der serie schonmal angeschaut. ich habe noch vor sie alle durchzuzocken, Romancing 1 und 2 zur not auch auf japanisch![]()

Kontrollzentrum