@ Lilly
Computerchips

Aber kriegen deine Kids denn keine Chips? Also meine Mom futtert bei uns/mir immer mit wenn ich Chips oder anderes Naschwerk gekauft habe bzw. im Haus ist

@ Topic
Also ich glaube nicht, dass in den Lebensmitteln bewusst, süchtigmachende Stoffe enthalten sind. Eher denke ich ist es so, dass wir auf bestimmte Stoffe einfach eher anspringen als andere. So ist der Zuckergehalt in Schokolade, Bonbons oder Gummibärchen doch zig mal höher als in anderen "gesunden" Lebensmitteln, und wir gewöhnen uns daran. Deshalb schmeckt uns vielleicht auch die "gesunde" Kost nicht mehr, weil da eben nicht solche Zuckerbomben enthalten sind. Wenn ich überlege wieviel Zucker alleine an meinen Kelloggs dran ist

Ich persönlich bin für eigentlich alles mit Zucker zu haben Es gibt bloss ein paar Dinge die ich nicht mag.

-Salzstangen / Brezeln
-Lakrize
-After Eight / Pfefferminzschokolade
-Marzipan
-und Süßigkeitn mit Alkohol

Was aber eine interessante (wenn auch beschissene) Erfahrung war, war als ich mich piercen habe lassen. Da sollte ich so wenig Zucker wie möglich zu mir nehmen... und wenn man da mal bewusst darauf achtet wo überall Zucker drin ist, und wieviel vorallem stellt man fest, dass man heutzutage eigentlich kaum noch drum herum kommt, welchen zu sich zu nehmen.