@CDVMaster2002
also wenn ich das jetzt richtig kapiert habe*noch nicht so ganz so fit ist* hättest du gerne eine tabelle wo drin steht wer demnächst heiraten wird und wer schon verheiratet ist? oder naja wenn dem so ist solltest du mal hier gucken seraph hat sich schon die mühe gemacht und eine liste erstellt mit den heiratswilligen/verheirateten und sonstige daten
![]()
@konsum
ich persönlich würde mich freuen wenn du kommst, aber wenns nicht geht dann gehts halt nicht
soooo bevor ich schluss mache will ich zum haupt thema meines postes kommen ich habe in einer zeitung verschiedene artikel gefunden, die bestimmt einige interessieren *wenn nicht... tja dann müsst ihr es überlesen hoho* in dem artikel wird beschrieben was die aufgaben eines brautvaters, blumenmädchen ect sind, für alle die eine dieser aufgaben haben und nicht genau wissen was sie da machen müssen ^^
vielleicht ist das ja eine kleine hilfe ^^
Aufgaben.....
1. Braut und Bräutigam:
Zur Trauung kommt die Braut ein paar wenige Minuten später als verabredet, damit der Bräutigam ein bisschen auf sein Glück warten muss. Ansonsten sollte sie an ihrem großen Tag keine Pflichten haben, ausser das Fest zu genießen.
Der Bräutigam sollte unbedingt wissen wo die Trauringe sind (
)
Vater der Braut:
übernimmt die Rolle des Brautführers und bringt die Braut zum Altar
Die Rede ist ein fester Bestandteil einer jeden Hochzeit
Die Trauzeugen:
Sie bezeugen das Ja-Wort mit ihrer Unterschrift
Organisieren den Jungesellenabschied
fungieren als rechte Hand des Brautpaares
bieten ihre Hilfe bei der Organisation des Festes an. Behalten am großen Tag selbst einen klaren Kopf und denken an alles.
Brautjungfern:
gehen beim Einzug in die Kirche unmittelbar vor der Braut
Blumenmädchen/kinder:
Streuen beim Auszug aus der Kirche/Standesamt Blüten über den Weg wo das Brautpaar lang schreitet
machmal tragen sie auch die ringe auf einem kissen vor zum altar
soo vorerst wars das ^^