mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Kranker Psycho killt wegen MaxPayne und Farcry seine OMA!!

http://bz.berlin1.de/aktuell/news/040603/oma.html
    Wusste gar nich das Maxapyne für die US-Armi gemacht wurde? finde das aber auch total krank

Ich spiele gerne Counterstrike. Ihr seid alle Terroristen. Ich werde euch gleich töten. Für den Frieden! *mwhahaha* o_o

Und natürlich werden Spiele zum Heranzüchten von Killern gemacht, was denkst du denn?

Glaub nicht alles was du liest, hörst oder siehst. Und verallgemeinere nicht zu sehr.

Edit: Trotzdem willkommen im Forum

hört sich nicht sehr überzeugend an, was die da schreiben...
    MP and FC are Killer-Games, für die Armee erschaffen um Menschen zu metzeln...
    btw: da steht FC ist in Kaufhäusern etc. für Jugendliche frei zugänglich, die auf dem Bild gezeigt V. ist aber indiziert...

Die müssen immer irgendwelchen Games die Schuld geben.
    Klar kann das der Auslöser gewesen sein aber dieser Junge muss schon von naturaus sehr gewalttätig gewesen sein.
    Es spielen ja Millionen von Menschen Shooter und bringen deswegen keinen um.
    Ich glaube nicht das Seraph eine wandelnde Mordsmachine ist nur weil er CS spielt.

Nur weil ein paar durchgeknallte Affen ihr vollkommen stupides und krankes Verhalten auf Spiele schieben, müssen diese noch lange nicht Schuld an deren Taten sein. Wenn jemand nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann gehört er in die Psychatrie, so ist das. Man muss das ganze jetzt nicht auf Shooter schieben.

Obwohl... ich sage das so. Vielleicht hat sich dein kranker Kopf ja an dem Spiel ein Vorbild genommen. Mag sein, zeugt aber von Unreife. Ich denke aber eigentlich, dass irgendwelche Geschehnisse in seinem Umfelt ihn zu dem gemacht haben, was er jetzt ist. Man ändert sich nicht durch Spiele, es sei denn man is' schon so kaputt und psychisch schwach, dann man es zulässt.

Dass Max Payne für die US-Army gemacht wurde glaube ich nicht. Wenn der Mensch bedroht wird, Angst hat und sein Leben in Gefahr ist tötet er den Angreifer. Und im Krieg ist das nunmal das Ziel. Müssen die Amerikaner da erst noch Spiele spielen? Ich wette mindestens 90% der Soldaten würden lieber den Feind töten als selber draufzugehen.

Dann sollte noch gesagt werden, dass man Max Payne, jedenfalls soweit ich das weiss, nicht mehr im Laden erwerben kann (Teil 2 anscheinend schon). Wieso? Wegen Leuten wie dem Heinz da, die so durchdrehen, Mist machen und alels auf die Spiele schieben. Und deswegen können die normalen Leute es nicht spielen, bzw. müssen mit Eltern oder Bekannten in den Laden gehen und die es kaufen lassen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph
    btw: da steht FC ist in Kaufhäusern etc. für Jugendliche frei zugänglich, die auf dem Bild gezeigt V. ist aber indiziert...
    Du weisst schon, dass das auf dem Bild eine Videothek is', oder? Da bekommst du alle indizierten Sachen, auch unter anderem Resident Evil 2. Die haben die Spiele ja immer schon, bevor sie indiziert werden und räumen sie dann nicht aus dem Regal.

C ya, Chester
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

@Chester
    Spiele sind schuld weil es die einzige vorläufige Erklärung ist.
    Die Menschen füllen sich sicher wenn der Schuldenbock tot ist, dass heißt:

Zitat Zitat
    "Schon die Produktion der Spiele sollte verboten werden! Nur so kann man das Problem bekämpfen."

Der typ wollte auch auftragskiller werden! Total krank sowas ! Psycho halt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flaechenmann
    Der typ wollte auch auftragskiller werden! Total krank sowas ! Psycho halt!
    Da sagst du mal was wahres. Der Typ ist krank und psychisch nicht zurechnungsfähig, mit irgendwelchen Computerspielen hat das aber nicht sehr viel zu tun, die haben keine solchen Auswirkungen, das kann mir niemand erzählen. Mag angeboren sein oder an der elterlichen Erziehung oder sonstigem liegen, was ihn in frühster Kindheit () beeinflusst hat...

Wieder einer von den Fällen die sich in schöner Regelmäßigkeit wiederholen.
    Wie schon gesagt: Allein von den Spielen kann das normal nicht sein.
    Es muss das Potential dazu vorhanden sein.

Natürlich kommen sie gleich wieder mit der Patentlösung für solche Fälle: Ein neues Gesetz muss her!
    Nicht das ich ein Gegner des Jugendschutzes bin, aber mir ist aufgefallen dass diese Lösung meist benutzt wird.
    Aber das hilft auch nichts: Dann kauft halt der große Bruder das Spiel.

Was ich mir schon öfter überlegt habe, aber was vollkommen unmöglich ist: Eine psychologische Untersuchung für Jugendliche die sie in bestimmte Kategorien einstuft, je nach geistiger Reife, und sie dann nur auf bestimmte Dinge Zugriff haben.
    Aber das ist unrealistisch.
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

die wolln ja spielhallen automaten verbietn? was gibts da eigentlich? black jack und roulette? lol hab noch nie nen cs oder unreal automaten gesehn
    ordentlich marschieren!

Zitat Zitat
    die wolln ja spielhallen automaten verbietn? was gibts da eigentlich? black jack und roulette? lol hab noch nie nen cs oder unreal automaten gesehn
    Wahrscheinlich sowas wie Tekken, House of the Death oder Metal Slug.
    (Is schon länger her dass ich in ner Spielhalle war.)
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

Auf Automaten gibt TimeSplitters und co, bzw. ne menge LightGun-Shooter.

Zitat Zitat
    Spiele sind schuld weil es die einzige vorläufige Erklärung ist.
    "Vorläufig" würde aber bedeuten, dass die Erklärung nicht bleibt - an den vielen indizierten Spielen sieht man allerdings, dass die Erklärung eben nicht nur vorläufig ist, sondern bestehen bleibt.

Meiner Meinung nach ist das mehr als lächerlich. Diese tollen Psychologen kommen schon auf den wirklich wunderbaren Schluss, dass der Typ psychisch "leicht" instabil ist, aber schenken seinen Aussagen, dass es an den Spielen läge, Glauben. Äh, ja. Soll das logisch sein? Sie sollten sich lieber mal sein soziales Umfeld anstatt den Inhalt seines PCs ansehen.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

Ähm...das "vorleufig" kannst du weginterpretieren, wollte ich eigentlich garnicht schreiben

Zitat Zitat
    Auf Automaten gibt TimeSplitters und co, bzw. ne menge LightGun-Shooter.
    echt? wie funzt son 3d shooter aufm automaten? sowas wie haus of the dead kann man ja nich rumlaufen aber bei timespliters ja schon! stell ich mir eigenartig vor!
    ordentlich marschieren!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flaechenmann
    echt? wie funzt son 3d shooter aufm automaten? sowas wie haus of the dead kann man ja nich rumlaufen aber bei timespliters ja schon! stell ich mir eigenartig vor!
    Na ja wieso sollte das nicht klappen? Moderne Automaten müssen PCs ja nicht unbedingt mit der Technik hinterherhinken Und Automaten waren schon immer gut dabei, was Spiele angeht^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Na ja wieso sollte das nicht klappen? Moderne Automaten müssen PCs ja nicht unbedingt mit der Technik hinterherhinken Und Automaten waren schon immer gut dabei, was Spiele angeht^^
    muss mal schaun wo's so nen time splitter automaten gibt!
    ordentlich marschieren!

Auf demm Boden sind einpaar Tasten auf die man tretet, dadurch bewegt sich der Chara, ganz einfach.

Und wieder einmal haben Videospiele einen geistig vollkommen gesunden jungen Menschen in ein mordendes Ungeheuer verwandelt. Wer's glaubt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Du weisst schon, dass das auf dem Bild eine Videothek is', oder? Da bekommst du alle indizierten Sachen, auch unter anderem Resident Evil 2. Die haben die Spiele ja immer schon, bevor sie indiziert werden und räumen sie dann nicht aus dem Regal.
    Indizierte Spiele dürfen zwar noch gekauft werden, aber sind Videotheken denn nicht verpflichtet, diese in einem Jugendlichen unzugänglichen Bereich aufzubewahren? Somit wäre ja der Satz "Genau diese Spiele sind für Jugendliche frei zugänglich!" falsch.

Und wieso sollen die Spiele denn die Hemmschwelle zum Töten senken? Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob man mit der Maus klickt, oder einen Abzug betätigt...

Zitat Zitat
    Aber reicht das? David K. ist 20. Er konnte also jedes Spiel problemlos beziehen.
    Für einen volljährigen Menschen sollte das auch selbstverständlich sein, oder muss ich mir noch mit 50 Jahren vom Staat vorschreiben lassen, was ich sehen/spielen darf und was nicht?

Zitat Zitat
    Einige Jugendliche können dann zwischen Realität und Spiel gar nicht mehr unterscheiden.
    "Einige", genau. Das liegt dann aber wohl kaum an den Gewaltdarstellungen im Spiel, sondern eher daran, dass diese Personen ohnehin einen Schaden haben. Es ist doch nicht die Aussage der Spiele, dass es gut sei, echte Menschen zu töten.

Zitat Zitat
    Schon die Produktion der Spiele sollte verboten werden!
    Und wie soll das bitte erreicht werden? Softwarefirmen werden ständig von der Polizei kontrolliert?
    Solange RTL das ganze nicht in ihren sogenannten Nachrichten bringt(der vielleicht auch BILD...)dürften sich unsere Politiker diesmal nicht genötigt sehen, irgendwelche Anti-Megabrutale-Killerspiele-Gesetze zu verabschieden, mal abwarten...

Ich habe einen viel besseren vorschlag:
    Alle Spiele verbieten, sämtliche Computer und Konsolen zerstören und die Zivilisation zurück aufs Steinzeitnivou zurücksetzten.

Ahja: Indizierte Spiele werden wirklick relativ oft in Videotheken verliehen und stehen auch ganz normal im Regal herum.