In Französisch hatten wir mal eine Frau, die unterrichtete nur auf Grundschulniveau. Dadurch ist zwei Wochen nach Stellenantritt das totale Chaos in allen (!) Kursen ausgebrochen, und in unserem Kurs ist folgende Sache passiert: wir sollten in Gruppen arbeiten. Gruppen wurden auch gebildet, nur gearbeitet wurde nicht. Der Gruppe, in der ich war, wurde ziemlich langweilig, also hatte einer einen kleinen Ball geholt und sich einen Spaß daraus gemacht, verschiedene Leute abzuwerfen. Das war durchaus normal zu dieser Zeit, nur ein Mädchen, das hinten saß, schnappte sich den Ball und wollte den Urheber abwerfen. Allerdings verfehlte sie ihn knapp und traf stattdessen die Lehrerin!Diese wurde ziemlich wütend und warf dann den Ball auch noch zurück, also ging das Spiel weiter: der Ball machte die Runde, und schließlich segelte der Ball wieder knapp an seinem Ziel vorbei und traf die Uhr, welche herunterfiel und zerdepperte. Danach hatten wir diese Lehrerin nicht mehr lange
![]()
Eine andere Geschichte aus dem Lateinunterricht: unser Lehrer hat die Angewohnheit, Textstellen, die die Schüler nicht richtig verstehen, theatralisch nachzustellen. Einmal hatten wir einen Text über Gladiatoren und eine Stelle ging darüber, dass ein Gladiator mit seinem Schwert nach dem anderen schlägt und dieser zurückweicht. Das hatte ein Mädchen nicht verstanden, also kam es zu einer theatralischen Vorstellung. Er sagte sehr dramatisch: "Wenn ich nun also mit einem Schwert auf dich zurenne-" er schnappte sich den Tafelwischer "- und damit nach dir schlage, was wirst du dann tun?" - "Öhm..." - "Außer mich auslachen, weil es gar kein Schwert ist?" - "Zurückweichen?"
Eine andere belustigende Person ist meine ehemalige Biolehrerin: sie hatte mehrmals (!) vergessen, dass sie bei uns Unterricht hatte und ist manchmal einfach gar nicht gekommen!![]()