Uh.... hab ich mal wieder nicht aufgepasst?
Letztes mal warens noch 45€ für alle sechs Tage^^
Danke für die Aufklärung, Ineluki^^
Aber @Topic: Zeit werd ich sooderso nicht haben, also rechnet nicht mit mir.![]()
PS: Nein, ich wüsste nichts billigeres^^
Uh.... hab ich mal wieder nicht aufgepasst?
Letztes mal warens noch 45€ für alle sechs Tage^^
Danke für die Aufklärung, Ineluki^^
Aber @Topic: Zeit werd ich sooderso nicht haben, also rechnet nicht mit mir.![]()
PS: Nein, ich wüsste nichts billigeres^^
--
6*5,42 Euro + 12,50 = 45,02 Euro
abzueglich 4,44 % Skonto, wenn man die ganze Zeit blieb : 0,02 Euro
zu zahlen : 45,00 Euro
Wo ist jetzt der Widerspruch ?
Dazu muss ich jetzt aber sagen, dass der Basissatz diesmal anders sein koennte, da er davon abhaengt, wieviele leute fest kommen. Der besteht naemlich aus Ausgaben wie Miete, die immer anfallen, egal wieviele leute kommen, und wird dann durch die effektive fest zugesagte Anzahl geteilt. Der Verpflegungssatz von 5,42 Euro ist fuer alle, die an unserer gemeinsamen Speisung teilnehmen wollen. Wen sich einer selbstverpflegen moechte, und uns das vorher sagt, brauch er den natuerlich nicht zu zahlen.
Waaahg ;_;
Ich glaub ich sollte mehr Konzentration an den Tag bringen, du hast ja recht. Sorry.
Aber... Es würde sich für mich so oder so nicht lohnen. Wenn, dann ganz^^ So quasi 'übers Wochenende' ist mir viel zu schnell vorbei.. Da wart ich lieber bis zur Winternato. Thx für die Vorrechnung, meine geistige Anwesenheit benötigt mehr Konzentration..
--
@Luki: Wow. Klingt ja ziemlich exklusiv, die Preisberechnung.
4,44% Skonto, wenn man die ganze Zeit blieb....lol
45 Öre für ne Woche is echt nich so viel.
Kann nich klagen.
Aber schauen wir uns mal die Zugverbindung von Reutlingen nach Bremen an:
Die Hinfahr mit ICE und einmal umsteigen (d.h. RT-Stuttgart ; Stuttgart - Irgendwas; Irgendwas - Bremen) gibbetz für 98,20€, wenn ich um 14:00 ankommen will. Die Fahrt dauert 6:26 (Wartezeiten mit einkalkuliert)
Dat is schon teuer.
Und nun das Wochenendticket:
Jo. Es gibt ne Verbindung. Abfahrt um 05:47, Ankunft um 17:39!
Fahrtdauer: 11:52! 6 mal Umsteigen.
Reutlingen - Stuttgart; Stuttgart - Würzburg;
Würzburg - Gemünden am Main;
Gemünden am Main (Wobei ich nichma weiß, wo das liegt) - Bebra;
Bebra (auch kein Plan, wo das sein soll) - Göttingen;
Göttingen (wenigstens wüsste ich dann wieder, wo ich bin) - Hannover
Hannover - Bremen
Aber nur für 28 Euro.
Also. Mit der Sommer Nato wirds bei mir nix.
Zur nächsten Winter Nato komm ich, dann werd ich mich auch ausführlich mit dem Rabattsystem der Bahn beschäftigen und versuchen, möglichst die 50% zu bekommen. Wenn noch n Paar LEutz ab Stuttgart mitgehen, wirds sogar noch billiger.
Aber wie gesagt: Das hat noch Zeit.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
du darfst nicht vergessen. Das es auch nette Zugausfälle gibt! Auf unserem Weg zur M3 blieb unser Zug 2 mal für ne 1/4 Stunde stehen und als wir in den Bahnhof kamen, um umzusteigen war der Zug schon abgefahrenAlternativverbindung: Bahnbus zum näcshten Bahnhof. Nicht zu vergessen: Der Fahrer fuhr 20 Min. in die eine Richtung um plötzlich mitten JWD zu drehen und ne halbe Stunde zurückzufahren. Als wir dann endlich im anderem Zug ankamen. Sah der genauso aus, wie der den wir verlassen hatten. Selbst die stinkende, anbebrochene Packung Frikadellen war da ^^
Soviel zum Thema die Bahn kommt!
Sry4Spam![]()
Deswegen fliege ich weil ich kein bock hab das ein zug verspätung hat und ich dann zusehen darf wie ich weiterkomme.
Und um es mal so zusagen wäre für mich das Fliegen eh billiger als mit dem zug zu fahren.
Wie schon gesagt komme ich definitiv.
Aus meiner umgebung kommt ja so gut wie keiner ausser Fischfilet aber der ist ja erst 13.Von daher gesehn bleibt mir nix anderes übrig um zu fliegen.
Also wenn der 01.08 ein Sonntag ist warum fangen wir dann nicht schon ab dem 30.07 mit der Nato an??????
Cya Gotenks
okay, ich bin gestern schwarz gefahren, ich habe kein geld mehr und zeit habe ich im august auch nicht! sommer-nato fällt für mich wohl aus
aber winter-nato geht wohl wieder, zwar nicht bis silvester, aber vier bis fünf tage sind bei mir drin!!!(jaja, bei seinen eltern einen auf traurig machen bringt 'ne menge }
ich bin so böse...
)
und nach adam riese und eva zwerg komme ich (wie luki) auf ca. 45 Erö...
ich muss jetzt nur noch das geld auftreiben ür diese halsabschneider von der hamburger hochbahn ag und die nato... und für das gotcha-festival in augkrug...
...
ich bin ein teures kind...
Hmm...da es sein kann, das ich nach wie vor erstmal verhindert sein kann, ins Forum zu kommen, wäre ich einem Freiwilligem sehr verbunden, wenn er sich hier als Listenschreiber verdingen würde, dann haben wir endlich eine Übersicht, da ich im Grunde bis jetzt nur Absagen lese![]()
Ich mach das mal. Am besten schreiben nochmal alle Leute die vom 1.8 bis 8.8 ( wobei natürlich niemand alle Tage bleiben braucht) nach Bremen kommen möchten hier in diesen Thread rein. Wer sich noch nicht sicher ist ob es klappt kann es ja dazu schreiben.
Öhm..mkay dann schreib ich ma.
Ich komme vielleicht, kommt halt auf die Laune meiner Eltern an >.>
Aber ich denke schon dass ich sie überreden kann ^^
Und falls es sich mit der Sommernato nicht ausgeht, komm ich zur Winternato \o
MfG
-Tq-
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
OK , schreibt mich zwischen die " Komme vielleicht" und "komme sicher" Liste, es liegt daran das ich zwar in der Woche Urlaub habe, aber das ist nur eine Mündliche Vereinbarung mit einem Kollegen und bis dahin kann sich ja noch viel ändern.
Hoffe aber das alles Gut geht![]()
MFG
Wohan Dieg
--
Gut, ich poste die Liste einfach hier rein und aktualisiere sie dann nach und nach. Es reicht wohl wenn ich in "Kommt sicher" und "kommt vielleicht" unterteile.
Kommt sicher
*BJ*
Daen vom Clan
Gotenks
Kelven
Missy
Shinshrii
The Game
YoshiGreen
Kommt vielleicht
Celen
Chrischplak
DragonRune
Ineluki
Scheunenbrenner
Square
Tille
V|RUS
Wohan Dieg
Geändert von Kelven (11.03.2004 um 00:14 Uhr)
Trag mich bei der Winter Nato bei komme auf jeden fall ein weil ich nur dann nicht erscheine wenn ich krank werden sollte.
Mfg
Hate
@hatenko : Es geht hier um die sommer nato und nicht um die Winter Nato!!!!!!!!!!
@Topic : Ich komme sicher da kannst mich eintragen Kelven.
Naja so wie es aussieht wird das eher ne kleine Nato bisher so wie ich das sehe.
Cya Gotenks
Und ich? Ich möchte hier nochmal daran erinnern, dass ich Lübecker oder wenigstens Hamburger suche, die sich mit mir die Kosten für ne Zugfahrt teilen würden.Zitat
Schreib mich also erstmal unter kommt vielleicht8sucht Mitfahrgelegenheit) auf.
Mfg CP
--Kikka für den Endsieg!
Kelven pack mich in die Liste oben >_< vorerst noch:
Wie lange geht die Sommernato jetz?
Ich brauch jemand der mit mir fährt hab keine Lust alloin zu fahren
bin Hamburger xD![]()