hä? in FF gab es bisher nur ein einziges j-pop stück, alles andere waren balladen, imho richtig anspruchsvolle, schöne stücke. auch haben sich diese sängerinnen zumindest in japan schon vorher einen namen gemacht.Zitat
dies stimmt ja mal überhaupt nicht. vielleicht nicht gerade sprecher, die jeder kennt, aber durchaus solche leute, die mit ihrer stimme geld verdienen, zum beispiel bei der vertonung von animes. das war bei FFX nicht anders (z.b. lulu).Zitat
gar keinen, da ich das generell für relativ unpassend und die meisten "westlichen" sprecher und sänger für untalentiert halte, zumindest die, die man dafür engagieren würde.Zitat
ginge es nach mir, so würden die spiele grundsätzlich ihre japanische sprachausgabe behalten. was passieren kann, wenn die japanischen stücke auch noch übersetzt werden, haben wir ja an FFX-2 gesehen.
aber, wenn du das meinst, ich fände es sehr interessant, in einem FF mal musik von tori amos zu hören ...
lieber würde ich mich erschießen, als dass diese untalentierte und arrogante •••••••• diese aufgabe übernimmt -_^Zitat