naja das mit den westlichen sängern ist so ne sache. sagen wir`s so: ich möchte keine berühmten westlichen sänger, wenn westliche sänger mitmachen würden dann nur solche die niemand kennt, Warum? naja weil die musik welche in Amerika populär ist grösstenteils geldmacher misst ist, welcher sänger, und welche sängerin ist dort nicht mit irgentwelchen Werbekampagnen verlinkt.

Es gab in Game OST`s schon mehrfach westliche Sänger, zumbeispiel bei den Suikoden Celtic collection, Xenogears (Eimear Quinn) oder ganz berühmt beim Xenosaga OST war es Joanne Hogg welche dort zwei songs gesungen hat. Ja ich weiss das Joanne Hogg aus australien kommt, sie ist aber trotzdem weit von japan entfernt. Ich denke schon das es gewisse westliche sänger gibt welche ein gewisses talent mitbringen könnten, aber wie gesagt auf keinen fall britney spears, ivonne catterfeld und co.

hip hop würde einen FF OST so etwas von versauen, das glaubt ihr gar nicht, obwohl es gab ja F.F. MIX von den snow productions, ja ok das war nicht richtiger hip hop.

Mir sind japanische sänger auch lieber, ich denke dennoch das wenige westliche sänger schon das zeug dazu hätten. Der grossteil eines FF OSTs sollten imo allerdings rein instrumentale, orchestrale lieder sein.