Ich kann Evolution Worlds nur empfehlen .
Ich hab's meinem Bruder spontan mitgebracht , weil er den ersten und 2. Teil auf Dreamcast so gemocht hat und nun die überarbeitete Version zocken wollte .
Die Schwierigkeit ist typisch für einen Dungeon Crawler (zumindest für die , die ich bislang gezoggt habe) . Bis zu einem bestimmten Grad leichte Gegner , dann ein knackiger Endboss und zur Hälfte des Spiels wird's mit einem Knall happig . Durch auflvln und das Finden ordentlicher Ausrüstung ist einem allerdings auch in Evolution Worlds geholfen .
Natürlich ist die US-Sprachausgabe nicht so gut , wie die japanische der Dreamcast-Version , aber immerhin nicht grottig .
Die Grafik ist geringfügig besser meines Erachtens (ich kann mich da aber auch täuschen) und es wurden die Charakter-Portraits sowie die Fähigkeiten aus dem 2. Teil genommen .
Evolution Worlds ist quasi Evolution 1+2 in einem Spiel vereint . Man erlebt ungefähr ein viertel der Geschichte des 1. Teils (die meisten Dungeons sind rausgeschnitten) , sowie die ganze Story des 2. Teils .