mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Evolution Worlds

Hat jemand das Spiel von euch? Ich weiß natürlich, dass das Game nun wirklich keine Meisterleistung ist, aber bei Ebay bekommt man das Spiel sehr billig (unter 20 EUR; so kann ich noch etwas auf Suikoden sparen).
    Kann jemand von euch das Spiel weiterempfehlen (und mir ein bisschen über Story, Musik, Kampfsystem erzählen)? Schließlich haben die Entwickler Sting schon auf dem SNES einige gute Spiele hervorgebracht - z.B. Treasure Hunter G.

Ich hab es eine Weile angespielt, aber die Eindrücke davon schon fast wieder komplett verdrängt. Aber bevor niemand antwortet schildere ich dir mal das, an was ich mich noch erinnern kann, vielleicht hilft das ja auch schon weiter:

Story - Nicht der Rede wert: Kleienr Junge will Abenteurer werden und begibt sich mit Freunden in Dungeons um dort Schätze zu fidnen.
    Das Spiel selbst läuft dann zu 95% in diesen (ziemlich hässlichen) 3D Dungeons ab. Jeder Dungeon hat eine Reihe von Etagen, auf denen Kisten und Monster verteilt sind und ganz am Ende gibt es ein Bossmonster.
    So "crawlt" man sich von Monster zu Monster, von Etage zu Etage. Nach jedem Dungeon wird man mit ein bisschen Story im Anime-Stil (glaub ich) belohnt. Wobei die Story wirklich SEHR simpel ist (nicht nur der Held und seine Freunde suchen nach Schätzen, sondern auch noch irgnedein böser Widersacher...)

Gut, das klingt vielleicht ein bisschen nach Diablo, aber...

Kampfsystem - Wenn ich mich nicht irre war es reinstes Rundenkampfsystem. Jeder (Freund wie Feind) hat einen Aktion und dann geht es wieder vorne los. Soetwas wie einen individuellen Zeitbalken gibt es nicht. Die Kämpfe waren leicht und jeder Char hat noch eine handvoll Abilitys, die er mit zunehmenden Leveln automatisch hinzu bekommt.

Ich dand die Kämpfe zäh und langweilig und die Entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere ausgesprochen dürftig

Musik - Keine Ahnung - Es ist aber kein gutes Zeichen, wenn ich mich daran nicht erinnere...

Wie gesagt, alles ohne Gewähr, ganz grob aus meinem Gedächtnis.

Etwas was mir besonders negativ aufgefallen sind:
    In dem Spiel wurden zwei alte Dreamcast Spiele (Evolution 1 und 2) zusammengeworfen. Das macht sich darin bemerkbar, dass sich in der Mitte des Spiels plötzlich ein bisschen was anders Spielmechanik ändert. Im ersten Teil konnte man in einem Dungeon niemals eine Etage zurück gehen oder den Dungeon wieder verlassen, dafür aber wenigstens bei jedem Etwagenwechsel abspeichern (und dann zwangsweise das Spiel verlassen).
    Im zweiten Teil kann ich zwar in den Dungeons nach Belieben die Etage wechseln, aber dafür sind dann alle vorher gesäuberten Etwagen wieder neu mit Monstern gefüllt. Wenn du nun in einem 20-Level-Dungeon auf der 10. Etage feststellst, dass su ganz gerne mal was anderes machen würdest, bist du 10 Stockwereke von der nächsten Möglichkeit entfernt, deinen Spielstand zu speichern. Und 10 Stockwerke können Stunden dauern...

Ich hab mich damals ein Wochenende mit dem Spiel beschäftigt ... und es wäre noch weniger gewesen, wenn es nicht zufällig mein aller erstes GC Spiel gewesen wäre.

Mein Tipp: Spar weiter auf Suikoden...

Die Suikoden Reihe ist auf jeden Fall immer ihren Blick wert, und eingefleischte RPG Fans sollten sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Die Spiele sind Handlungs- und Soundtrackmässig absolute Feinkost und stecken Evolution World locker in die Tasche.

Was aber nicht heißen soll das es schlecht ist. Nur besonders tolle Eindrücke habe auch ich von dem Spiel nicht mehr. Aber Treasure Hunter G hat mir damals recht gut gefallen, und ist unter anderen auch dafür verantwortlich das ich jetzt immer gerne auf längere und umfangreichere Dungeons hoffe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Die Suikoden Reihe ist auf jeden Fall immer ihren Blick wert, und eingefleischte RPG Fans sollten sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Die Spiele sind Handlungs- und Soundtrackmässig absolute Feinkost und stecken Evolution World locker in die Tasche.

Was aber nicht heißen soll das es schlecht ist. Nur besonders tolle Eindrücke habe auch ich von dem Spiel nicht mehr. Aber Treasure Hunter G hat mir damals recht gut gefallen, und ist unter anderen auch dafür verantwortlich das ich jetzt immer gerne auf längere und umfangreichere Dungeons hoffe
    Hmm eigentlich wollte ich dich fragen was du uns mit diesen Post sagen willst, aber ich glaube ich lasse es besser sein, den irgenwie kann ich diesem Post leider nicht folgen.

Egal was solls.

Evolution ist wirklich nur was für Leute die Dungeon Crawler mögen zu empfehlen ich habe Teil 1 auf der DC durchgespielt und muß sagen, das Kampfsystem ist altbackend aber ganz nett und die nicht vorhandene Story rundet es ab.

Es ist ein RPG zum zwischendurch Spielen etwas um sich abzulenken und was man auch mal 1 Monat liegen lassen kann ohne das man gleich wieder alles vergißt, denn da gibt es nichts zu vergessen.

Was mich allerdings ziemlich genervt hat war der rapide schwierigkeitsanstieg im Spiel der Endgegner war so heftig das ich nach dem 50zigsten Versuch es immer noch nicht gepackt hatte, da war nur Cheaten möglich denn du konntest auch nicht mehr weg aus dem letzten Dungeon.

Ach ja in der DC konnte man von Teil 1 zu Teil 2 nichts übernehmen ich hoffe diese Funktion wurde in der GCN Version eingebaut.

Einen ausfürhlichen Review zu beiden Games findest du übrigens im RPG-Reich in der Sektion Evolution.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich kann Evolution Worlds nur empfehlen .

Ich hab's meinem Bruder spontan mitgebracht , weil er den ersten und 2. Teil auf Dreamcast so gemocht hat und nun die überarbeitete Version zocken wollte .

Die Schwierigkeit ist typisch für einen Dungeon Crawler (zumindest für die , die ich bislang gezoggt habe) . Bis zu einem bestimmten Grad leichte Gegner , dann ein knackiger Endboss und zur Hälfte des Spiels wird's mit einem Knall happig . Durch auflvln und das Finden ordentlicher Ausrüstung ist einem allerdings auch in Evolution Worlds geholfen .

Natürlich ist die US-Sprachausgabe nicht so gut , wie die japanische der Dreamcast-Version , aber immerhin nicht grottig .

Die Grafik ist geringfügig besser meines Erachtens (ich kann mich da aber auch täuschen) und es wurden die Charakter-Portraits sowie die Fähigkeiten aus dem 2. Teil genommen .

Evolution Worlds ist quasi Evolution 1+2 in einem Spiel vereint . Man erlebt ungefähr ein viertel der Geschichte des 1. Teils (die meisten Dungeons sind rausgeschnitten) , sowie die ganze Story des 2. Teils .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Hmm eigentlich wollte ich dich fragen was du uns mit diesen Post sagen willst, aber ich glaube ich lasse es besser sein, den irgenwie kann ich diesem Post leider nicht folgen.
    Da Cooper in seinem ersten Post eine Bemerkung darauf gemacht hat das er auf ein oder mehrere Suikoden Spiele spart, konnte ich es mir einfach nicht verkneifen sie ihm weiterzuempfehlen

Aus meiner Sicht sind sie wesentlich besser als es die Evolution Spiele je sein werden. Aber das ist nun wirklich nur meine Meinung und eine Frage der Geschmackssache. Trotzdem haben auch sicher die Evolution Games ihre Fangemeinde, und zumindest Treasure Hunter G von denselben Machern hat mich damals sehr überzeugt.

Das war eigentlich im Prinzip alles was ich mit diesem Post rüberbringen wollte. Warum du dem nicht folgen kannst, versteh ich nicht mehr als du

Edit: Ich merke gerade das Cooper schon einen Suikoden Thread gemacht hat wo er derartige Rezesionen gewünscht hat. Den hab ich wohl einfach übersehen. Ich denke das klärt das Missverständnis auf, Akira.
    Geändert von Laguna (12.02.2004 um 15:38 Uhr)

ne evolution worlds lohnt sich ganz und gar nicht. Ich hab`s auf dreamcast, und ich habe glaube ich noch kein RPG so schnell abgebrochen wie dieses.
    Naja die grafik ist unglaublich grob, und die story überhaupt nicht der rede wert. Ein kleiner abenteurer der schätze sucht, und dabei andauernt seinem rivalen über die quere läuft. Das ist langweilig. Das einzig was ich nett fand war das musikstück in dem dorf/stadt was auch immer am anfang.

Schieb die 20 euro lieber auf dein Suikoden Konto und kauf dir dieses absolut empfehlenswerte spiel.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Na gut, da die meisten gelangweilt von dem Spiel waren, werde ich (zunächst) mal die Finger von dem Spiel lassen. Zum einen hab ich hier noch ein paar geniale Spiele rumzuliegen (Xenogears, Alundra...) und zum anderen wartet Suikoden noch auf einen neuen Besitzer
    Vielleicht schlag ich nur dann zu, falls ich sehr billig rankomme. Als RPG Fan muss man einfach alles im Schrank haben, auch wenn man es nie spielen wird - Stichwort "Spiele im Regal statt in der Konsole