Ich hab es eine Weile angespielt, aber die Eindrücke davon schon fast wieder komplett verdrängt. Aber bevor niemand antwortet schildere ich dir mal das, an was ich mich noch erinnern kann, vielleicht hilft das ja auch schon weiter:

Story - Nicht der Rede wert: Kleienr Junge will Abenteurer werden und begibt sich mit Freunden in Dungeons um dort Schätze zu fidnen.
Das Spiel selbst läuft dann zu 95% in diesen (ziemlich hässlichen) 3D Dungeons ab. Jeder Dungeon hat eine Reihe von Etagen, auf denen Kisten und Monster verteilt sind und ganz am Ende gibt es ein Bossmonster.
So "crawlt" man sich von Monster zu Monster, von Etage zu Etage. Nach jedem Dungeon wird man mit ein bisschen Story im Anime-Stil (glaub ich) belohnt. Wobei die Story wirklich SEHR simpel ist (nicht nur der Held und seine Freunde suchen nach Schätzen, sondern auch noch irgnedein böser Widersacher...)

Gut, das klingt vielleicht ein bisschen nach Diablo, aber...

Kampfsystem - Wenn ich mich nicht irre war es reinstes Rundenkampfsystem. Jeder (Freund wie Feind) hat einen Aktion und dann geht es wieder vorne los. Soetwas wie einen individuellen Zeitbalken gibt es nicht. Die Kämpfe waren leicht und jeder Char hat noch eine handvoll Abilitys, die er mit zunehmenden Leveln automatisch hinzu bekommt.

Ich dand die Kämpfe zäh und langweilig und die Entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere ausgesprochen dürftig

Musik - Keine Ahnung - Es ist aber kein gutes Zeichen, wenn ich mich daran nicht erinnere...

Wie gesagt, alles ohne Gewähr, ganz grob aus meinem Gedächtnis.

Etwas was mir besonders negativ aufgefallen sind:
In dem Spiel wurden zwei alte Dreamcast Spiele (Evolution 1 und 2) zusammengeworfen. Das macht sich darin bemerkbar, dass sich in der Mitte des Spiels plötzlich ein bisschen was anders Spielmechanik ändert. Im ersten Teil konnte man in einem Dungeon niemals eine Etage zurück gehen oder den Dungeon wieder verlassen, dafür aber wenigstens bei jedem Etwagenwechsel abspeichern (und dann zwangsweise das Spiel verlassen).
Im zweiten Teil kann ich zwar in den Dungeons nach Belieben die Etage wechseln, aber dafür sind dann alle vorher gesäuberten Etwagen wieder neu mit Monstern gefüllt. Wenn du nun in einem 20-Level-Dungeon auf der 10. Etage feststellst, dass su ganz gerne mal was anderes machen würdest, bist du 10 Stockwereke von der nächsten Möglichkeit entfernt, deinen Spielstand zu speichern. Und 10 Stockwerke können Stunden dauern...

Ich hab mich damals ein Wochenende mit dem Spiel beschäftigt ... und es wäre noch weniger gewesen, wenn es nicht zufällig mein aller erstes GC Spiel gewesen wäre.

Mein Tipp: Spar weiter auf Suikoden...