mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1

    sephikiller2 Gast

    FF zu leicht?

    Hallo erstmal,Ich bin neu hier,deshalb kenne ich mich noch
    nicht so gut aus,aber jetzt zum thema

  2. #2

    sephikiller2 Gast

    FF zu leicht?

    Hallo erstmal,Ich bin neu hier,deshalb kenne ich mich noch
    nicht so gut aus,aber jetzt zum thema

    Findet ihr nicht dass Final Fantasy immer leichter wird und damit meine ich die Gegner im Spielverlauf(NICHT DIE OPTIONALEN).
    Z.b FFX, Jekkt war ja wohl ein Witz.
    Als Ich ihn sah dachte ich mir schon jetzt kommt ein harter Kampf,aber nach 5 minuten war der weg.
    Und ich war nicht mal so stark.
    Auron war mein Stärkster mi ca.6000 HP und konnte dem gegner ungefähr
    7000 abziehen.
    Als ich dann gegen meine Bestias kämpfte und bei dem Magus Trio wegen ihrer Ekstase starb,dachte Ich mir schon es wird noch schwerer,aber dann wurde ich ja wieder zum LEBEN erweckt.
    Bei FF7 war der ONE WINGED ANGEL auch wenn man hohe Statuswerte hatte
    eine kleine Herausforderung,ausser man hatte RITTER DER RUNNDE.
    Meint ihr auch das FF immer leichter wird?

  3. #3
    Also erstmal : im Forum

    Wenn du willst das zu deinem Thema möglichst viele User antworten, wäre es sinnvoll , wenn du auch eigene ansichten zu dem thema mit anbringst. und die frage vielleicht noch einmal ganz klar und deutlich stellst. (auch wenn er schon im titel steht)
    Desweiteren ist die frage welches FF du genau meinst angebracht, denn man kann ein FF5 (mit einem imo hohen schwierigkeitsgrad) nicht mit einem FF10 vergleichen (mit imho niedriegen schwierigkeitsgrad)

    Aber nun zum Topic:
    Meiner meinung nach ist FF 10 zu leicht (wenn man von den zusatzgegnern absieht )Da die monster inklusive der endkampf einen viel zu niedrigen schwierigkeitsgrad haben. Gegen Yu- Yevon kann man nicht mal sterben...
    Ein FF was in meinen augen gar nicht zu leicht sondern optimal ist, ist FF7 der Endkampf war vom Schwierigkeitsgrad so, das man ihn nicht beim ersten mal sofort schafft aber er mittels einer guten strategie leichter zu besiegen ist.Auch ansonsten bietet das spiel sehr gute anreize zum weiterspielen ohne dabei aber den spieler motivationslos werden lassen.
    Geändert von Níniel (12.02.2004 um 20:45 Uhr)

  4. #4
    Ich denke eher, dass der Unterschied zwischen " Durchspielen" und "Mit allen Geheimnissen usw. Durchspielen" immer größer wird. Bei VII musste man noch einen Großteil der Geiheimnisse lüften, während man X auch einfach so durchspielen kann. ( Was ich auch getan hab... >_< )
    ~Losing emotion
    finding devotion
    Should I dress in white and search the
    sea
    as I always wished to be
    one with the waves
    Ocean Soul~

  5. #5
    Servus, willkommen im Club... ,

    genauso wie zum Beispiel bei Wirtschaftssimulationen, steigt der Spielspaß bei Final Fantasy gleichzeitig zu der Zeit wie lange und wie intensiv man dieses Game spielt. Die Fähigkeiten deiner Party-Mitglieder steigen ja auch mit der Zeit und gegen Ende des Spiels, kommt natürlich das Gefühl auf, dass dieses Game viel zu leicht sei. Ich z.B. zocke Final Fantasy VIII schon 240 Stunden lang(Uhr rechts unten) und bestimmt schon 2 1/2 Jahre, aber immer noch, obwohl es schon 3 1/2 Jahre alt ist, liegt es unangefochten auf Platz 1 meiner Spiele Gunst. 8)
    ***|Ich wünschte ich wäre eine Träne von Dir, um in Deinen Augen geboren zu werden, auf deinen Wangen zu leben und auf Deinen Lippen zu sterben.|***

  6. #6
    Erst mal Willkommen im Forum

    Die Teile werden wirklich viel leichter. FF 6 war der schwierigste Teil dicht gefolgt vom 7.
    Scheinbar macht man die Gegner jetzt so leicht weil Spieler jetzt nicht mehr wegen den Kämpfen oder wegen dem Spielpass die Spiele spielen sonder nur noch wegen der Story und der Grafik wenn man da immer an einem Gegner fest hängt schmeißt man das Spiel schnell in die Ecke und probiert das nächste aus.

    Heute gibt es nun mal mehr Spiele. Früher hatte man nur ein und man konnte sich voll und ganz damit befassen, aber jetzt gibt es ja Spiele im Überfluss und man will mehr Abwechslung…

    Ich finde das nur Schade.

  7. #7
    ff7 - teilweise schwer; aber schwierigkeitsgrad nur levelabhängig.
    ff8 - durchweg easy
    ff9 - einige schwere gegner, aber im großen ganzen recht einfach und dabei nicht so aufs leveln ausgelegt
    ffx - lol. wer braucht 99999 hp?!? es kommt (vereinfacht) nur auf das verhältnis zwischen hp vom spieler und hp vom monster an... das ganze sphärobrett aufgepowere ist sinnlos und reine fleißarbeit. die einzigen gegner, bei denen ich gestorben bin sind morbols - und das nicht, weil sie viel hp haben...

    ich würde mir nicht unbedingt einen höheren schwierigkeitsgrad, aber ein wenig anspruchsvollere und taktische kämpfe wünschen - das ganze ist irgendwie meistens ein sinnloser schlagabtausch, den der spieler in bestimmten situationen nur gewinnt, wenn er genug tränk dabeihat o_O

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    willkommen in forum

    ich finde jedes rollenspiel ist leicht wenn man sich nur zeit nimmt aufzuleveln. aber ffx hats bisschen übertrieben, da man schon am ende angekommen ist und dann erst aufladen mußte. (und ich habs trotzdem gemacht -.-)

    btw. ich weiß es nicht mehr genau, aber gab es nicht so einen ähnlichen thread vor vielen monden?
    Geändert von Leon der Pofi (11.02.2004 um 23:22 Uhr)

  9. #9
    Also ich muss sagen, dass FF 7 der leichteste Teil der Reihe war.

    In keinen anderen Teil bin ich so leicht durchs Spiel gelaufen.
    Beim Endgegener dachte ich zuerst, es sei ein Zwischengegener
    Als ich ihn Besiegt hatte war sehr überrascht, als die
    Endsequenz kam.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    btw. ich weiß es nicht mehr genau, aber gab es nicht so einen ähnlichen thread vor vielen monden?
    Meinst du vielleicht den hier?

    Komisch wie die Leute es hier fertigbringen mal in dem einen und mal in dem anderen, und doch dem selben Thread, zu Posten, ohne zu merken, dass der Thread zweimal existiert...

    @Sephikiller2:
    Schön, dass du dich doch noch dazu entschieden hast, deinen Beitrag mit mehr Text und Aussagekraft zu füllen. Du hättest dafür jedoch keinen neuen Thread eröffnen zu brauchen, da du deinen alten Text im Nachhinein mit Hilfe des Editier-Buttons () ohne Probleme wieder umändern kannst.
    Geändert von Damien (11.02.2004 um 23:36 Uhr)

  11. #11
    @ Damien

    Zitat Zitat
    Original von Damien
    Komisch wie die Leute es hier fertigbringen mal in dem einen und mal in dem anderen, und doch dem selben Thread, zu Posten, ohne zu merken, dass der Thread zweimal existiert...

    ... So weit ich sehen, kann hat keiner der Leute die in diesem Thread gepostet haben auch in dem Anderem gepostet oder umgekehrt .
    Geändert von Níniel (12.02.2004 um 00:12 Uhr)

  12. #12
    Also ich bin auch der Meinung dass die Spiele immer leichter werden, und das finde ich nicht gut. Doch zu etwas anderem ... Meiner Meinung nach war FF IV der schwierigste Teil und nicht FF VI.
    Schon allein Zeromus und Kefka zu vergleichen wäre ein witz.

    Edit: Ach und im Forum !
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

  13. #13
    FFI = Schwer
    FFII = Extrem Schwer
    FFIII = Schwer
    FFIV = Mittelmaß
    FFV = Mittelmaß
    FFVI = Mittelmaß
    FFVII = Einfach
    FFVIII = Einfach
    FFIX = Einfach
    FFX = LOL - mehr gibts da nicht zu sagen
    FFX-2 = Einfach
    FFXI = Schwer

  14. #14
    Bin da auch Sepix's Meinung... die NES FFs waren wirklich noch hart (zu hart IMO, v.a. für heutige Verhältnisse) während die SNES FFs IMO gerade optimal waren... nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht...

    Ab der PSX wurde das ganze halt mehr dem Mainstream angepasst... wie schon gesagt wurde, kamen seit FFVII aber auch superstarke Spezial-Bosse dazu, wohl um den alten FF-Freaks doch noch was Forderndes zu bieten...
    Spezial-Bosse gabs zwar auch schon früher, aber nicht in dem Ausmass wie heute... erinnert sich noch jemand an "Death Machine" (ake WarMech in der US) aus FFI? Das war ein harter Brocken... zumindest damals....

    Mir solls recht sein... früher fand ich Schwierigkeitsgrade im Stile eines FFI noch cool, aber heute... nee, da ist mir meine Zeit zu kostbar... obwohl, ich würde nicht sagen, dass ich einfach ein Spiel weglege, nur weils zu schwer ist... wenn ich ein Game kaufe, dann zocke ich es in 99% der Fälle auch durch...

    Uebringens, alle diejenigen unter euch, die FFIV oder FFVI als härtestes FF angeben... meint ihr das ernsthaft oder habt ihr FFI-III einfach nie gespielt? Kann mir kaum jemand vorstellen, der die SNES FFs härter als die aus den NES Zeiten findet...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #15
    threads zusammengebastelt, fließt aber noch klebstoff raus ^^

    jup, imho ist FF derzeit viel zu einfach. das war es früher nicht. ich freue mich darüber, dass es mit FFXII wieder etwas schwerer werden soll und hoffe, dass in zukunft so eine richtung weiter verfolgt wird.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  16. #16
    Zitat Zitat
    Wenn du willst das zu deinem Thema möglichst viele User antworten, wäre es sinnvoll , wenn du auch eigene ansichten zu dem thema mit anbringst. und die frage vielleicht noch einmal ganz klar und deutlich stellst. (auch wenn er schon im titel steht)
    Níniel habt recht weiBt du.. Aber ich denke du hast recht, auch... Die vorige serie von FF sind auch etwas gröber und schweriger weil das ein Alte system ist. Aber ich denke das es noch kommt. Zie müssen noch ein bischen mit deinen system "spielen".. Aber es kommmt auch durch 3D, denn ist es auch etwas schweriger um ein puzzle zu machen. (Das ist keinen Deutsch, "puzzle" weiB ich.. Naja).

    Anime/ Manga zeichners, möchtest du ein kostenlos bildern platze für 50+ bilden? Denn schreibe sich ein!
    Liebst du Anime/ Manga, besuch mir mal... Direkt auch comics hier zu downloaden!
    Weiter etwas spiele gemacht mit Game Maker.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hirvine
    Das ist keinen Deutsch, "puzzle" weiB ich.. Naja).
    und der Rest deines Beitrages auch nicht so ganz.
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, sollen die älteren FF Teile länger sein? hmm, sie sind schwerer aber nicht länger, und ich denke es ist für SE absolut kein Problem, irgendwelche Rätsel in 3D umzusetzen, und dass sie sich in den 6 Jahren, seit es die 3D FFs gibt, noch in die Materie einarbeiten müssen.

    edit:
    das mit der Rechtschreibung nehm ich zurück, falls du wirklich aus Holland kommst. ^^
    Geändert von Midou Ban (12.02.2004 um 03:16 Uhr)

  18. #18
    Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist schon so eine Sache. Das er in den letzten Final Fantasy Teilen gelitten hat stimmt zweifelsfrei, aber nicht nur in den FFs sondern allgemein ist der Schwierigkeitsgrad IMO gesunken. Ich denke das es hauptsächlich geschehen ist, um die Spiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, damit auch nicht so begabte Spieler die Sidequests erfüllen können (denn auch die sind Ehrgeizig ). Naja, persönlich hoffe ich mal, dass der Schwierigkeitsgrad wieder etwas ansteigt, wobei es einfach nur schwer sein soll, nicht fies, und nicht unfair, dann wäre es vollkommen in Ordnung. ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  19. #19
    Servus!

    Ich finde auch dass der Schwierigkeitsgrad von Teil zu Teil immer niedriger angesiedelt wird , was imho daran liegt, dass FF mehr und mehr Mainstream wird .
    Die einzige Schwierigkeit in FF X besteht drain ,dass die SQ´s sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und das finde ich nicht so doll sondern eher ermüdent!

  20. #20
    Naja...also ich find Final Fantasy isch doch immer ein recht anspruchsvolles Game...Aber FFX war schon nen bissle zu leicht...
    Aber zwischen einfach nur durchzocken un einfach fun am Spiel haben, isch ja noch nen Unterschied!
    Gruß
    Going7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •