Zitat Zitat
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ich frag mich jetzt echt was an den 200 Blitzen ausweichen so schwer war,man muss sich nur den richtigen Platz suchen,eine ruhige hand haben,und nach ca 20 Blitzen immer so 3-5 Minuten pausieren,dann klappt das ziemlich gut.

BTW:fand ich da das Chocobo Rennen schwieriger,dafür hab ich ca.79 versuche gebraucht.
Oh bitte, erinnere mich nicht daran... hatte das fast schon verdrängt .

@ Topic:

FFX war nun mal relativ leicht, es durchzuspielen und zu "erleben" hat mir sicher eine menge Spass bereitet, aber irgendwo habe ich dir Herausforderung während der Hauptstory vermisst.
Ich meine, wozu brauche ich Zauber wie Reflec, Shell, bzw. bestimmte Spezialangriffe, wenn ich selbige nie wirklich benötige?
Stures Aufleveln hilt auch, und eben das ist der springende Punkt! Das Rollenspielgenre lebt einerseits von den epischen Storys als auch von den Kämpfen (ihr wißt schon, das was bei FF alle 5 Schritte der Fall ist).
Und mir macht es nicht mehr so viel Spass, wenn es da nicht mal einen Gegner gibt, der mich nachdenken lässt, bei dem ich eine echte Taktik brauche. Wenn dann pures Nachdenken nicht hilft, achte ich mehr auf das Angriffsmuster, nutze meinen Scan-Zauber (falls vorhanden ) und schaue mal genauer hin, probiere dann was aus, usw usw...

Es ist doch langweilig wenn sich einfach nur Kampf an Kampf reiht oder nicht?