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Original geschrieben von Lawitz
also Spiele von früher machten manchmal wegen zu hohen Frustfaktors einfach keinen Spaß. diesen Aspekt scheinen sich die Spieleentwickler zu sehr zu Herzen genommen zu haben. heut zu tage sind die Spiele einfach zu leicht. naja schwere Spiele gibt es noch wie Shinobi oder Breath of Fire 5. besonders bei RPG´s einige ausgenommen ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig, es gibt ab und zu starke Gegner aber der Rest ist zu leicht. besonders bei den FF-spielen. wo wird das noch hinführen? in eine Zeit wo jeder 5 Jähriger mit leichtigkeit jedes Spiel durchspielt. vieleicht gibts dann auf Controllern nur noch einen Knopf, den um das Spiel zu gewinnen
Sorry das das nicht zu Squaresoft gehört:
Shinobi's Finalboss war wircklich viel schwieriger als im
gegensatz zu Breskas Bestia.
zu Shinobi: da ich ausversehn zum erst mal gleich Normal als
Schwierigkeitsgrad nahm da hab ich zich Versuche gebraucht um
diesen Boss zu killen.
Habs jetzt schon auf Schwierig durch8)

@Lisa Jewell
Ich find aber auch das die Normalgegner per Zufallsbegegnung
einen leicht putten können keine gute Idee.
Doch Herausforderungen wie Yadis, Deus, Richter,Weapons(FF7)
find ich auch wichtig .

Ich finde es auch gut wie Squaresoft FFX gestaltet hat,
nur das Freispielen für die Lordziebel,mit den 200 Blitzen ausweichen
hätte nicht sein müssen .
Ansonsten is FFX ein super Game