mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
    Hmm..gute Frage...irgendwie ist da schon was dran, das FFX leichter ist als die anderen, aber cih würde nicht sagen, dass die Serie von grundauf immer leichter wird..
    Ich finde zum Beispiel, dass FFVII (von den Gegnern, etc.) viel schwerer ist als FFVII.
    Es stimmt schon, dass FFX leichter gewesen ist als vielleicht VIII und VII, aber das würde ich nicht verallgemeinern..warten wir einfach mal auf FFX-2

Zitat Zitat
    Bin da auch Sepix's Meinung... die NES FFs waren wirklich noch hart (zu hart IMO, v.a. für heutige Verhältnisse)
    Die waren IMO nicht zu hart, sondern eher zu langsam... Gut ich hab sie nicht durch aber ein Stückchen hab ich schon gespielt und meiner Meinung nach ist nicht der Schwierigkeitsgrad das problem, sondern die Tatsache dass sich (vorallem bei I) die Zufallskämpfe so lange hinziehen und damit das lvl eine einzige Qual wird. Aber ohne lvln nix gut töten.
    Das is meine Meinung dazu.

Mfg
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

Ich finde es schade, daß die westlichen Versionen im Gegensatz zu den japanischen immer im Schwierigkeitsgrad abgesenkt werden. Warum dann nicht auswählbar?

Michael

Zitat Zitat
    Ich finde es schade, daß die westlichen Versionen im Gegensatz zu den japanischen immer im Schwierigkeitsgrad abgesenkt werden. Warum dann nicht auswählbar?
    Es wäre wohl doch irgendwo Sinnlos bei einem RPG verschiedene Schwierigkeitsgräde einzubauen. IMHO würde es da einem an Motivation mangeln, weil entweder is der leichte Schwierigkeitsgrad zu leicht, oder der schwere Schwierigkeitsgrad einfach zu schwer. In Diablo 2 hat man es ganz einfach anders gemacht. Die Story wiederholt sich immer wieder, nur die Gegner werden immer schwerer und man bekommt mehr EXP. Aber wüde es dich interessieren FFX zweimal hintereinander durchzuzocken, nur weil beim 2tenmal die Gegner stärker sind?

Ich muss zugeben, FF8 ist mein absoluter Lieblingsteil (@ <(GSA)> Total: 389h+ ^^), und ich spiel es sogar heute noch teilweise. In FF8 war der Schwierigkeitsgrad bzw. die Stärke des Gegners vom eigenen Lvl abhängig. Würde man sowas wieder zurück in FF bringen, wäre das doch irgendwie die optimale Lösung oder?

In FFX die Sache mit dem Standart- bzw. Profisphereboard war IMHO blödsinn. Ich hab es in beiden Varianten durchgezockt, und keinen Unterschied gemerkt...

greets @ all

GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Hallo + Antwort : )

Also:

Erst einmal ein großes "HALLO" an euch alle ich bin neu hier und möchte auch mal meinen Senf zu diesem Thema geben :

Was FF angeht : Ich muss sagen das FF ganz und garnicht zu leicht wird sondern eher zu schwer : früher, bei den ff teilen 1 - 6,
    musste man sich nur ums aufleveln kümmern und man hatte keine Probleme damit es zu schaffen !
    Ab ff 7 wurden dan neue Elemente eingeführt wie die Materias und so was man erst mal richtig verstehen musste, aber ansonsten ging es vom
    Schwerigkeitsgrad her. Bei ff 8 kam dann das Koppeln und das verbessern der Eigenschaften der GF. Damit hatte ich auch viele Probleme. Erst vorm letzten Endgegner hab ich das richtig verstanden und fing deshalb noch mal von vorn an.(Auch die Gegner waren meiner meinung nach einige der schwersten der serie , oder ?)
    ff 9 war wieder ein klassisches ff und ich hatte deshalb keine Probleme damit.
    Aber ff 10 war dann zu schwer für mich : das ganze mit dem Sphärobrett habe ich bis heute nicht verstanden und ich hänge immer noch bei Lady Yunalesca fest mit einer Party von durchschnittlich 3200 HP und einer schwachen Andriffsstärke ( Auron so grad mal 2500 HP abziehen)

Also finde ich ganz im gegenteil : ff wird von teil zu teil schwerer
    wegen neuer Elemente und auch anderen Faktoren.
    Geändert von Sephiroth2004 (13.02.2004 um 13:47 Uhr)
    [ p a r a s i t e e v e ] !!!!!

Ist das beste game !

Klar ist Final Fantasy leichter geworden mit der Zeit, relativ gesehen zumindest. Aber dafür macht bei den neuen Teilen das Durchspielen einfach mehr Spass IMO.

Der ganze "Schnickschnack" drumherum mit den Videos und aufwendigeren Grafiken und orchestraler Musik ist Entertainment pur und das wiegt sehr auf.
    Und wie schon oft gesagt: die optionalen Gegner und Missionen sind nun mal extreem herausfordern... Aber macht es Spass die zu spielen?
    Blitzeausweichen und Schmetterlinge fangen oder Seilspringen bis die Hand verkrampft. Das ist mehr Kampf als Spass.

Schwieriger sollte es schon sein in Zukunft, und zwar während des Hauptspiels. Wann braucht man denn schon wirklich richtige Taktiken bei den Gegnern? Bei X-2 ist das ja im Moment echt mal schlimm. Habs mir ausgeliehen (US), und was soll ich sagen... Einfach immer draufhauen reicht auch

Gruss

Alex

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth2004
    Was FF angeht : Ich muss sagen das FF ganz und garnicht zu leicht wird sondern eher zu schwer : früher, bei den ff teilen 1 - 6,
    musste man sich nur ums aufleveln kümmern und man hatte keine Probleme damit es zu schaffen !
    Ab ff 7 wurden dan neue Elemente eingeführt wie die Materias und so was man erst mal richtig verstehen musste, aber ansonsten ging es vom
    Schwerigkeitsgrad her. Bei ff 8 kam dann das Koppeln und das verbessern der Eigenschaften der GF. Damit hatte ich auch viele Probleme. Erst vorm letzten Endgegner hab ich das richtig verstanden und fing deshalb noch mal von vorn an.(Auch die Gegner waren meiner meinung nach einige der schwersten der serie , oder ?)
    ff 9 war wieder ein klassisches ff und ich hatte deshalb keine Probleme damit.
    Aber ff 10 war dann zu schwer für mich : das ganze mit dem Sphärobrett habe ich bis heute nicht verstanden und ich hänge immer noch bei Lady Yunalesca fest mit einer Party von durchschnittlich 3200 HP und einer schwachen Andriffsstärke ( Auron so grad mal 2500 HP abziehen)

Also finde ich ganz im gegenteil : ff wird von teil zu teil schwerer
    wegen neuer Elemente und auch anderen Faktoren.
    dem muss ich sehr widersprechen. bei den alten teilen hat "aufleveln" oft nicht ausgereicht. in FF war die ausrüstung wichtiger als alles andere. was nutzt einem ein hohes level, wenn er keinen schaden anrichtet aber dabei trotzdem sehr angreifbar bleibt und der black mage auch dann nach drei oder vier schlägen platt ist? aber gute ausrüstung, womit auch zauber und items gemeint sind, waren nicht einfach zu bekommen, die gil nur hart erkämpft.
    in FF2 konnte man überhaupt nicht richtig aufleveln. man konnte nicht einmal hohe statuswerte mit der sicherheit erreichen, dass sie nicht wieder fallen würden, wenn man sich nicht darum kümmert. wer behauptet, das spiel sei einfach, der hat es nicht oder nicht lange gespielt. es gab keine richtigen level, aber dungeons mit mehr stockwerken als in FF7 bis 10 zusammen. da zu überleben war echt kein zuckerschlecken ...
    und FF3? da hat leveln auch nicht gereicht, da es zahlreiche gegner gab, die nur mit einer ganz bestimmten taktik zu besiegen waren, beispielsweise im schattenlabyrinth. soviel zu "einfach aufleveln".

hat man etwas ahnung von RPG-mechaniken sollte man die systeme aus FF7 bis 10 auch schnell begreifen und keine probleme haben, die spiele waren allesamt wesentlich anspruchsloser als die vorangegangenen teile.

und ich möchte jetzt nicht beleidigend wirken oder so, aber wie du das gameplay des 10. teils nicht verstanden haben kannst, ist mir ein rätsel. nicht nur ist das sphereboard viel einfacher zu handhaben wie viele der früheren systeme, das ganze spiel ist unheimlich leicht. so leicht, dass ich das negativ in meinem review erwähnt und punkte dafür abgezogen habe. so leicht, dass sich der letzte endgegner mühelos mit einer einzigen attacke besiegen lässt.
    oder hast du nur nicht aufgepasst, als rikku dir die grundlagen am anfang erklärt hat? im gegensatz zu etwa FF8 fand ich das tutorial sogar relativ gut gelungen, aber letztenendes gab es da ja auch nicht viel zu erklären ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final CoCoS
    Die waren IMO nicht zu hart, sondern eher zu langsam... Gut ich hab sie nicht durch aber ein Stückchen hab ich schon gespielt und meiner Meinung nach ist nicht der Schwierigkeitsgrad das problem, sondern die Tatsache dass sich (vorallem bei I) die Zufallskämpfe so lange hinziehen und damit das lvl eine einzige Qual wird.
    schonmal versucht, die textgeschwindigkeit auf maximum zu stellen? die meisten, die sich über das beschweren, was du da sagst, haben noch nicht einmal gemerkt, dass es diese option überhaupt gibt. und wenn man die hochgestellt hat, sind die spiele imho gar nicht so langsam, jedenfalls nicht viel langsamer als FF4 bis 6 ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

also Spiele von früher machten manchmal wegen zu hohen Frustfaktors einfach keinen Spaß. diesen Aspekt scheinen sich die Spieleentwickler zu sehr zu Herzen genommen zu haben. heut zu tage sind die Spiele einfach zu leicht. naja schwere Spiele gibt es noch wie Shinobi oder Breath of Fire 5. besonders bei RPG´s einige ausgenommen ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig, es gibt ab und zu starke Gegner aber der Rest ist zu leicht. besonders bei den FF-spielen. wo wird das noch hinführen? in eine Zeit wo jeder 5 Jähriger mit leichtigkeit jedes Spiel durchspielt. vieleicht gibts dann auf Controllern nur noch einen Knopf, den um das Spiel zu gewinnen
    www.giga.de
    www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
    www.download.com for free and Shareware
    www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
    www.ffempire.de FF site
    GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!

Users Awaiting Email Confirmation

mir gehts bei spielen eigentlich nicht darum, das es allzu schweirig ist. für mich ist das kein spassfaktor, wenn meine truppe nach drei runden umgenietet wird. ich find, das hamse in FF ganz gut gelöst, mit den zusatzbossen. so viecher wie der richter sind ja nicht gerade leicht, aber wer sich nicht tot-trainieren will, lässt ihn einfach links liegen.

Ja, das stimmt, FF wird immer leichter...
    Ich hab zwar nur FF4-9, aber die reichen, um das zu bemerken...
    In FF9 gab's nur einen einigermaßen schweren Gegner (Yadis), IM vierer hingegen konnten sogar normale Gegner eine ziemlich harte Nuss sein.
    FF8, finde ich, hat einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad.

Ich hab selbst nur FF7. Das fand ich aber nicht sehr leicht. Grad den Endkampf fand ich relativ schnell, außer man hat von anfang an eine gute Taktik. Ich finde es eigentlich wichtig das ein RPG spaß macht aber zu leicht sollte es dann doch nicht sein. Es macht auch spaß seine leute zu trainieren um dann einen starken gegner zu besiegen.
    ¤ Beautiful Wish ¤ Return to the Sea ¤ Let's sing with me one of this two songs ¤

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    mir gehts bei spielen eigentlich nicht darum, das es allzu schweirig ist. für mich ist das kein spassfaktor, wenn meine truppe nach drei runden umgenietet wird. ich find, das hamse in FF ganz gut gelöst, mit den zusatzbossen. so viecher wie der richter sind ja nicht gerade leicht, aber wer sich nicht tot-trainieren will, lässt ihn einfach links liegen.
    imho ist das ganz und gar keine gute lösung -_^
    denn ich weiß dann genau, dass das nur irgendein zusatz für diejenigen ist, die sich eben tottrainieren wollen. nichts, was wirklich mit der story zusammenhängt oder gar dafür wichtig wäre. außerdem sind das dann fast immer nur wenige, grobe und superschwere bosse.
    darum geht es mir überhaupt nicht.
    ich möchte ja auch nicht unbedingt ein superschweres spiel, etwas, wo jeder gegner so stark wie ein boss ist. aber ich möchte eben kein superleichtes spiel, und das drohen RPGs im allgemeinen und FF im besonderen zu werden. spiele, die dem spieler keinerlei denken abverlangen, sondern in denen man alles und jeden mit dem bloßen angriffsbefehl, einem einzigen knopfdruck, umnieten kann. in FF10 wurden nicht einmal mehrere solcher knopfdrücke benötigt. ich fand es erschreckend, dass ich jedes normale monster mit einem oder maximal zwei schlägen demolieren konnte.
    mir geht es darum, da mal wieder etwas mehr niveau hereinzubringen. damals war taktik, strategisches denken von nöten, um zu gewinnen. das system von FF10 bot das potential, aber nötig war es trotzdem nicht. ich fände es gut, wenn das gesamte spiel mit dem gesamten spielverlauf vom schwierigkeitsgrad her zumindest etwas angehoben wird. gespickt mit kleinen herausforderungen. da dürfte man auch ruhig mal bei einem boss hängenbleiben. nichts ernstes, ohne dass man ewig nicht weiterkommt. man müsste eben seine strategie überdenken, vielleicht die ausrüstung ändern und auf das angriffsmuster des gegners entsprechend reagieren ... aber ich möchte nicht mehr spiele durchzocken, ohne einmal den game over screen gesehen zu haben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich finde, dass die FFs ab Teil-4 immer leichter wurden. Das Durchspielen der NES-Teile hat mir zwar keine Schwierigkeiten bereitet(Teil-3 hab ich nicht gespielt), aber sie waren jedenfalls nicht zu leicht.
    Teil-4(nicht die easy-Version) hatte das gesamte Spiel über auch einen recht angenehmen Schwierigkeitsgrad, aber der Endgegner hat mich dann mit einer Leichtigkeit umgenietet, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Die besten Waffen, Summons und sonstigen Schnickschnack hatte ich schon, also blieb mir nichts anderes übrig, als meine(ohnehin schon gut trainierte Gruppe) noch mal um 10-15 Level aufzubessern. Und selbst dann hab ich ihn nur durch Brachialeinsatz von Bahamut und ständiges Heilen besiegt! Kein anderer regulärer Endgegner in einem FF hat mir nochmal solche Schwierigkeiten gemacht.
    Imo ist also der 4. Teil der Schwierigste und erst danach wurde es mit jedem neuen Teil einfacher(sieht man einmal von den für Leute mit normaler Zeiteinteilung unschaffbaren obtionalen Gegnern aus FF-X ab)!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Setzer

Imo ist also der 4. Teil der Schwierigste!
    Stimmt, das vierer is wirklich schwer, im Vergleich dazu sehen omega und emerald (ff7) alt aus...

Ich finde es ist je nachdem wie man sich anstellt. ich fande einige ziemlich leicht andere wiederrum schwer. aber wenn man alle gehemnisse finden will ist das schon eine kleine herauforderung.

Also ich fand den Schwierigkeitsgrad gerade bei Teil 4 aber ziemlich gut, denn es war für mich persönlich fordernd aber auch schaffbar. Anfangs hat es mich zwar ziemlich gefrustet, aber mit der Zeit hat der Schwierigkeitsgrad meinen Ehrgeiz immer mehr angestachelt und es hat richtig Fun gemacht. Teil 4 gefällt mir mittlerweile richtig gut, und ich werde ihn auch sicher nochmal spielen

Naja allgemein bin ich ja wirklich auf Final Fantasy XII gespannt, wie Square den Schwierigkeitsgrad gestaltet, denn er soll ja im Vergleich zu den anderen Teilen wieder etwas anziehen - ich bin gespannt ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Also ich werde mir den XII teil auf jeden holen egal was gesagt wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MCM85
    Also ich werde mir den XII teil auf jeden holen egal was gesagt wird.
    Da bin ich mit dir einer Meinung...
    Endlich wieder ein neues FF!

Ich muss Enkidu voll und ganz Recht geben

FFX war an sich hübsch gemacht, doch da gab es Sachen, die waren ätzend:
    - Die Gegner bestanden nur selten aus mehr als einem Körperteil.
    Ausserdem suchte man vergeblich eine Taktik! Das höchste der Gefühle bestand darin, dass die Gegner ein Element nicht ab konnten!
    Das war in den alten Teilen einfach anders. Teil 4 habe ich am häufigsten gespielt (in allen Schwierigkeitsstufen... uff!!), da man sich dort noch auf jeden Endgegner gefreut hat War das schön!

- Die NES Teile bestanden dann doch hauptsächlich aus Aufleveln.
    FF1 habe ich erst auf der PSX durchgespielt, weil die normale Version keinen Spaß mehr gebracht hatte... BoF5 ist ein gutes Beispiel an "schwierig". Aber was das mit FFX zu tun hat:
    Was sollte dieses 99999999999999 HP Zeug?! Am Ende, bringt nichts Dolles, just Fleiß und frustierend... fand ich! Drei Dark Aeons besiegt, danach waren die normalen Endgegner nur noch Kobolde...
    Das soll bitte einmalig sein. Daher der Vergleich mit FF1: Das hat nichts mit Herausforderung zu tun, sondern nur mit Zeit/Fleiß (was in gewissen Maßen nicht verkehrt ist!). Noch ein Beispiel: Wer hat sich die Zeit genommen sich den Dragon Quarter bei BoF5 zu holen? Ich muss zugeben, bei 1/32 hats gelangt...

Naja, ich hoffe, jeder der das liest blickt noch durch (...)
    Auch wenn ich FFIV in den Himmel lobe:
    Sogar beim zweiten Mal spiele bin ich mal bei einem Boss gescheitert, aber es kam nie das Frustgefühl auf, sondern man wollte es schaffen und mit der richtigen Taktik ging das auch! seufz... auf FFXII hoff
    Norm schränkt ein!

Ich habe die FF Teile 6-10 und muß auch sagen, daß Teil 6, der schwerste von den 5en ist (obwohl ich Teil 6 noch nicht zu Ende gespielt habe).

FF X war/ist extrem leicht durchzuspielen, was ich auch sehr, sehr erstaunlich fand. Ich bin bei Jekkt gerade mal ein einziges mal gestorben... da war Sephiroth wesentlich fieser drauf! Und daß es bei FF X diese übermächtigen Gegner gibt, finde ich auch nicht toll gelöst. Ich hänge jetzt beim schwarzen Bahamut und habe keine Lust mehr auf stumpfes Aufleveln, nur damit meine HP steigen...