mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess
    hänge jetzt beim schwarzen Bahamut und habe keine Lust mehr auf stumpfes Aufleveln, nur damit meine HP steigen...
    Das mit Dark Bahamut in FFX International ist IMO in der Tat ein wenig unglücklich gelöst... oder man hätte das Sun Crest (hiess das so?) etwas umplatzieren müssen... vermutlich wurde aber auch deswegen Yôjinbô so modifiziert, dass sein Insta-Kill Zanmatô jetzt doppelt so oft aktiviert wird verglichen mit dem originalen japanischen und dem US FFX.

Uebrigens, nicht alle RPGs werden einfacher... z.B. ist Star Ocean 3 verglichen mit Teil 1 und 2 doch einiges schwerer, v.a. in der 2. Hälfte des Games werden die Kämpfe etwa so hart wie seinerzeit in FFIV.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Die Anforderungen an den Spieler bei den modernen FFs ist sehr gelungen.

Wem es darum geht, die Story zu erleben, kann das zügig und ohne besondere Frustmomente tun und wird dabei nicht gezwungen, tagelang seine Party an einsamen, dunklen, feuchten Dungeonecken stupide aufzuleveln.
    Dank der vielen Statusveränderungen, Immunitäten/Anfälligkeiten und Wechselwirkungen der Elemente verkommen auch die "normalen" Kämpfe trotzdem (fast) nie zu reinem "Buttondashing".

Es macht keinen Sinn diesen Teil des Spiels besonders schwer zu machen. Wenn man im Kino ist, muss man nach der Hälfte des Films schließlich auch keinen Geschicklichkeitstest machen, um den zweiten Teil sehen zu dürfen.
    Wer sich trotzdem akribisch auflevelt und sich dann darüber beschwert, dass ihm die "normalen" Zufallskämpfe zu leicht sind, macht grundsätzlich etwas falsch.

Aber natürlich steigt die Zufriedenheit eines Spielers, mit der Schwierigkeit der von ihm erbrachten Leistung. Schwierige Spielsituationen und Gegner sind also durchaus sinnvoll und wünschenswert. Wem daran gelegen ist, all die Gameplayoptionen auszureizen, kann sich bei FF wunderbar wochenlang aufleveln und findet dann abseits der Hauptstory jede Menge Herausforderungen, die wirklich "schwierig" sind ... bzw. lange Vorbereitungszeit benötigen und dem Spieler das Gefühl geben etwas besonderes geschafft zu haben.

In sofern kann man z.B. FFX als sehr leicht (Story-Endgegner) oder sehr schwer (Dark Aeons, Richter...) bezeichnen.

So sollte es sein und so gelungen bekommt diesen Spagat keine andere Spielserie hin.

Ich finde es Super wenn Rollenspiele fordend sind.
    Aber sie müssen fair bleiben.
    FFX ist einerseits zu einfach, wenn man nur die Haupstory betrachtet,
    und andererseits unfair. Das mag jetzt etwas merkwürdig klingen aber ich versuche zu erklären was ich meine: Um Lulus Waffe der Solaris zu kriegen, als Beispiel, muss man 200 Blitzen ausweichen. Solche aufgaben sind zwar witzig, aber wenn sie so schwer und langfädig sind machen sie keinem mehr Spass.
    Die grössten frustmomente im FFX hatte ich nicht auf dem Kampffeld, sondern in der Donnersteppe. Solche aufgaben die nur Zeit und Nerven kosten finde ich unnötig.
    Die Trend Gegner einfacher zu machen, ihnen dafür mehr HP zu geben geht für mich in eine aehnliche Richtung.

Lieber kurz und knackig ist mein Motto.
    Geändert von Lord Tombery (14.02.2004 um 19:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord Tombery
    Ich finde es Super wenn Rollenspiele fordend sind.
    Aber sie müssen fair bleiben.
    FFX ist einerseits zu einfach, wenn man nur die Haupstory betrachtet,
    und andererseits unfair. Das mag jetzt etwas merkwürdig klingen aber ich versuche zu erklären was ich meine: Um Lulus Waffe der Solaris zu kriegen, als Beispiel, muss man 200 Blitzen ausweichen. Solche aufgaben sind zwar witzig, aber wenn sie so schwer und langfädig sind machen sie keinem mehr Spass.
    Die grössten frustmomente im FFX hatte ich nicht auf dem Kampffeld, sondern in der Donnersteppe. Solche aufgaben die nur Zeit und Nerven kosten finde ich unnötig.
    Die Trend Gegner einfacher zu machen, ihnen dafür mehr HP zu geben geht für mich in eine aehnliche Richtung.

Lieber kurz und knackig ist mein Motto.
    Stimmt schon, bloß das mit den Blitzen is relativ easy... die Seilsprünge in FF9 sind schwieriger.

Sag nicht du hast dort die 999 Sprünge geschafft...????
    ich bin einmal bis 403 gekommen und habs danach nie wieder probiert.
    Aber im FF9 musstest die 999 sprünge nicht schaffen für die Ultimativen Waffen zu bekommen.

Zitat Zitat
    Sag nicht du hast dort die 999 Sprünge geschafft...????
    ich bin einmal bis 403 gekommen und habs danach nie wieder probiert.
    Aber im FF9 musstest die 999 sprünge nicht schaffen für die Ultimativen Waffen zu bekommen.
    Sooo viele hab ich nich geschafft...
    irgendwas zwischen 300-500 waren's...
    Sas man die 999 Sprünge nich braucht,weiß ich auch...

BOF5 ist im Vergleich zu den Vorgängern verdammt hart geworden. ahb bisher BOF1,2,4 gespielt. und bei Shinobi ist der Schwierigkeitsgrad zum SNES Vorgänger auch ziemlich hart. solche Spiele, wer ist schon so gut die zu schaffen? die Entwickler sollten auch in RPG´s Schwierigkeitsgrade einbauen wie easy für anfänger RPG gamer für die meisten die in der mitte stehen und extrem für alle die etwas häteres brauchen, das wäre doch mal ne Idee.
    www.giga.de
    www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
    www.download.com for free and Shareware
    www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
    www.ffempire.de FF site
    GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!

Ich bin kein Fan von Schwierigkeitsgraden.
    So wie das Square macht finde ich im grossen und ganzen gut.
    Eine vergleichsweise einfache Haupstory mit schwierigen Nebenquests.
    Bei verschidenen Schwierigkeitsgraden werden die Profis oder anders gesagt die fleissigen zu wenig belohnt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lawitz
    also Spiele von früher machten manchmal wegen zu hohen Frustfaktors einfach keinen Spaß. diesen Aspekt scheinen sich die Spieleentwickler zu sehr zu Herzen genommen zu haben. heut zu tage sind die Spiele einfach zu leicht. naja schwere Spiele gibt es noch wie Shinobi oder Breath of Fire 5. besonders bei RPG´s einige ausgenommen ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig, es gibt ab und zu starke Gegner aber der Rest ist zu leicht. besonders bei den FF-spielen. wo wird das noch hinführen? in eine Zeit wo jeder 5 Jähriger mit leichtigkeit jedes Spiel durchspielt. vieleicht gibts dann auf Controllern nur noch einen Knopf, den um das Spiel zu gewinnen
    Sorry das das nicht zu Squaresoft gehört:
    Shinobi's Finalboss war wircklich viel schwieriger als im
    gegensatz zu Breskas Bestia.
    zu Shinobi: da ich ausversehn zum erst mal gleich Normal als
    Schwierigkeitsgrad nahm da hab ich zich Versuche gebraucht um
    diesen Boss zu killen.
    Habs jetzt schon auf Schwierig durch8)

@Lisa Jewell
    Ich find aber auch das die Normalgegner per Zufallsbegegnung
    einen leicht putten können keine gute Idee.
    Doch Herausforderungen wie Yadis, Deus, Richter,Weapons(FF7)
    find ich auch wichtig .

Ich finde es auch gut wie Squaresoft FFX gestaltet hat,
    nur das Freispielen für die Lordziebel,mit den 200 Blitzen ausweichen
    hätte nicht sein müssen .
    Ansonsten is FFX ein super Game

FFX war äusserst schlecht gelöst IMHO.
    Die Hauptstory war ein wenig ZU einfach und die Super Gegner waren dann auch nicht gerade das schwierigste was ich je besiegt habe.Ich hab sogar alle schwarzen Bestias ohne Break HP-Limit und BReak Damage-Limit besiegt weils mir einfach zu langweilig war.

Bei Sin bin ich einmal gestorben, danach war ich 2 Stunden aufleveln und 2 Stunden später hab ich den letzen Endgegner mit 2 Hits geplättet ohne irgendeinen Wiederstand.Danach wäre es vielleicht fordernd geworden aber nein da muss ein unendlich wärender Schutzengel Zauber her damit die armen Kinder ja nicht sterben.

Ich frag mich jetzt echt was an den 200 Blitzen ausweichen so schwer war,man muss sich nur den richtigen Platz suchen,eine ruhige hand haben,und nach ca 20 Blitzen immer so 3-5 Minuten pausieren,dann klappt das ziemlich gut.

BTW:fand ich da das Chocobo Rennen schwieriger,dafür hab ich ca.79 versuche gebraucht.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Ich frag mich jetzt echt was an den 200 Blitzen ausweichen so schwer war,man muss sich nur den richtigen Platz suchen,eine ruhige hand haben,und nach ca 20 Blitzen immer so 3-5 Minuten pausieren,dann klappt das ziemlich gut.

BTW:fand ich da das Chocobo Rennen schwieriger,dafür hab ich ca.79 versuche gebraucht.
    Oh bitte, erinnere mich nicht daran... hatte das fast schon verdrängt .

@ Topic:

FFX war nun mal relativ leicht, es durchzuspielen und zu "erleben" hat mir sicher eine menge Spass bereitet, aber irgendwo habe ich dir Herausforderung während der Hauptstory vermisst.
    Ich meine, wozu brauche ich Zauber wie Reflec, Shell, bzw. bestimmte Spezialangriffe, wenn ich selbige nie wirklich benötige?
    Stures Aufleveln hilt auch, und eben das ist der springende Punkt! Das Rollenspielgenre lebt einerseits von den epischen Storys als auch von den Kämpfen (ihr wißt schon, das was bei FF alle 5 Schritte der Fall ist).
    Und mir macht es nicht mehr so viel Spass, wenn es da nicht mal einen Gegner gibt, der mich nachdenken lässt, bei dem ich eine echte Taktik brauche. Wenn dann pures Nachdenken nicht hilft, achte ich mehr auf das Angriffsmuster, nutze meinen Scan-Zauber (falls vorhanden ) und schaue mal genauer hin, probiere dann was aus, usw usw...

Es ist doch langweilig wenn sich einfach nur Kampf an Kampf reiht oder nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sepix
    FFX war äusserst schlecht gelöst IMHO.
    Die Hauptstory war ein wenig ZU einfach und die Super Gegner waren dann auch nicht gerade das schwierigste was ich je besiegt habe.Ich hab sogar alle schwarzen Bestias ohne Break HP-Limit und BReak Damage-Limit besiegt weils mir einfach zu langweilig war.

Bei Sin bin ich einmal gestorben, danach war ich 2 Stunden aufleveln und 2 Stunden später hab ich den letzen Endgegner mit 2 Hits geplättet ohne irgendeinen Wiederstand.Danach wäre es vielleicht fordernd geworden aber nein da muss ein unendlich wärender Schutzengel Zauber her damit die armen Kinder ja nicht sterben.
    Sorry aber du willst die schwarzen Bestias besiegt haben ,
    vieleicht mit Jojinbo(Zamatou alle gegner sofort tot) aber wie du
    das beschrieben hast kann du nie und nimmer alle schwarzen Bestia
    besiegt haben

Bei Sin Gestorben? der is ja wohl einfach

Glaub mir mit gemaxten Stats und voll ausgenutzen Sphereboard rennst du durch die Dark Aeons durch wie nix die stellen überhaupt kein Problem da.Der einzige der manchmal gefährlich werden kann is Dark Yojinbo und das wars.

Auf Grund dessen hab ichs ohne Break HP-Limit und ohne Break Damage-Limit gemacht damit die Kämpfe wenigstens mal länger dauern und ich mehr machen muss als nur Quick Hit eingeben.

Wie konntest du mit gemaxten Stats nur bei Sin krepieren???
    Das habe ja nicht einmal ich mit meinen 6000HP geschaft.
    Na gut ich sollte wohl die Klappe halten, habe ja noch keine einzige Schwarze Bestia besiegt.
    Andere Frage: wo ist diese Stelle wo man den Blitzen ausweichen kann?
    I need Help!!!!

Zitat Zitat

Andere Frage: wo ist diese Stelle wo man den Blitzen ausweichen kann?
    I need Help!!!!
    Du musst mit dem Luftschiff zur Donnersteppe fliegen, dort kannst du den Blitzen ausweichen.
    Geändert von Whitey (17.02.2004 um 03:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Ich meinte "den richtigen Platz" von Gourry Gabriew.
    Sorry, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt...

@ Lord Tombery
    Ich weiß zwar nicht was Gourry Gabriev für einen Platz meint, wenn es dir aber nur darum geht, einen guten Platz zu finden, um die Quest zu schaffen, solltest du dich in die Nähe eines Gewässers (oft am Rand der Karte) stellen, da die Blitze dort häufiger kommen (Oft zweimal hintereinander) so kannst du die Quest doppelt so schnell erledigen.

Wenn dich, was verständlich wäre, die Konzentration nach einer Weile verlässt, kannst du in regelmäßigen Abständen auf Pause drücken um dich wieder zu fangen, und dann weiter machen.

Gut wäre auch, wenn du dir aufschreibst, wieviele Blitze du bist jetzt hattest, und evtl. auch ein paar mehr machst, denn man verzählt sich recht leicht bei dieser Quest, und es wäre ja schade, bei 198 Blitzen aufzuhören, nur weil man sich verzählt hat.

Hoffe ich konnte dir helfen

Also für mich is ein große Action auf dem Kampffeld extrem wichtig wenn ich ein Spiel durch habe. Eigentlich glaube ich nicht das ich ein Spiel nach beenden der Hauptstoryline durch habe. Für mich ist es dann der Sinn die härtesten gegner im spiel zu vernichten zu erst vielleicht auf Unfaire weiße z.B. bei FF X Yojimbo und dann aber richtig. Auch wenn mich die meisten Gegner extrem nerven mag ich sie. Ich hab alle übelen Gegner irgendwie gern. Von Shinryuu und Omega was ich meine so ziemlich die non + ultra FF Gegner sind bis zu Yadis und Omega aus 8 was is eigentlich wirklich der härteste Gegner überhaupt????? Omega (FF 5)????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sepix
    FFI = Schwer
    FFII = Extrem Schwer
    FFIII = Schwer
    FFIV = Mittelmaß
    FFV = Mittelmaß
    FFVI = Mittelmaß
    FFVII = Einfach
    FFVIII = Einfach
    FFIX = Einfach
    FFX = LOL - mehr gibts da nicht zu sagen
    FFX-2 = Einfach
    FFXI = Schwer
    Also X-2 und XI hab ich noch nich gespielt, aber was die andern angeht kann ich nur sagen