So, nachdem ich mich ein bißchen erholt habe, geb ich auch noch mal kurz meinen Senf zu dem Film ab. Ich hab übrigens gut geschlafen und auch (wider Erwartens) keinen Mist geträumt, aber als ich heute morgen aufstand und im Wohnzimmer am Fernseher vorbeiging, knackte die Bildröhre auf einmal . Also, ich fand den Film schon nicht übel. Bei Horrorfilmen mit Splattereffekten und viel Blut und Matsch und Gehirn lieg ich meistens vor Lachen in der Ecke. Ring dagegen zeigt ja eigentlich kaum was ekliges, und wenn, dann nur für eine klitzekleine Sekunde, und gerade diese kurz angedeuteten Bilder brennen sich ja besonders gut ins Gedächtnis ein und da spinnt man sie dann noch ein bißchen weiter. Wie die ganzen im Video gezeigten Bilder sich so langsam aufklären -- der Fingernagel, die Würmer, der Ring -- , das war schon faszinierend aufgebaut (und dann noch die perfekt fiesen Geräusche dazu..) Ich glaube, dieser Film wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben! Das japanische Original würde mich jetzt auch mal interessieren.

Ach übrigens: Ich wollte mir gerade auf der oben erwähnten Ring-HP ein Bild von dem kleinen Mädchen ausdrucken... Es kam ein pechschwarzes Blatt aus dem Drucker

Jetzt warte ich drauf, daß das Telefon klingelt..