Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar keine schlaflosen Nächte wegen dem Film, aber die hab ich ohne hin schon (Oh gott, morgen gibt´s Abi-Ergebisse ). Ich war zwar nicht im Kino, da der Film aus irgendeinem Grund plötzlich bei mir zuhause lag, aber die Atmosphäre kam trotzem super rüber, vorallem weil an dem Tag, an dem ich ihn mit meiner Freundin geschaut habe, genau so ein Wetter war, wie es im ganzen Film ist...auch die Uhrzeit hat wunderbar gepasst (war an einem späten Nachmittag).
Die unlogischen Elemente des Films haben mich nicht weiterhin gestört, dass Ende aber schon eher.
Eigentlich mag ich Horror-Filme nicht so, da es meiner Meinung einfacht nicht viele gute gibt. Die meisten finde ich einfach zu flach. "The Ring" ist zwar auf jeden Fall eine Ausnahme, aber auch ER wird einen "Nicht-Horror-Film-Fan" nicht von diesem Genre überzeugen können.
Ich mag da schon eher so Streifen wie "Bram Stoker´s: Dracula", die einen gewissen historischen Hintergrund haben oder mit denen auch eine gewisse Epik verbunden ist, dazu zähle ich auch "Interview mit einem Vampir" (obwohl beide Filme schon ziemlich Hollywood-Maßig sind)

Ich wusste weder, dass der Film von einem Japaner ist, noch dass es ein Remake ist. Ich wusste nur, dass der Film schon vor ca. 3Jahren in Japan gelaufen ist und sehr erfolgreich war.