-
Deus
Ring
ich bin ja eigentlich ein eher sanftes gemüt was solche sachen angeht ^^ und schaue mir auch nicht oft horrorfilme an, aber hier ist es dann doch so gekommen ...
eigentlich ists ja ein psycho-horror-thriller-wasweißich-film. ich bin mit meiner 20 jährigen schwester reingegangen und selbst die konnte nächtelang nicht schlafen. ich fand vieles darin auch extrem heftig, ganz einfach weil es nicht irgendein billiger teenie-horror a la scream ist (darüber kann ich um ehrlich zu sein meistens nur lachen ^^) wo mächtig viel blut spritzt, sondern dieses unterschwellige, horror auf geistiger ebene, der mit den urängsten der menschen spielt.
im grunde genommen gab es keine einzige dieser blutszenen (nasenbluten und ein bisschen blut auf dem boden durch glassplitter an den händen zählen nicht), aber was da gezeigt wird, ist meiner meinung nach viel härter und schlimmer. verstörend, das ist das richtige wort.
es war schon eine gewisse erfahrung. ohne dass es mir wirklich peinlich ist, habe ich zumindest die nacht in der ich in dem film war nicht pennen können. jetzt glaube ich jedoch etwas "abgehärtet" zu sein, was solche sachen angeht, und glaube beim nächsten mal nicht so eine angst zu haben, da ich in der lage bin, das zu verarbeiten. im vorfeld hatten meine schwester in trier und ich hier nämlich zufällig das making of gesehen und uns schon da irgendwie gefürchtet. im nachhinein bin ich froh, reingegangen zu sein 
was nicht heißt, dass ich nochmal reingehen würde, denn die gezeigten bilder sind nicht unbedingt beruhigender natur.
aber zum eigentlichen film: die story war recht intelligent, komplex und facettenreich, trotzdem finde ich es schade, dass so einige fragen offen geblieben sind. natürlich musste nicht alles geklärt werden, und irgendwo ist das ende auch nicht total offen, aber ich mache mir immer noch gedanken darum, z.b. wie das video nun entstanden sein soll.
am ende wurds nochmal etwas sehr skurril, aber ich denke einen film dieses genres darf man nicht danach bewerten, wie realistisch er ist, sondern eher danach, wie sehr man sich gegruselt hat.
wusstet ihr, dass die story von einem japaner stammt und der film eigentlich nur ein remake ist ? ich habe mir gleich gedacht, dass etwas so krankes nur aus japan kommen kann ^^
jedenfalls wollte ich fragen, wart ihr schon in dem film oder wollt ihr noch reingehen (oder traut ihr euch nicht *g*) ? falls ihr ihn schon kennt, wie fandet ihr es ?
was haltet ihr von horrorfilmen aller art und bekommt ihr schonmal angst oder macht euch das nichts aus ?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln