Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kleines Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kleines Problem

Ich habe ein Game gemacht. Auf meiner Weltkarte hab ich viele Städte mit haufen Quests! Wenn man die Weltkarte betritt ist man zu zweit! Man kann da schon alle Quests lösen(Wenn man stark genug ist) Nach einer weile kommen dann andere Party mitglieder hinzu! Wenn man dann einen Quest macht sollen die neuen Mitstreiter auch mit reden! Deswegen, hab ich die Quests in 3 Switche geteilt! Einen für wenn man zu zweit ist! Einen für wenn man zu drit ist! Und einen für wenn man zu Viert ist! Wenn man aber zu zweit einen Quest erledigt hat und dann zu dritt kann man den Quest nochmal machen! Kann man das nicht irgendwie so machen dass das Spiel sich das merkt welchen Quest man schon erledigt hat und welchen nicht? Oder kann man den Fehler nicht verhindern?

Wenn ich es richtig verstanden habe willst du machen das wenn man das Quest fertig hat dass man das nicht mehr machen kann.
    wenn man zu dritt ist das man es dann zu dritt spielt, oder??

Doch du machst einfach einen Switch zb.: Quest 1 fertig und machst ne Neue Seite mit diesem Switch dann und dann machst eben hin das dein Held das schon gemacht hat.

und wenn du das dann zu tritt machen möchtest kannst einen Switch machen 3Player und dann noch mal das ganze eben was du willst auf sie neue Seite.

Wenn ich dir nicht Helfen konnte dann erlätere deine Position ein wenig mehr das man es besser versteht.

also ich glaube du meinst, dass wenn du diesen quest (egal mit wie vielen) gemacht hast, er auch gemacht wurde und nicht nocheinmal gemacht werden kann.
    Du musst dann nur auf jeder seite des events (also bei 2 party mitglieder-3partymitglieder....)einen switch am ende erstellen, z.B. tempel a fertig und dann eine neue seite aufmachen mit der vorrausetzung, dass dieser switch aktieviert ist.Der effekt ist, egal mit wievielen du den quest erledigst, bleibt er erledigt und kann nicht neu gemacht werden.
    Sag bescheid ob du es verstanden hast.

P.S.: sagt mir wie ihr meine sig findet

Ich hab kein Wort verstanden!(Fast kein Wort) Du meinst das schon richtig Alkaid wenn ich einen Quest zu Zweit (mit Held A und Held B)
    erledigt hab und später(Mit Held C) Wieder dahin gehen kann ich den Quest plötzlich nochmal machen! Das darf aber nicht passieren! Man soll einen Quest nur einmal machen(Also entweder zu zweit,zu dritt oder zu viert) Nicht zweimal! Ich hab nämlich jeden Quest so ausgestattet, dass auf Seite 1 des Events nur Held A und Held B reden!
    Wenn mann dann zu dritt ist reden Held A, Held B und Held C miteinander u. s. w.! Aber wenn ich einen Quest mit Held A und Held B gelöst habe, und dann Held C dazu bekomme und wieder mit dem "Questauftraggeber" rede, kann ich den Quest nochmal machen, nur dass dann Held A, Held B und Held C reden! Ich hoffe ich hab es gut erklärt, bitte schreib nochmal "Genauer" zurück!

Da oben wurde die Sache erklärt!
    Also jedes mal wenn eine Quest zu ende
    ist machst du Change switch: Quest 1: on
    Nun Machst du beim Teleport auf der Weltkarte(Der Tele. zu Quest 1)
    eine zweite seite die als bedingung den Switch quest 1 hat.
    Nun soltest du nicht mehr eine Quest 2mal spielen können.
    Falls dir das zu kompliziert war, dann versuche einfach
    die Sache selber zu lösen!(Das ist am einfachsten!)

ich erklärs auchnochma weil ich find dr.brain hats irgendwie komisch erklärt.

ok zunächsteinmal hast du beim event ja die verschiedenen seiten (page) oben

allein die reihenfolge wie diese pages angeordnet sind ist entscheident.

wenn du sie so anordnets
    "kein Switch, Partner1 dabei, Partner 2 dabei, Partner 3 dabei, Quest abgeschlossen"
    wird jenachdem mit wievielen leuten du da antanzt das quest bestimmt und wenn du es irgendwann mal abgeschlossen hast bleibt das auch so

also wenn du eine switch seite gemacht hast, machst du am ende dieser seite, wenn der quest gelöst wurde, machst du einfach switch quest gelöst on. so und dann machst du halt deine komischen anderen seiten, mit den anderen partymembern (also die gespräche) und dann machst du halt noch eine seite auf, mit der vorraussetzung, dass dieser switch (quest gelöst on) als vorraus setzung ist....
    meld dich mal ob du es jetzt verstanden hast ok?

@Fab4: Wieso, Kinder schmecken doch gut...

gut, ich erklärs auch nochmal:

du hast wahrscheinlich bei deinem event 3 Seiten.

eine wo ein held das quest löst= Seite 1
    eine wo zwei helden das wuest lösen= Seite 2
    eine wo drei helden das quest lösen= Seite 3

Nun klickst du auf die Seite 1.
    Nun geh nach ganz unten und klick hinein.
    Gehe auf Tab ändern.
    Erstelle einen neuen TAB mit dem Namen "1 Held Quest aus"
    Bestätige das ganze mit ok so dass du wieder auf der Seite 1 bist.
    Nun gibt es rechts oben einen Button der heist: neue Seite erstellen.
    Klicke nun hier drauf.
    Nun gibt es eine neue Seite, die leer ist.
    Gehe hier nun links auf benötigter Tab und stell ein " 1 Held ´Quest aus"

Das ganze machst du noch auf Seite 2, und nennst den Tab "2 Held Quest aus".
    Jetzt machst du alles noch mit der dritten Seite.
    Dann müsste es gehen.
    Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Gut Danke, es hat jetzt geklappt! Aber ich hab schon ein neues Problem! Wenn ich z.B. eine Frau anspreche, und sie will mir Geheime Infos geben, und ich habe eingestellt dass sie Geld dafür haben will, dann klicke ich auf bezahlen, wenn ich mit ih rede! Habe ich genug Geld dann sagt sie mir die Geheimen Infos! So stell ich mir dass vor, und wenn ich zuwenig Geld habe dann sagt sie eben du hast zuwenig Geld, aber sie gibt mir die Infos auch wenn ich zuwenig habe! Dann zieht sie mir mein Gold ab auch wenn es zu wenig ist und gut! Das ist Scheiße geht dass nicht dass sie mir die Infos nur dann gibt wenn ich genug Geld hab?

Das machst Du ganz einfach mit einer fork-condition!
    Da wählst Du auf der ersten Seite der Karteikarte den Punkt "Money"!
    Jetzt kannst Du einen Betrag auswählen (wie viel Geld man eben haben muß), und suchst Dir aus, was sie sagen soll, wenn man mit dme eigenen Geld unter dem angegeben Betrag liegt ("below"), oder darüber ("above"), je nachdem, was Dir lieber ist! Beides ist Möglich!

IdS

Legion

Oder es geht auch mit einer Variable, aber des will ich jetzt nicht erklären...
    Machs so wie Legion sagt. *gg*

sry für spam.