Breath of Fire II ist ein sehr schönes klassisches RPG für den GBA das vom Stil her an die alten FFs erinnert. Vor allem die Story und die Darstellung der Charaktere finde ich hier sehr gelungen und um einiges besser als bei Golden Sun.

Golden Sun ist hingegen schöner und hat das bessere Skill/Ability-System. Statt den Augenmerk auf die Geschichte zu legen, bietet es viele Rätsel(dungeons). Dafür bleiben die Charaktere bis zum Ende des Spiele eigentlich nur einen Ansammlung von Zahlen und Abilitys.

Beides sind gute Spiele, die ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Welches man davon lieber mag ist vor allem eine Geschmacksfrage.

Final Fantasy Tactics sollte man besser nicht mit den "normalen" FFs verleichen - wie meine "Vorposter" bereits beschrieben haben. Damit hat es nicht viel zu tun. Wenn du aber Tactik-RPGs magst, ist das sicherlich keine schlechte Wahl- Zumal man sich mit dem Spiel sehr lange beschäftigen kann.

Witzig ist ja auch "Marion & Luigi". Etwas kindlich, manchmal albern, als RPG eher simpel und gelegentliche Hüpfeinlagen gibt es auch, aber mir hat es viel Spaß gemacht