-
Auserwählter
Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Ne, ich will mich doch gar nicht wehren.
Mich würde nur interessieren, wie es so unterschiedliche Ansichten geben kann. Die Essenssitten hier und in China zum Beispiel unterscheiden sich derart von einander und jede der beiden Gesellschaften ist glücklich mit ihren Regeln, verstehen die anderen aber überhaupt nicht. Wie kommts? Welche ist nun besser? Oder gibt es gar kein gut oder schlecht? ...
Die Unterschiede lassen sich auf die Evolution zurückführen. Der Mensch gelangte in seiner "Ursprungsform" durch Wanderung u.ä. in verschiedene Bereiche der damaligen Welt. Durch Isolatinsfaktoren wie entstehende Gebirge, Meere usw. wurden die Populatioen voneinander getrennt. Ducrh unterschiedliche bioltische und abiotische Faktoren veränderte sich das Aussehen der Populationen unterschiedlich. So entstanden die Menschenrassen.
Doch die Isolation brachte nicht nur ein Unterschiedliches Erscheinugnsbild hervor, nein, auch die sich unabhängig voneinander entsteheneden Kulturen entwickelten sich.
So legte jede Population für sich bestimmte Verhaltensmuster/Normen fest. Diese hatten immer bestand, bis zur Renaissance, als die Kolonialzeit begann. Hierbei kam es auch zu Mischungen von Verhaltensregelnund anderen Kulturgut, doch im großen und Ganzen, bastanden die meisten Kulturen und entwickelten sich je voneinander weiter.
Verschiedene Normen und Sitten entstanden also durch Isolation von Populationen. Man kann nicht sagen, was falsch oder richtig ist, dass kann man nicht. Es gibt kein richtig oder falsch.
Doch man sollte sich trotzdem an andere Sitten und Gebräuche halten, es ist nicht immer ein Zwang, sondern eher eine Frage der Höflichkeit.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln