mein lieblingsthema!
wieso die spiele erst in japan dann in den usa und dann in europa(bitte bringt keine beispiele wie"aber xx kam auch zuerst in europa raus"das sind wenn wir alle spiele die seit anbeginn das zeit zählen weniger als 1 %)lässt sich pauschal gar nicht mal sagen.
meisten ist es so das erst geschaut wird wie dr erfolg aussieht und dann entschieden wird ob das spiel in den usa rauskommt bzw. in eurpoa.da die japaner nen anderen spiele geschmack haben als wir(im groben)werden viele titel zurpckgehalten und eben nicht released.
dann natürlich die die frage der schlechten pal anpassung:
das spiel zu übersetzen nen 60hz mode einzubauen und noch die synchro auf deutsch zu machen kostet einfach ein vermögen.dazu kommt noch das viele titel dann auch noch einen bestimmten erfolg haben müssten damit es sich rentiert.und bei rpgs meint man sie würden sich weniger verkaufen als das ne formel 1 trallala dafür muss man aber x mal mehr reinstecken ums anzupassen.viele fans vergessen einfach das die firmen gewinn machen wollen.und der fiele eben zu gering bei bestimmten sachen aus.
dabei ist es so das europa ein grösserer markt ist als japan.wenn ihr euch die verlaufszahlen von konsolen anseht dann seht ihr das europa vorne liegt.natürlich ist es so das wir nicht nur deutsch in europa reden sondern die anderen nationen auch games ihr irer sprache wollen.tja das kostet noch mehr.