Zitat Zitat
Original geschrieben von GiovannniA87
Also ich möchte erst mal so Games machen und wenn ich besser geworden bin*um einiges*(das ich was drauf habe)

dann will ich mal mich an Prog. versuchen.

THX for HELP
Hmja... vielleicht solltest du deine Prioritäten umdrehen, denn soweit ich das überblicke, ist Spieleprogrammiererei komplizierter als einfachere Programme zu schreiben. Gut... mal abgesehen von irgendwelchen vorgefertigten Map- oder Level-Editoren oder dem RPG-Maker.

Wenn du also zum Ziel hast Spiele zu programmieren, würde ich vorschlagen, obgleich ich dafür gänzlich ungeeignet bin, das du erstmal ein paar kleinere Programme in C++ schreibst.
Der einfache Murks eben: Taschenrechner, Tic-Tac-Toe-Spiel, Whatever und dich so langsam hocharbeitest.

Kann mich aber auch irren. Bin hier eher für PHP (Webprogrammierung) zuständig und hab vor Kurzem selbst erst mein erstes if-Programmchen in C++ geschrieben.

Aber's stimmt schon, der Einstieg ist immer das Schwerste weil man erst ein Gefühl für die "Denkweise" des Compilers bzw. des (PHP)Parsers und einen Begriff von der Struktur von Programmiersprachen bekommen muss.