Zitet von Terminator90 hic gebe dir nen kleinen tipp
Sauge dir mal BlitzBasic oder DarkBasic Professional oder auch wie oben gesagt Pure Basic ! Das sind die drei einfachsten Prog. sprachen!
...
Es gibt nicht DIE einfachste Sprache... Entweder man mag die Syntax und freundet sich damit an oder eben nicht. Dann sollte man eben etwas anderes ausprobieren. Frag mal Ineluki nach Basic, der springt im Dreieck...
Zitat
Zitet von Terminator90 Db pro am besten weil man eigentlich auch 3d games machen kann
...
Mit 3D brauchst du erst garnicht anfangen! Das kann man mal machen wenn man wirklich Ahnung davon hat und weiß wie der Rest zusammenarbeitet. Wer aber schon nicht mit 2 Dimensionen zurecht kommt, der brauch erst garnicht die 3te versuchen. Und lass dich blos nicht von solchen Programmen wie "3D Gamestudio - Shooter erstellen in 10 Tagen" beeinflussen, das ist der größte Mist und daraus wird nix! 3D ist nicht nur geklicke und fertig, mach dich vorher mit den Möglichkeiten der 2ten Dimension vertraut. Im übrigen unterstüzt PureBasic auch Direct3D und ist mit Open GL, Direct X oder sonstwas genauso 3D fähig. Wenn auch noch in der Anfangsphase, wie bereits geschrieben kommen ständig neue Updates.
Also Ich hab mir mal alle drei runtergeladen und hab mal an PureBasic
rangemacht und ich sag erlich ich blicke da nicht so richtig durch.
Aber egal ich werde mich noch reinarbeiten wie in MV C++ das kann ich so einiger maßen.
Da kann ich schon ein Text ausgeben und das derjenige das eingeben muss und dann kommt genau das wieder raus und solche sachen halt.
Aber jetzt zum anderem.
@Terminator90
Ich hab wie schon oben steht die Progs gedownloadet und wollt fargen wo genau gibt es Tuts für den DarkBasic Pro weil ich hab keine Gefunden und erlich gesagt auch nicht so viel Zeit wegen Prüfung.
Aber wenn du mir ne Seite sagen kannst dann wäre ich dir Dankbar.
@all:
Oder wenn ihr mir ne Seite über DarkBasic Pro sagen könnt Danke ich euch natürlcih auch.
Ich versuch mich mal an alle drei Basic Progs und sag euch dann was wirklich einfach und verständnis voll für mich war.
Tja, ich kann dir den Code nur für PB geben, aber so könnte es aussehen:
Einfach kopieren und im PB-Editor einfügen und auf kompilieren klicken!
(Ich weiß immer noch nicht was an PB so schwer ist, wenn du dir diese paar Zeilen ansiehst, das ist doch fast nix... Aber hey, wer nicht will der hat schon.)
aber jetzt hab ich noch ne kleine Frage und zwar wie mach ich das derjenige nur Ja und Nein Schreiben darf.
Wie zb ich frag denjenigen ob er mir mir Spielen will und er muss JA oder NEIN antworten.
und wenn er ja macht dann steht das er mit mir spielt und wenn er nein sagt das er nicht mit mir spielt
THX for Help.
Du bist ja ein ass bein PB, oder?
warscheinlich schon!! sonst könnst mir ja net Helfen.
Das kann man ebenfalls leicht über die Konsole regeln (gibt natürlich andere Möglichkeiten mit normalen Windows-Fenster), so sähe das dann aber mal fürs Erste in der Konsole aus:
Zitat
Du bist ja ein ass bein PB, oder?
...
Für diese paar Codeschnippsel braucht man kein Profi sein, die Konsole gehört noch zu den leichtesten Themen bei PureBasic.