Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kommt ganz darauf an, was du spielen willst. Wenn du ein kurzes Spiel spielen willst, welches viell Spaß macht, rate ich wie schon Ryu zu Devil May Cry oder Baldur's Gate: DA. Für beide Spiele brauchst du nicht länger als 6 - 9 Stunden und haben einen hohen Wiederspielwert. Dark Alliance habe ich in den ersten Wochen fünf mal durchgespielt, weil es wirklich viel Spaß gemacht hat und zudem noch durch die indirekte New Game + Funktion viel Motivation bietet die Charas hochzupushen.

Wenn du ein gutes RPG spielen willst und noch keines der oben genannten durchgespielt hast, würde ich zu Final Fantasy VII oder XenoSaga raten. Final Fantasy VIII halte ich persönlich für sehr gut, das Spiel ist allerdings nicht jedermans Sache, dasselbe gilt für FFIX und FFX (nur das ich FFX selbst nicht mag, objektiv gesehen ist es aber ein durchaus solides Spiel).

Wenn du Survival Horror spielen willst, würde ich dir zu Resident Evil 1 raten, dass ist doch noch der beste Teil der Serie. Wenn du auf den Trip gekommen bist, würde ich dir noch zu Eternal Darkness oder Code Veronica raten, RE3 is eher ein misslungener Shooter. Wenn dir Resident Evil 1 (ich gehe mal vom Remake aus) gefällt spiel unbedingt auch mal Silent Hill 1, dass ist am Anfang etwas langweilig und erinnert eher an ein Leichtathlethik-Spiel (*gg*), steigert sich aber noch extrem.

Abraten zu spielen würde ich dir von Breath of Fire II (lange Spielzeit, vieeeeele Random Encounters die den Spaßfaktor extrem drücken), Vagrant Story (zwar sehr schön & atmosphärisch, aber mit einem sehr hohen Frußtfaktor verbunden), Resident Evil Zero (gut, aber du hast besseren Survival Horror in deiner Liste), Grandia 2 (imo einfach kein gutes RPG) und FFX (siehe RE0).

Zu den nicht genannten Spielen fällt mir gerade nichts ein oder ich habe sie schlicht und einfach nicht gespielt. Letztendlich solltest du einfach ein Spiel deines Lieblingsgenres anspielen und wenn es dir gefällt fortführen. Im Grunde kannst du jedes (also nicht alle, sondern jedes von ihnen, wenn du dich nur auf dieses beschrenkst) Spiel in 3 Wochen durchspielen, bei manchen musst du dann eben nur ganze Nächte durchzocken (was bei XenoSaga wie von selbst geht). Es ist schwierig einer unbekannten Person bei einer so großen Auswahl einen gescheiten Tipp zu geben, ich würd dir aber einfach ganz dreist zu XenoSaga (40h - 50h), Resident Evil 1 (< 10h), Baldurs Gate (7h) & Final Fantasy VII (50h - 60h)raten.

Geändert von Stan (11.02.2004 um 01:45 Uhr)