-
General
Entscheidungen? Ich glaube, dass man kaum bewusste Entscheidungen fällt, sondern dass eine sogenannte Entscheidung fast unumgänglich wird, aufgrund einer Haltung, in die man hineinwächst. Ich schliesse nicht den freien Willen aus, doch eine Entscheidung ist in dem Moment, in dem man sagt: "Ich habe mich entschieden" schon längst gefällt worden. Dinge die mein Leben krass veränderten? Sicher die Entscheidung meiner Eltern nach Peru zu gehen für über 4 Jahre, wogegen ich mich zwar gewehrt haben soll, was sie aber nicht beachtet haben, wofür ich ihnen heute dankbar bin. Dann war sicher wichtig, dass ich ins Gymnasium bin, anstatt eine Informatikerlehre zu machen und dann die Theologie zu studieren und nach Basel auszuziehen. Dass ich mich Christ nenne hängt vielleicht auch mit einer für mich sehr wichtigen Entscheidung zusammen, doch da kann ich auch kein Datum nennen... Ich bin so erzogen worden und habe später allmählich alles hinterfragt und auf Erfahrungen abgestützt.
So, das wär mein Beitrag zum Thema gewesen...
Mehr schreib ich jetzt auch gar nicht, muss mich noch um alles kümmern, in 2h hab ich nämlich ein Vorstellungsgespräch (und zwar das zweite im ganzen Leben... Und beim letzten haben sie sowieso jeden genommen
). Mein Konkurrent ist eine harte nuss
.
edit: Zack und schon hab ich alle Spammer verscheucht.
Geändert von Pyrus (11.02.2004 um 16:47 Uhr)
Stichworte