Ich denke mal, dass das ganze Leben aus Entschweidungen besteht, die alle mehr oder weniger unser Leben oder das anderer beeinflussen.
So richtig große Entscheidungen, die einen von dem einen auf den anderen Moment in eine völlig andere Situation bringen gibt es wahrscheinlich eher selten, doch sind sie von besonderer Wichtigkeit. Jedoch sollten auch alltägliche Fragen, denen wir uns unterbewusst immer wieder stellen müssen, nicht leichtfertig abgetan werden, den jede Entscheidung, die wir in unserem Leben getroffen haben (bewusst oder unbewusst) hat uns zu dem Menschen gemacht, der wir nun sind.
Ich persönlich wurde noch nicht sehr oft vor große Fragen gestellt, die mich total überforderten, aber so die letzten paar Monate musste ich immer wieder feststellen wie wichtig doch eine gründliche Überlegung ist, bevor man handelt. Denn eigentlich bin ich doch eher so ein gefühlsmensch, der spontan aus der Situation heraus antwortet und sich entscheidet (ohne Vor- und Nachteile abzuwägen) und hinterher dann total enttäuscht wird. Jedoch finde ich grundsätzlich spontane Entscheidungen irgendwie ehrlicher (zumindest für die momentane Situation gesehen), ob es dann auf die längere Sicht was gebracht hat, ist eine andere Frage..