mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 326
  1. #1

    QFRAT #90 - Multiple Choice

    Sodela, ich mach einfach mal den QFRAT mit diesem tollen Topic auf (auch wenn sicher gleich einer kommt und sagt, das wäre schonmal dagewesen... schade, daß ich noch keinen richtigen "leck mich" smilie gefunden habe )

    Hier soll es nun um Entscheidungen gehen.
    Wo hattet ihr die Chance zu wählen, wann im Leben seid ihr vor eine wichtige Wahl gestellt worden, wie habt ihr euch entschieden?

    Über welche Entscheidung seid ihr froh, wo habt ihr falsch gewählt.
    Mögt ihr Multiple Choice Fragen oder lieber gescheite Aufgabenstellungen... äh ja, das ist doof...

    Und hey, das Wunschtopic lässt sich hier auch toll unterbringen.

    Macht 'nen Multiple Choice Katalog mit den 200 besten Methoden, einen User zu quälen... Maßgeschneidert!

    Naja, denkt euch was aus, alles was mit Entscheidungen, Wählen, Qualen usw. zu tun hat ist wilkommen - und sobald die Spammorgie losgeht ist sowieso wieder alles wurscht

    Dann mal HAPPY POSTING und SIG AUS im QFRAT!

  2. #2
    Zu schnell.....

    Damn, ihr seit sowas von durchgeknallt....einen kompletten Qfrat in nur wenigen Tagen Abwesenheit....habt ihr kein Zuhause, keine Freunde oder sonst was? Man muss sich ja Sorgen machen.

    Nunja, ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag, womit ich mich auch gleich entschieden habe, trotz vieler Probleme meinem Arbeitgeber treu zu bleiben.

    Naja, ansonsten hatte ich nie so die Qual der Wahl.
    Mein Leben war noch nie aufregend, es ging nie um Leben oder Tod.
    Oder irgendetwas anderes....


    Muahahaahh, Soheil ist nur die Nummer zwei....wie immer im Leben.

    bzw. Saori wird heute 11?
    Alles gute zum Geburtstag.
    Geändert von Dune (10.02.2004 um 18:41 Uhr)

  3. #3
    Hui...ich sehe jetzt erst das Thema.

    Wieso steht da nix von User-Qualen?

    Also ok...Entscheidungen?
    Vor Jahren stand vor der Entscheidung zwischen 2 Frauen.
    Es war damals sehr knapp, aber aus heutiger Sicht eindeutig die richtige Entscheidung.

  4. #4
    So...also lasst mich mal danken.

    Groß wählen müssen hab ich in meinem leben nie wirklich...eigentlich verlief immer alles so, wie ich es plane. Und wenn dem nicht so war, dann akzeptierte ich es, und bog es mit soweit zurecht bis es passte.

    ich stehe demnächst wohl vor einer wichtigen Frage, auf die es jedoch bei näherer Betrachtung nur eine Antwort gibt...
    Ein simples Ja, oder Nein...nur das Problem, das ich mit einem nein nicht leben kann. Zumindest nicht ewig.

    Der Mai rückt näher...und obgleich noch weit entfernt, läuft mir in gewisser Weise die Zeit davon. Ich hab mir selbst eine Frist gesetzt...nämlich die, bis ich den Juwelir bezahlen kann XD...
    Um diese Multiple Choise frage, mir selbst zu beantworten...
    "Werde ich sie wirklich fragen...?"
    Geändert von Diamond (10.02.2004 um 18:58 Uhr)

  5. #5
    Solche Entscheidungen muss ich meist nur bei Personen-bedingetn Sachen treffen. Wenn mich eine Person wirklich enttäuscht oder geärgert hat usw. so stehe ich vor der Wahl: alles runter schlucken und vergessen, oder die Gesamte aufgestaute Wut rauslassen mit dem Hinblick, dass ich dadurch noch alles schlimmer machen könnte. Meistens wähle ich falsch und nehme die 2. Variante. Sachen die ich dann sage oder tue, bereue ich. Ader in solchen Sachen bin ich nun mal sehr impulsiv. Ich hasse es, wenn jemand, den ich mag und vertraue, mein Vertrauen oder sonstiges ausnutz, es mit Füßen tritt und und und...

  6. #6
    Also so richtig vor Entscheidungen stehen ist bei mir eigentlich noch nie so dagewesen. Meistens handel ich einfach und denke erst hinterher drüber nach, obs nicht noch ne andere Möglichkeit gegeben hätte Ich bin halt sehr spontan und impulsiv, wenns um manche Sachen geht.

    Trotzdem allem muss ich Waya zustimmen, solche Situationen kenne ich auch zur genüge. Ich nehme zwar meistens variante 1 und sage nichts, aber meistens ist das auch nicht so ganz das Wahre. Wenn mich z. B. Sachen bei meiner Freundin/Mitbewohnerin nerven, sag ichs meistens nichts, damits keinen Ärger gibt. Aber meistens wiederholen sich die Sachen dann immer wieder und ich denk jedesmal: man das macht die dauernd, das ist so nervig oder blöd oder was weiß ich. Irgendwann wirds dann wahrscheinlich richtig knallen und ob das so viel besser ist

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Hui...ich sehe jetzt erst das Thema.

    Wieso steht da nix von User-Qualen?

    Also ok...Entscheidungen?
    Vor Jahren stand vor der Entscheidung zwischen 2 Frauen.
    Es war damals sehr knapp, aber aus heutiger Sicht eindeutig die richtige Entscheidung.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Freund Da steht was von Userqualen... wenn auch nicht ganz wörtlich
    (MUAHAH, das kommt davon, wenn man jemanden mit fast unabhängigem und freiem Willen und v.a. dem Willen zur eigenen Entscheidung zum Mogerator wählt })

  8. #8

    Pik Gast
    Zitat Zitat
    von Hiryuu
    Naja, denkt euch was aus, alles was mit Entscheidungen, Wählen, Qualen usw. zu tun hat ist wilkommen
    *hust* gebr. cho... Nein, lieber nicht. Ich will nicht gleich mit meinem ersten Post in OT abrutschen .

    Joah, einer richtige Enrscheidung, bei der es um meine Zukunft geht musste ich glücklicherweise noch nie fällen.
    Aber in ein paar Wochen ist es soweit und je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich mich für eine Alternative entscheiden .
    Hey Soheil, kann ich mir mal deine Kugel ausleihen .

  9. #9
    hui^^
    ein neuer QFRAT(mal wieder^^)
    was gbit es zu der Eröffnungsfrage zu sagen.

    Eine schwere Entscheidung. Japp ich hatte sie.Und zar jeden Tag, wenn ich wieder ausgefragt werde, oder Tests schreibe...-.-

    Oh mann...

    Neni jetzt mal ernsthaft.
    eine wirklich schwere Entscheidung.:/ zum Glück stand ich nu5 vor normalen Entschidungen und nich welche die mein Leben grossartig beeifnlussen.
    ausser jetzt die LK-Wahl. Ich stehe derzeit vor der Entscheidung die Schule zu wechseln,. weil bei uns kein Sport-LK zusammenkommt...:/

  10. #10
    Die schwiergiste entscheidung in meinem leben war immer noch die Wahl der HTL. Eine andere Entscheidung, die meine Zukunft in einer gewichtigen artundweise geändert hätte hatte ich noch nicht(denke ich zumindest)

    Zum Wunschtopic:
    1.Man könnte die Zeitspanne in der gewisse User nichts posten dürfen von 2 auf 20 Minuten setzen.
    2.Die User dürfen nur zu bestimmten, ihnen unbekannten, Zeiten posten


    PS: Ein paar User haben gemeint, dass zu einem geistreichen Namen ein mindestens so geistreiches Avatar gehört.
    Guten Appetit

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    PS: Ein paar User haben gemeint, dass zu einem geistreichen Namen ein mindestens so geistreiches Avatar gehört.
    Guten Appetit
    haps^^

    (und wehe einer wagt sich an meinen Bro' ran...)

    den kriegt keiner, nicht mal in die Nähe einer Platte...
    (einer muss ja Tierschützer sein heutzutage...

    und wehe jemand kommt auf die Idee, ich will an dem armen ein Exempel statuieren)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Freund Da steht was von Userqualen... wenn auch nicht ganz wörtlich
    (MUAHAH, das kommt davon, wenn man jemanden mit fast unabhängigem und freiem Willen und v.a. dem Willen zur eigenen Entscheidung zum Mogerator wählt })
    Ach blöder Mog.
    Mir scheint eher, dass du Probleme hattest, dich für einen Thread zu entscheiden und dann einfach weil du zu faul warst, dich dafür entschieden dein Entscheidungsproblem hier zu problematisieren.
    Und damit sich nicht zuviele Leute beschweren , hast du noch ne "Everything goes"-Klausel eingebaut!

  13. #13
    Muhaha Dreadlord hat wieder einen geilen Avatar wobei mir persönlich Johnny besser gefallen hat als der Hase. Aber der Hase passt auch, der sieht richtig dämonisch aus

    @ Dread
    Hättest du dir nicht schon einen neuen Ava ausgesucht, hätte ich dir jetzt angeboten einen für dich zu zeichnen.

    Ego:
    Ich komme grad aus der Stadt, und ich habe mal wieder festgestellt, wie sehr mich dieser ganze Dreck doch ankotzt... es ist alles nur teuer, und es gibt nur Schrott. Zum Glück habe ich einen goilen Mix von Jeff Mills gekriegt Danach war ich noch kurz bei dem König der die Burger macht, und habe Zwiebelringe gegessen... mir ist jetzt noch kotzübel

    @ Topic:
    Ja Entscheidungen muss ich eigentlich ständig treffen. Aber jetzt irgendwelche speziellen fallen mir nicht ein, und naja letztendlich trägt auch jede "falsche" Entscheidung dazu bei, dass ich so bin wie ich bin... böh... keine Lust mehr dazu zuschreiben ...

  14. #14
    Ich stand sogesehen schon vor zwei größeren Entscheidungen, die ich beide bis heute bereue
    Die eine war, dass ich damals, als meine Eltern die Chance hatte nach Schweden auszuwandern, es nicht machten, weil ich damals sagte, das scih nicht will und das es mir da nur schelcht gehen würde! Sie haben es wegen mir abgesagt Ich bereue es sehr, damals nicht ausgewandert zusein, denn dadurch wäre einiges bestimmt (oder vielmehr denke ich) besser verlaufen!
    Die andere Entscheidung war vor 4 Jahren, wir sind von Dortmund nach Lünen gezogen und da wollte mein Vater mich auf der Schule in meiner nähe schicken, doch ich sagte wieder nein! Ich war damals so blöd, das ich wieterhin auf meiner Schule ging, anstatt die Chance zuergreifen und zu wechseln, jetzt wünschte ich es mir, aber es ist passiert! Und was passiert ist kann man nicht mehr ändern! So ist es nunmal und wer weis, ob diese Entscheidungen nicht doch etwas gutes hatten! Man weiss es halt nicht, weil man nie die Chance bekommen wird, einmal zusehen wie das leben sonst verlaufen wäre!

    @July und Waya
    Das kenne ich auch nur zu gut Ich nehme auch fast imemr die die Variante 1 *ledier* aber aus fehlern lernt man (irgendwann)
    mfg
    Yori

  15. #15
    Ein neuer QFRAT... und das so schnell...hui
    Na ja, Entscheidungen... es gibt immer Entscheidungen, die wichtig sind. Einige mehr als andere. Wobei auch die simpelsten Entscheidungen schwer werden können... nehme ich jetzt den Bus oder die Schwebebahn? (Gut, das kommt nur auf, wenn man in Wuppertal wohnt) Hm oder welchen Film man abends im fernsehen schaut... (Ich schau mir meistens gar keinen an) Nun ja, besonders schwerwiegende Entscheidungen habe ich noch nie bereut... denke ich zumindest.

  16. #16
    Ich denke mal, dass das ganze Leben aus Entschweidungen besteht, die alle mehr oder weniger unser Leben oder das anderer beeinflussen.
    So richtig große Entscheidungen, die einen von dem einen auf den anderen Moment in eine völlig andere Situation bringen gibt es wahrscheinlich eher selten, doch sind sie von besonderer Wichtigkeit. Jedoch sollten auch alltägliche Fragen, denen wir uns unterbewusst immer wieder stellen müssen, nicht leichtfertig abgetan werden, den jede Entscheidung, die wir in unserem Leben getroffen haben (bewusst oder unbewusst) hat uns zu dem Menschen gemacht, der wir nun sind.
    Ich persönlich wurde noch nicht sehr oft vor große Fragen gestellt, die mich total überforderten, aber so die letzten paar Monate musste ich immer wieder feststellen wie wichtig doch eine gründliche Überlegung ist, bevor man handelt. Denn eigentlich bin ich doch eher so ein gefühlsmensch, der spontan aus der Situation heraus antwortet und sich entscheidet (ohne Vor- und Nachteile abzuwägen) und hinterher dann total enttäuscht wird. Jedoch finde ich grundsätzlich spontane Entscheidungen irgendwie ehrlicher (zumindest für die momentane Situation gesehen), ob es dann auf die längere Sicht was gebracht hat, ist eine andere Frage..

  17. #17
    oh gott, multiple choice...

    das ganze erinnert mich an eine physik klausur in der 11. klasse. wir mussten zwei klausuren schreiben und alle mitschüler, bis auf einen, waren/sind physik-nullen (ich gehöre zu den kommerz-nieten )

    so, und jetzt das beste nach dieser multiple choice klausur. sobald man einen punkt von, lasst mich lügen *lügentombola rauskram*, 36 erreicht hatte, hat man noch 01 pkt bekommen. sprich bei 05/36 pkt hat man noch ganze 05 pkt bekommen, also eine glatte 4!

    hach, die guten alten zeiten

  18. #18
    Puh ein guter Tag, ich komme mit Lesen nach!
    Ich hatte eigentlich noch nie so entscheidend eine Situation, in der ich mich großartig zwischen a und b entscheiden musste. Natürlich gibt es immer Wahlmöglichkeiten (es sei denn man glaubt an das SChicksal oder an menschliches VErhalten als REaktion auf chemishce Prozesse), aber die wären nie nennenswert...
    Allerdings hasse ich diese multiple choice Aufgaben, mit denen ich mich in meiner Abschlussprüfung (auch) herumschlagen werden muss. Entweder ist etwas richtig oder falsch. Für Lösungswege gibts nichts, weil die keiner sieht und wenn eine Aufgabe schei*e gestellt sit, juckt das auch niemanden. Des weiteren kann man seine Ansichten und so nicht erläutern, geschweige denn, dass man denken muss. Alles nur stuides auswendig lernen. Niemand merkt ob man was verstanden hat, etwas vom Spicker abschreibt oder ob man es nur doof auswendig gelernt hat. Ziemlich üble Testform. Natürlich ist es toll, dass man auswählen kann oder sogar raten, aber es soll doch gezeigt werden, dass man etwas weiß. Raten kann jeder Depp.

    Zitat Zitat
    alles runter schlucken und vergessen, oder die Gesamte aufgestaute Wut rauslassen mit dem Hinblick, dass ich dadurch noch alles schlimmer machen könnte. Meistens wähle ich falsch und nehme die 2. Variante. Sachen die ich dann sage oder tue, bereue ich.
    runterschlucken ist keine Lösung. Man trägt die Probleme dann mit sich rum und ist dem anderen ewig böse. Man fühlrt sich schlecht, Probleme werden nicht gelöst, es bildet sich Hass. Nach einem Wutausbruch ist es hingegen idR wieder alles gut und jeder weiß wo er steht.

    Zitat Zitat
    Die eine war, dass ich damals, als meine Eltern die Chance hatte nach Schweden auszuwandern, es nicht machten, weil ich damals sagte, das scih nicht will und das es mir da nur schelcht gehen würde!
    Au, au, au!

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    oh gott, multiple choice...

    das ganze erinnert mich an eine physik klausur in der 11. klasse. wir mussten zwei klausuren schreiben und alle mitschüler, bis auf einen, waren/sind physik-nullen (ich gehöre zu den kommerz-nieten )

    so, und jetzt das beste nach dieser multiple choice klausur. sobald man einen punkt von, lasst mich lügen *lügentombola rauskram*, 36 erreicht hatte, hat man noch 01 pkt bekommen. sprich bei 05/36 pkt hat man noch ganze 05 pkt bekommen, also eine glatte 4!

    hach, die guten alten zeiten
    LOL so ne Arbeit hatten wir auch mal. Erste Frage:

    Was ist schwerer?

    [ ] 1kg Blei
    [ ] 1kg Federn

    @all: Hehe seit heute steht in unserem Oberstufenaufenthaltsraum ein PC mit Internetanschluss. Macht euch schonmal auf vormittagliche Natze-Attacken gefasst. }

    @QFRAT: Wasn los ihr faulen Säcke?

    @Topic: Multiple Choice.....mir fallen dazu momentan bloß die alten Textadventures ein.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Was ist schwerer?

    [ ] 1kg Blei
    [ ] 1kg Federn
    Hm, als ich das daa erste Mal vor ein paar Jahren gehört habe, musste ich ganz schön Rätseln, spontan hätte ich Blei gesagt

    Zitat Zitat
    @QFRAT: Wasn los ihr faulen Säcke?
    Blubb. *spamm*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •