Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: there is no php4apache2.dll

Users Awaiting Email Confirmation

there is no php4apache2.dll

moinsen allerseits
    Ich installiere grad den wamp, finde aber nicht die oben genannte datei, "php4apache2.dll", nicht. Hab mich zwar ein wenig durchgegoogelt, allerdings keine wirklich interessanten infos, oder eventuelle downloads bekommen. zend funzt bei meiner php version leider net...

kurz noch zu meinem system:

p166 mit 94 mb ram
    2 gig platte
    (nunja... hardware ist irrelevant)

-Windows 2000 Advanced Server mit SP4
    -Apache 2.0.48
    -mysql 4.0.17
    -php php-4.3.4

sonstige software:
    msn
    XnView
    Foobar
    firefox
    aber auch irrelevant

wäre nett, wenn mir jemand eine bezugsquelle schicken könnte, oder mir die datei via msn zukommen lassen könnte

thx

--
    zack

Ich würde mal deine Festplatte nach der DLL durchsuchen und falls er was finden sollte die Datei einfach in WINNT/system32/ kopieren... ist zwar irgendwie gepfuscht, aber meistens geht es trozdem

Danke für die antwort

aber nunja... auf die idee bin ich natürlich auch schon gekommen! auf der platte ist leider keine datei, die auch nur im entferntesten apache und dll beinhaltet, oder aber php, außer einer datei, de allerdings schon eingebunden ist, mit der es aber leider nciht getan ist.
    zum downloaden hab ich die datei als einzelnes auch nirgens finden können, obwohl ich mich recht lange dranbegeben habe.
    nach ner weile war mir das allerdings dann zu doof und hab erstmals auf antworten gehofft. währenddessen ab ich dann ein wenig mit sql gespielt.

Ich würde diese Serverumgebung ausprobieren: http://www.apachefriends.org/

Dort wird es höchstwahrscheinlich funktionieren, und wenn dir eine Datei fehlt ist es sehr wahrscheinlich dass du etwas falsch Installiert hast, weil alle Dateien müssen im Normalfall im Installationspaket beigefügt sein (Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen)

Ich versuch es morgen mal aus. wollte allerdings auch keine komplettpakete verwenden, da der wamp mehr oder weniger (eher mehr ) mein abschlussprojekt für die prüfung zum FiSi ist. dann bin ich endlich frei und bin nicht mehr an den verein gebunden

--
    zack

moinsen.
    habs endlich. war wirklich nen dummer fehler meinerseits. habe von der php seite nur den installer runtergeladen und habe angenommen, dass, wenn ich den installiere, alles dabei ist, was ich für den späteren webserver betrieb benötige.
    falsch gedacht...
    musste mir noch das komplettpackage runterladen, in dem dann auch alle benötigten dateien enthalten waren.
    naja, durch fehler lernt man, besonders, wenn es so dumme sind

danke nochmal an alle, die sich damit befasst haben

--
    zack