Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
welcher RPGler bitte kauft sich schon noch deutsche magazine? das habe ich schon vor jahren aufgegeben
Ich glaube, ich sollte mir das auch mal überlegen. Vor allem, nachdem diese Magazine zu meinen Lieblingsgames wie FF oder Resident Evil immer solchen Mist schreiben:

1. Aus dem FFX-Bericht des OPM: "...lediglich die Zufallskämpfe nerven noch" (sorry, falls es nicht ganz wörtlich übernommen wurde)
Was wollen die denn bitte sehr statt Zufallskämpfe? Dass alle Gegner sichtbar irgendwo in der Landschaft rumwuseln? So'n Mist! Wer sich an Zufallskämpfen ärgert ist bei RPG's definitiv am falschen Ort und sollte es vielleicht eher mit ActionAdventures oder anderem versuchen.

2. Aus dem Resident Evil 0-Bericht aus der Screen Fun: "...immerhin hat Capcom endlich diese nervige Truhe abgeschafft" (auch hier nicht ganz wörtlich)
Aeeeeeehm, hallo? Ich frage mich echt, ob die jemals ein Resident Evil gespielt haben. Na ja, die Truhe mag zwar geschmackssache sein wenn man als Alternative alle Gegenstände bei sich tragen könnte. Oder wenn man das mit dem Ablegen der Gegenstände zusätzlich zu der Truhe haben könnte. Aber nein, die Herren von der Screenfun haben natürlich recht, es macht mehr Spass im ganzen Spiel Gegenstände liegen zu lassen und dauernd durch das halbe Spiel zurückzurennen um das Zeug noch zu holen, als es in einer Truhe verstauen und jederzeit andernorts wieder rausholen zu können.

Und eine 90%Bewertung für FFX-2 halte ich schon fast für eine Frechheit. "Erfrischend anders...lockerer...neue Ideen...anderer aber toller Sound..." Von mir aus darf es solche Spiele geben, aber in einem FF hat so etwas nichts verloren.