Zitat Zitat
Original geschrieben von $ephiroth
ich war irgendwie der Meinung das Mags nicht nur persönlich sondern auch auf die Masse ausgelegt sein sollten.
Wenn man FFX-2 Story-technisch mit 7, 8 (oder 9 IMO *g*) vergleicht schneidet es genau wie X mies ab.
Eben... DEINER Meinung nach... Nach Meinung der Herren bewerter aber eben nicht. Vielleicht kennen Sie (außer dem Xten Teil) kein anderes FF.
Die Bewerter setzen sich mit ner Liste an die PS2 und machen Haken, Kreuzchen und vergeben eventuell noch Noten. Das betrifft dann meistens das Aussehen, das Handlicng, der Sound etc. pp

Wenns um die Story geht gibts sowieso viel zu viele Schwachstellen bei nem Mag-Test.
1. Spielen die max. 2 Stunden, für alles weitere fehlt die Zeit. Klar ist, das ein ego shooter oder ein beat em up oder ein nfsu eben keine große Story-line hat, und man es in der kürze der Zeit wesentlich leichter bewerten kann.

2. Sie setzen sich mit einem FF nich so auseinander wie wir. Wir haben deswegen ganz andere Anforderungen, erst recht wenn man gegen andere FF´s bewertet (z.B. VII).

Im übrigen sind fie FF´s IMO ab Teil X ohnehin für ein ganz anderes Publikum ausgelegt, im gegensatz zu den früheren FF´s. Mir ist zumindest aufgefallen das die Foren seit 2002 extrem Explodiert sind, zumeist mit jeder Menge Tidus #231, Yunas #78 und Rikkus #4621. ABer das geht am Thema nun etwas vorbei...

Zitat Zitat
Kommt mir irgendwie auch so vor als richten sich alle Mag's immer die selbe Meinung ein. Die Bilder werden aus nem I-Net gezogen für die Artikel und das Game wird ca. 5 Minuten angetestet, die restlichen Info's gibt ja auch das I-Net die dann kopiert werden.
Ein FF ist eben auch nur eins, von 100erten Games, die angestestet werden wollen...
Also wie gesagt, ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf Game Test von irgendjemanden...

Zitat Zitat
Das es nun ein PRO ist das die Umsetzung besser als FFX ist aber trotzdem nicht gut gemacht wurde verstehe ich auch nicht....
Man sollte halt erwähnen das es Verbesserungen für die Umsetzung gegeben hat (die aber immer noch zu unschön sind!!) etc.
Da stimm ich dir zu...