Ich muss Knuckels im großen und ganzen zustimmen.

Einige hier scheinen die wertungen von 84-89% zu FFX-2 zu hoch finden, ich finde das ist nicht hoch sondern warscheinlich passend. Ok, ich habe FFX-2 nicht gespielt... ich lese ab und an noch einige Mags um zu sehen ob die Wertung eines Games auch eventuell meiner eigenen entspricht. Beispiel FFX....die Playzone hat damals FFX 89% gegeben, irgendwo stand auch das die wertung höher hätte sein können, wären die Balken nicht gewesen. Meines erachtens hätte das Spiel 90-92% bekommen sollen...die PAL Balken haben mich damals nicht gestört (und damals hatte ich noch keinen Xploder...), jedenfalls hat mich FFX damals dermaßen gefesselt das ich die Balken beim Spielen nicht mehr bemerkt habe. Man kann für die Gesamtwertung dem Spiel zwar einige % abziehen...aber den spielspass den ich mit FFX hatte, konnten auch keine Balken vermindern. Der spielspass zählt und ob ich mit FFX-2 auch spassig finde wird sich noch herausstellen... jedenfalls sieht das was ich von dem Game gesehen habe für mich ganz spassig und interessant aus(besonders der kram der INT + LM Version^^). Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das ich für mich die wertung von FFX-2 warscheinlich höher ausfällt als in den Mags.

Für mich gibts außerdem noch genug andere Genres die zocke.... nur RPGs ist auch nicht das wahre...