Also ich werde mir Final Fantasy X-2 auf jeden Fall zulegen. Wie auch vielen anderen ist mir die Bewertung der Mags ziemlich egal, denn ich bilde mir lieber meine eigene Meinung zu den Games. Ich habe von X-2 weder die japanische noch die US-Fassung gezockt und hab mich bisher nur im I-Net darüber informiert. Den "Auftritt" bei Giga Games hab ich auch gesehen, aber der gab nicht sonderlich viel Aufschluß. Was mich eigentlich viel mehr stört als das neue Kampfsystem ist die Tatsache dass die Party diesmal nur aus den 3 Mädels besteht und es keine Möglichkeit gibt das irgendwie zu ändern. Außerdem hat X-2 nicht mehr viel mit einem RPG zu tun, sondern sieht für mich eher wie ein Action Game aus. Ok, ist mal was neues und ich will es gar nicht schlecht reden bevor ich es selbst gezockt habe. Zum Glück sehe ich das Spiel so wie es auch ist: ein Zusatz zu FF X. Deshalb werde ich wohl nicht so enttäuscht sein wie viele andere.

Mein erster Teil war das vielgerühmte FF VII und es ist, Überraschung!*g* , auch mein absoluter Lieblingsteil der Serie. Gerade jetzt zocke ich es zum x-mal und bin noch immer von der genialen Story und den coolen Charaktären begeistert. Umso enttäuschter war ich damals von FF VIII dass mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat. Dafür fand ich Teil 9 und 10 wieder ganz gut. Geschmäcker sind eben verschieden und da ich kein Final Fantasy Fan der ersten Stunde bin, sondern die Serie eben erst seit Teil 7 kenne, kann ich mich auch mit der neuen FF Generation anfreunden.