Ich muss zuerst sagen, das ich mir diesen Thread nicht durchgelesen habe. Einzig allein aus dem Grund, das den dt. Zeitschriften mal wieder vorgeworfen wird, das sie keine Ahnung haben. Das mag bei manchen stimmen, jedoch nicht bei allen.

Ich finde die Wertungen der Zeitschriften vollkommen in Ordnung. Es ist nunmal so, das die Wertungen auf die Allgemeinheit ausgerichtet sind und diese Allgemeinheit sind eben Leute die einfach ein gutes Spiel suchen und nicht nur RPGs (wie viele hier) zocken.
Scheinbar checken manche hier auch nicht, das die Wertungen nicht von einem Redakteut stammen, sondern in einer Konferenz von allen Redakteuren festgelegt wird.
Dieser Meinungskasten der oft zu sehen ist hat absolut NICHTS mit der Endwertung zu tun, da es nur die Meinung des einzelnen Redakteurs ist.

Scheinbar nehmen hier viele auch FF X-2 viel zu ernst und vergessen den Spaß, den man mit diesem und 1000 anderen Games haben kann. Es ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Selbst US Zeitschriften haben dem Game gute Wertungen gegeben, wie z.B. das Official PlayStation Magazine. Begründet haben sie das mit dem Aussage, das es zwar nicht die beste Story hat, die es bisher in einem FF gab, jedoch hatten sie Spaß dieses Game zu spielen und das zählt nunmal. Ich denke bei den dt. Zeitschriften wird es nicht anders sein.

Meine Meinung zu FF X-2 ist recht positiv.
Mir hat das Game sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es für mich persönlich zu kurz war.
Jeder vergleicht die Transformationssequenzen mit Sailor Moon, aber niemand denkt darüber nach, das es doch das bisher sehr bekannte Job-System ist, welches grafisch super in Szene gesetzz wurde.
Mit 3 Engel für Charlie hat das Game auch absolut nichts zu tun. Dieser dumme Vergleich kommt nur, weil nur Mädels als spielbare Charas kommen. Wie sehe das aus, wenn nur Kerle zur Verfügung stehen würden? Wäre das Game dann wie das A-Team?

Viel Spaß noch dabei, wie ihr euch das Game gegenseitig schlecht redet.