Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
Kurze Frage: Hast du X-2 selbst gespielt, oder zumindest jemand (NICHT Giga) beim Spielen zugesehen, oder bildest du dir deine Meinung aus Artikeln und sonstigen second-hand infos?
also aus irgentwelchen artikeln bestimmt nicht, denn diese habe ich ja vorher negativ kritisiert. Ja, ich habe schonmal beim spiel zugeschaut, habe mir allerdings nicht hauptsächlich dadurch meine Meinung gebildet. Allein der look, hat mich abgescchreckt, diese neon farben überall, ich werde einfach skeptisch wenn ich ein Final Fantasy nicht mehr mit einer Pizza-Hawaii unterscheiden kann. Ausserdem stört mich die interaktivität am spiel, es ist mir nicht linear genug. Ich mag keine Missionen, genauso wenig mag ich es wenn man sich die story selber zusammenschnipseln kann, und auch teile dabei auslassen kann. Ich sehe FFX-2 nicht als ein FF sondern als ein solides spiel welches leute spielen welche doch eher zum kitschigen style tendieren.

Dass musst du nicht verstehen, wenn du es gerne spielst, dann spiel es, aber bitte vergleiche es nicht mit den alten FF` weil man kann mir erzählen was man will, das ist ein riesen unterschied.