Zuerst sieht man Yuna, welche dem Anschein nach im Abyssum erwacht (die Szene ist bereits aus anderen Trailern bekannt). Sie steht auf, sieht sich um. Plötzlich strömen aus ihrem Sängerinnen-Dress Perryflies (so in der Art hießen die Dinger doch, oder???). Yuna scheint verwundert, bemerkt eine Person, welche auf sie zukommt. Es handelt sich um die unbekannte, Tidus ähnlich sehende Person, "Shuin" oder so ähnlich (danke für die Übersetzung @ Sepix und Yuna*2)
Der Junge geht auf Yuna zu, spricht mit ihr. Yuna scheint ihn nach seinem Namen zu Fragen. Des weiteren kann ich aus dem Untertitel die Zahl 1000 entnehmen, was ein Hinweis auf das vor 1000 Jahren zerstörte Zanarkand sein könnte. Das ist aber alles nur eine Mutmaßung meiner Seits
Ähh, wo war ich... ach ja: Der "Tidus-Doppelgänger" geht auf Yuna zu, redet mit ihr. Yuna scheint etwas nicht zu glauben, jedenfalls dreht sie ihm den Rücken zu. Als "Shuin" dicht hinter ihr steht, lächelt er und fasst sie an den Schultern. Man hört kurz eine weibliche Stimme (Lenne???), die etwas sagt. Sie hört sich fern an, wie aus einer anderen Welt.
"Shuin" dreht, sehr zu ihrer Überraschung, Yuna ruckartig zu sich um und drückt sie an sich. Als dies geschieht strömen plötzlich viele Perryflies aus ihrem Dress. Die beiden stehen kurz so da, da sieht "Shuin" Yuna an, man hört wieder die Stimme, diesmal, so finde ich hört sie sich jedoch eher nach Yunas an. Danach drückt "Shuin" Yuna wieder an sich und die Szene wird abgeblendet...