mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 292
    Du verstehst mich nicht wirklich...Und ich geb zu, ich war ein wenig hart...aber FF6 und FF7 zum beispiel ist was anderes als FFX und FFX-2

denn die FF's sind eine Serie von games, alle mit ähnlichem prinzip, aber jedes für sich abgeschlossen...

FFX-2 ist eine Fortsetzung vom FFX, das heisst, die story von ffx wurde absichtlich mit ins spiel einbezogen. deshalb ist es nichts anderes, als richtig, wenn in der fortsetzung auf die vorhergehende story hingewiesen wird, und mehr...denn genau auf das habe ich gewartet...ich mochte (und mag) ffx sehr, die charas sind mir sehr ans herz gewachsen, denn ich hab noch nie soviel zeit für ein game geopfert, und mich so intensiv um ein solches gekümmert...und deshalb wollte cih dass es fortgesetzt wird, und als es dann auch noch offiziel wurde, war ich natürlich total froh... Und ich behaupte auch nicht, dass das game genauso gut wird, wie die vorgänger, das erwarte ich au nicht, aber für mich wirds wohl trotzdem eines der besten games werden, denn es interessiert mich ungemein, und ich erwarte dieses game wie kein zweites...

aber ich kann nicht verstehn, wieso sich leute auf eine fortsetzung von einem game stürzen, obwohl sie den vorgänger nicht gespielt haben, und damit rechnen müssen, dass sie nichts verstehen...deshalb kann ich diesen kritikpunkt auch nicht als einen solchen annehmen...

und das mit der gameerfahrung...das ist gut möglich, das geb ich zu, bin ja noch nicht so alt wie gewisse andere hier, aber ich bin am lernen, meinen horizont erweitern...

Und ich wollte mich im nachhinein nochmals für den obrigen post von mir entschuldigen, fals ich irgendwelche leute beleidigt haben sollte (was ich wahrscheinlich auch getan habe) aber ich war leicht in rage...TUT MIR LEID

und denkt bloss nicht, ich hätte das auf zwang eines moderators getan, ich hätte mich auch sonst noch entschuldigen wollen, aber wolframator kam mir zuvor...
    Name: Silvershade
    Server: Odin
    Rasse: Elvaan
    Job: WAR lvl 15 / MNK lvl 10 <-- static
    Land: San d'oria

ich habe dich schon verstanden.
    natürlich soll das spiel etwas mit FFX zu tun haben, aber eben nicht in zu hohem maße. ich meine, FFX ist alt. das könnte selbst den spielern schaden, die es vor jahren gespielt und daher vergessen haben, was darin vorkam. ich fände es irgendwie nicht so schön, wenn ich gewissermaßen angewiesen werde, vor dem spielen von FFX-2 noch einmal FFX durchzuzocken. ich hoffe, so schlimm wird es nicht werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silver1987
    hättest du besser gelesen, hättest du gesehen, dass ich von FFX und nicht FFX-2 geschproche(bzw. geschrieben habe) !!!

Ich reg mich darüber auf, dass die ein Kriterium als derart wichtig empfinden, welches überhaupt nicht als kriterium gelten kann, da es gar nicht anders sein sollte!!!
    okay, sorry meinen zweiten kritikpuntk nehm ich dann mal wieder an mich, trotzdem kann ich nicht verstehen wieso du dich hier sowas von aufregst, dann haben die eben mist gemacht, deshalb musst du mit großer schrift und hass-smileys um dich werfen?.... jedem das seine.

ich weiss außerdem gar nicht was du gegen den kritikpunkt hast, es ist ein spiel welches man höchstwahrscheinlich erst vernünftig versteht wenn man den ersten teil gespielt hat, ist doch ein ganz klarer nachteil, imho.
    denn ich muss noch mehr geld ausgeben als nur das eine spiel.
    it's calling...

Zitat Zitat

Ich reg mich darüber auf, dass die ein Kriterium als derart wichtig empfinden, welches überhaupt nicht als kriterium gelten kann, da es gar nicht anders sein sollte!!!
    Eigentlich kann ich wolframtor und basi nur zu stimmen. Auch ich finde, dass es eine berechtigte Kritik ist, dass man FFX-2 ohne die Erkenntnisse die man durch FFX erlangt hat, kaum verstehen kann.

Ich habe keine Ahnung, wie sehr FFX-2 nun wirklich auf FFX aufbaut, aber heute abend bin ich hoffentlich ein wenig schlauer, denn heute ist ein Paket aus Japan angekommen - wenn ihr wißt was ich meine *megafroi*. Ich werde mich auf jeden Fall heute abend ausgiebigst FFX-2 widmen.

Ich denke übrigens auch, dass es selbst für die Leute die FFX gespielt haben, ein kleiner Nachteil ist, dass FFX-2 stark auf seinen Vorgänger aufbaut. Nicht jeder hat die Zeit vor dem Release von FFX-2 noch mal den alten Teil durchzuziehen.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich zum Beispiel nur noch sehr wenig über die Story von FFX. Ich habe das irgendwann im Sommer 2001 auf japanisch durchgespielt und dann irgendwann im Winter 2001/2002 als US Version. Seitdem habe ich das Game nicht mehr angerührt und da ich seitdem so manches andere Spiel durchgeknüppelt habe, ist ein Großteil von FFX einfach in meinem Gedächtnis in Vergessenheit geraten ... Und ich finde es schon ein bisserl schade, dass ich einige der Zusammenhänge zwischen FFX und FFX-2 einfach nicht verstehen, bzw. nicht mitbekommen werde.

Da war es mit den alten FF Teilen echt leichter. Ich habe zwar mittlerweile alle FF Teile, sowie diverse Seitenableger durchgespielt, bin aber eigentlich erst seit FFVII richtig dabei *schäm*. Tja, FFVII habe ich, ohne irgendeinen FF Teil wirklich zu kennen, sehr gut verstanden. Okay, vielleicht gab es ein paar Sachen, die ich bei FFVII nicht auf Anhieb kapiert habe, aber das lag daran, dass die Story verdammt komplex war und hatte nix damit zu tun, dass ich die Vorgänger nicht kannte.

Natürlich gibt es bei nahezu jeden FF Anspielungen und/oder Gemeinsamkeiten zu anderen FF Teilen, die nur "Kenner" der Serie deuten können, aber diese Zusammenhänge sind nicht Story relevant. Jeder kann FFVII verstehen, auch wenn er nicht weiß, dass es die gelben Vögel (damit meine ich Chocobos) schon seit FFII gibt, und nicht für FFVII neu erfunden wurden.

Ich persönlich stehe FFX-2 trotzalledem sehr offen gegenüber und ich freue mich echt darauf das Game nachher zocken zu können. Ich fand zwar FFX vielleicht so toll wie so manch ein anderes Rollenspiel, dennoch fand ich das Game sehr nett. Mal ganz davon abgesehen hat FFX-2 ja auch keine niederschmetternden Bewertungen bekommen, es hat halt nur nicht ganz so gut abgeschnitten wie die anderen FF Teile. Und letztendlich sind Wertungen von Spielemagazinen zwar ne Orientierungshilfe, aber deshalb noch lange nicht wegweisend.

Es gibt Spiele, die ich trotz mittelprächtiger Wertungen absolut genial finde, es gibt aber auch Games, die ich trotz Top-Wertungen nicht wirklich prickelnd finde (z.B. das hochgelobte Metroid Prime *grummel*). Das ganze ist reine Geschmackssache: Während es manche vielleicht toll finden, dass FFX-2 mal ne direkte Fortsetzung ist, finden andere das halt wieder nicht so gut. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wie hier jemand schon mal geschrieben hatte: Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Vielleicht kannst du dann ja einen kleinen Review hier posten? Wie es dir so gefallen hat, die Spielbarkeit usw... ?
    Kriegst auch von mir den Dank schon im vorraus.

Release

Wann kommt denn endlich das Release Datum?????
    ICh warte schon seit Monaten.....
    THIS IS YOUR STORY!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    okay, sorry meinen zweiten kritikpuntk nehm ich dann mal wieder an mich, trotzdem kann ich nicht verstehen wieso du dich hier sowas von aufregst, dann haben die eben mist gemacht, deshalb musst du mit großer schrift und hass-smileys um dich werfen?.... jedem das seine.
    Ich hab ein einziges smiley gemacht

Ausserdem wollte ich auf meinen post aufmerksam machen, was mir ja auch sehr gut gelungen ist, mal abgesehen von all den negativen antworten

Und ich denke das einzige, was man über FFX wissen muss, um FFX-2 zu checken, ist wohl, dass Tidus am schluss wieder aufgetaucht ist (wohl eines der grössten Rätsel der geschichte von FF ) Und welche Charas damals vorgekommen sind und was die unter sich für eine beziehung hatten, und das vergisst man ja dann doch nicht so schnell...

Und ich denke immernoch, dass man FFX-2 so ganz ohne jegliche Vorkenntnisse nicht spielen sollte...

zu den release-terminen:

In Japan bereits erhältlich, in den USA im laufe des jahres, in Europa noch nicht angekündigt (ist nicht mal sicher obs hier erscheinen wird )

das steht noch michtmal fest OB ÜBERHAUPT?????>_<
    na dann
    wann wird das denn bakanntgegeben??????????????
    THIS IS YOUR STORY!!!!!!

Zitat Zitat
    ...in den USA im laufe des jahres, in Europa noch nicht angekündigt (ist nicht mal sicher obs hier erscheinen wird )
    Nun, ich glaube nicht, dass Square FFX in Europa veröffentlicht, und im Gegenzug die Fortsetzung nicht... Das Geld würde Square sich sicherlich nicht durch die Lappen gehen lassen.
    Ich bin absolut sicher, dass FFX-2 in Europa erscheinen wird, alles andere wäre unlogisch.

Ähm, ich hoffe, ihr werdet mich nicht "schlagen", wenn ich das hier rein poste, aber ich hab mal ne Frage bezüglich der FFX-FMV's. Ich wusste nicht, an wen genau ich mich wenden sollte (Seso???).
    Warum kann man die FFX-FMV's denn nicht mehr von Squarenet saugen? Ich habe die Wichtigsten (ending etc) vor einiger Zeit runtergeladen, mir fehlen aber noch einige. Und die von Squarenet waren qualitativ so schön, was Besseres kann man nicht finden! Die kann man sogar bequem auf full-screen gucken
    Ich wollte mir jetzt die letzten holen, weil ich mir ne Mega-FFX-V-CD brennen wollte, mit allen Videos. Und da waren sie nicht mehr da... Hat irgendjemand nen guten Link, oder gibt es die Videos bald wieder auf Squarenet??? Bitte net hauen!
    Geändert von ZeroSizta (18.03.2003 um 00:38 Uhr)

leute.....
    ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass square mittlerweile nach ff7,8,9,10, den remakes von 1,2,4,5 und 6 uns jetzt ffx-2 vorenthalten wird.
    erstens mal würde ihnen zusätzliche kohle durch die lappen gehen und zweitens haben sie mittlerweile begriffen dass sich ff hier auch einigermassen gut verkauft. denkt doch mal ein wenig mit. natürlich wird ffx-2 hier erscheinen. dauert zwar aber es kommt 100pro.

ich hab einen webmaster nach einer "unterschriften"-aktion gefragt und hoffe, dass er schnell antwortet. wenn es zu dieser aktion kommen sollte, dann gebt eure stimme!!
    THIS IS YOUR STORY!!!!!!

Square wird das Spiel meiner Meinung nach sicher nicht nur des Geldes wegen auch in europa rausbringen, denn davon haben sie genug...

Ich denke nicht, dass die Leute, die so schöne Rollenspiele entwickeln so kaltherzig sind, und die FF-Fans und Freaks im regen stehn lassen...

@Silver1987:

schöne bunte traumwelt... was das betrifft, hat uns square in der vergangenheit schon oft eines besseren belehrt...
    das spiel wird zu 90% nur des geldes wegen hier released werden.

naja...
    wenn nur des geldes wegen...
    dann könnten die sich ja auch ein wenig beeilen, damit sie schneller an die kohle kommen

Und eigentlich ist mir das auch wurst...ich will das game!!!

Und solange die weiterhin so supercoole games machen, dürfen sie von mir aus auch weiter geld einsacken

Das Beeilen hätte zur Folge, dass die Kosten in die Höhe gingen! Und das hätte zur Folge, dass das Game teurer verkauft werden muss, damit der tatsächliche Gewinn dann gleich bleibt!

Also wie findet ihr denn typen mit lenne ??
    Langsam verstehe ich gar nichts mehr !

wer ist das mit lenne sieht aus wie (tidus sohn oder zanakand Tidus von früher )

greetz

painfan

Ach komm schon...die paar überstunden die die dann hätten wenn sie sich ein wenig beeilen würden...so schlimm wär das doch nicht (das machen die doch gerne *g*)

Ausserdem hab ich eigentlich vor das game noch vor 2004 zu zocken, da ichs unmöglich noch ein jahr ohne dieses spiel aushalte!!!

Ich denke, dass das ein doppelgänger von tidus ist, lenne ein doppelgänger von yuna, die aus einer art paralleluniversum kommen...

Und das macht die sache wieder interessant...denn square wird uns wieder ne menge rätsel auftischen, die mehr fragen aufwerfen werden, als das game eigentlich decken sollte

das mag ich irgendwie *löl*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Painfan
    Also wie findet ihr denn typen mit lenne ??
    Langsam verstehe ich gar nichts mehr !

wer ist das mit lenne sieht aus wie (tidus sohn oder zanakand Tidus von früher )
    Der Tidus-"Doppelgänger" ist aber schon länger bekannt, also keine großartige Überraschung mehr. Doch wenn man tatsächlich erklären würde, wer er im Spiel ist (bzw. wie das Ganze zusammenhängt), müsste man den eigentlichen Hauptkern der Story spoilern, und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.

BTW (nachfoglend evtl. sehr kleine, "allgemeine" Spoiler), im Spiel hat der Kerl auch einen echten Namen, also nicht "???". Generell scheint die Story auch etwas interessanter zu sein, als ich vorher dachte (wie gesagt, ich habe das Spiel nicht, kenne also nur einige Details); dafür geht das gesamte Spiel offensichtlich auch ziemlich in die Richtung "girly" (Musik, Yunas Charakter, gewisse Szenen, Effekte/die Transformationen usw.).

BTW², die Koda-Kumi-Single verkauft sich so lala.
    Geändert von ColdMephisto (18.03.2003 um 02:56 Uhr)
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Ähm, ich hoffe, ihr werdet mich nicht "schlagen", wenn ich das hier rein poste, aber ich hab mal ne Frage bezüglich der FFX-FMV's. Ich wusste nicht, an wen genau ich mich wenden sollte (Seso???).
    Warum kann man die FFX-FMV's denn nicht mehr von Squarenet saugen? Ich habe die Wichtigsten (ending etc) vor einiger Zeit runtergeladen, mir fehlen aber noch einige. Und die von Squarenet waren qualitativ so schön, was Besseres kann man nicht finden! Die kann man sogar bequem auf full-screen gucken
    Ich wollte mir jetzt die letzten holen, weil ich mir ne Mega-FFX-V-CD brennen wollte, mit allen Videos. Und da waren sie nicht mehr da... Hat irgendjemand nen guten Link, oder gibt es die Videos bald wieder auf Squarenet??? Bitte net hauen!
    Man kann die Videos über Edonkey/Emule relativ gut saugen(Link weiß ich nimmer, aber wozu gibt es google), allerdings ist die Qualität nicht soooooo gut.
    Am besten ist immer noch die Videos selbt zu capturen.
    TV-Karte holen und los gehts.

Hi allerseits, bin auch mal wieder da ^-^
    (Hab nicht posten wollen, weil ich mich geärgert habe über meine verlorenen Posts, aber jetzt ist mir das egal, ich muss mitdiskutieren ^-^)

Also ich verstehe das nicht mit diesen Doubles @_@ Diese Lenne ist jetzt wer? Ein Doppelgänger von Yuna??? Und dieses Tidus Double???
    AAAAAAAARG! *Haare rauft und durchdreht*

Wollen Square uns immer mehr in die Richtung drängen, dass wir mehr nachdenken müssen über ein Spiel und vielleicht mehr psychologische Elemente reinkommen?

Yuna*2
    *die total verwirrt ist*