mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 292
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yunchen
    @ Ultima Weapon:
    Deine Idee gefällt mir irgendwie.

Ich finde Tidus Doppelgänger sieht ziemlich fies und böse aus.
    Ren scheint sich auch nicht so wirklich wohl in seinen Armen zu fühlen......
    Könnt ihr euch vorstellen wie er mit dem ganzen verbunden sein soll?
    Es ist an der Zeit mal wieder zu theorieren!!!!! (gibts das Wort überhaupt? Ich denke nicht..... aber egal)

@ Zaziel:
    Mhm, das denke ich eher nicht, denn

Ach ja, und meinst du mit Freundin etwa Yuna, oder jemand anderen von früher aus Zanarkand?

Oh oh, jetzt hätte ich es fast vergessen!!!!
    Heute ist es in Japan so weit!!!!!!!
    FFX-2 ist erschienen, das bedeutet in ein paar Tagen wird es wieder was Kazaa geben!!!!!
    Das wollte ich noch eben sagen (sorry für den Spam, aber das musste sein )

edit:
    Nur damit es zu keine Missverstännissen kommt, wie es garede schon passiert ist:
    Nein, ich werde mirnicht das ganze Spiel aus dem Net, saugen, geht ja auch gar nicht.
    Nur ein paar Videos, Musik ect.
    *heul* endlich jemand,der es so sieht,wie ich *schnüff*

Ich geb mal ein paar Leuten einen Tip:Schaltet die PS nicht gleich aus,wenn ihr die Namen seht...

Aber so ist es nunmal.

Erst mal zum Kampfsystem: Puh, da bin ich erleichtert. Ich bin nähmlich zu ungeschickt für Echtzeitkämpfe.

So und jetzt zu Tidus.

So, das war jetzt etwas länger.

PS: Ich schalte die Playstation immer erst 10 bis 20 minuten später nach dem "The End" aus. Nur um sicher zu gehen, das ich auch wirklich nichts verpasse.

@Zaziel:

FF10-Spoiler

.

.

.

Das mit Zanarkand und Yevon ("Ju-Yevon") war eigentlich ein wenig anders: Zanarkand drohte, zu verlieren, aber dann befahl Yevon den Bewohnern, sich in Fayths zu verwandeln. Yevon erschuf dann Sin und besiegte Bevelle, wobei aber auch Zanarkand zerstört wurde. Er beschwörte danach aber ein Traum-Zanarkand aus Erinnerungen herauf, welches wie das vor dem Krieg aussah. Tidus wurde dort dann später geboren. (Was hat die Sphere aus Another Story damit zu tun?) Von daher halte ich die Theorie für etwas unwahrscheinlich; wobei es vom Grundgedanken her natürlich möglich sein könnte.

.

.

.

Spoiler-Ende

Ich bin jedenfalls sehr darauf gespannt, das Geheimnis des neuen "Tidus" und von Lenne herauszufinden und hoffe mal, dass Square die ganze Tidus-Situation entsprechend logisch und vor allem nicht aus der Luft gegriffen ("der Spira-Gott hat ihn wiedererweckt" ) gestaltet. Das Kampfsystem und Gameplay allgemein scheint laut ersten Eindrücken von 2ch-Usern jedenfalls ziemlich gelungen zu sein.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

@ ColdMephisto

Ich gehe davon aus, das die Sphere aus der Zeit vom Zanarkand-Bevelle Krieg stammt. Die Sätzt die Tidus dort sagt, passen irgendwie nicht zu Final Fantasy X. (siehe vorherige Posts)
    Und Kimahri hat die Sphere ja auch auf Mount Gagazet gefunden. In der Nähe von Zanarkand.

Ich weiss, das ich mich mit der Theorie stellenweise ziemlich weit aus dem Fenster lehne, aber ist das nicht bei allen Theorien so?

Ich werde einfach mal abwarten was Squaresoft nun für eine Geschichte in Final Fantasy x-2 bringt und dann darüber lachen, wie weit ich doch daneben lag.

@ Yunchen

Ach wieso denn. Wenn du Fragen hast, stell sie doch einfach.

Also Lulu und Yuna haben Tidus von dem Krieg erzählt, als sie mit dem Shupoff über das Moonflow (Iluminum) geritten sind.
    Später hat dann noch der Ashtra-Junge Bahamut kurz vor Zanarkand näheres über den Krieg erzählt.
    Und der alte Historiker Mei chen (?) hat sogar noch erklärt, wie es dazu kam, das Bevelle den Feind Yevon zum "Gott" Yu-Yevon erhob.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Tidus wurde dort dann später geboren.
    uhm ... hö ? ich ging bis jetzt davon aus, dass tidus bereits in zanarkand vor tausend jahren, also als reale person, existiert hat und der tidus aus FFX eben die beschworene erinnerung von yu yevon (oder den fayth ... wie auch immer das noch gleich war) ist. auch wenn das eine interessante frage ist und ich nicht beweisen könnte, dass er wirklich einmal lebte, wo im spiel wird gesagt dass tidus erst aus dem traum hervorgegangen ist ? okay, ich bin noch nichtmals auf die logische schlussfolgerung gekommen, dass der traum nicht "stehenbleibt", sondern sich als eine art künstliche welt weiterentwickelt und über die erinnerungen selbst hinausgeht.

ich denke da war kein spoiler notwendig, wie auch bei vielen dingen von da oben, da es teils nur um FFX geht und leute, die in diesen thread schauen (sich über FFX-2 informieren) ohne FFX gespielt zu haben, imho selber schuld sind ^^
    Geändert von Enkidu (15.03.2003 um 08:56 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ich habe wieder eine theorie:

und wie ist die theorie ??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Painfan
    Also ich habe wieder eine theorie:

und wie ist die theorie ??
    WAS ?! Kannst du die bitte noch einmal in verständlichen sätzen formulieren ? Ich versteh irgendwie nicht was du uns damit sagen willst ...

@Janarinoa (aus dem "Neues Video von FFX-2"-Thread):

Auf das Video des Endings wurde in einigen japanischen Foren gelinkt, das scheint jetzt aber größtenteils gelöscht worden zu sein. Ich habe es zwar selber nicht gesehen, mir aber schon so oder so zu viel gespoilert (bzgl. des Spiels ingesamt, nicht nur des Endings); und auch beim Ende gäbe es bereits bei einer allgemeinen Beredung als grundlegende Fakten zu viele Spoiler, als dass wir in diesem Thread tatsächlich darüber reden sollten. Wenn du wirklich willst, könnte ich hier aber zumindest einen Link mit ein paar Bildern daraus posten; allerdings ist es eigentlich wirklich nicht schlau, sich diese anzuschauen.

BTW, hier gibt es hingegen ein paar Videos aus dem Spiel (auch mit evtl. kleinen Spoilern): http://ryochan.free.fr/.

@wolfi:

Das stimmt, das hatte ich jetzt gar nicht weiter bedacht. Ich ging, wie du schon sagtest, davon aus, dass sich der Traum an sich weiterentwickelt und Tidus geboren wurde. Im Spiel kann ich mich da an keine Aussage erinnern, allerdings fände ich es sonst etwas seltsam, denn wenn man davon ausgeht, dass Jecht der einzige ist, der so einen "besonderen" Charakter hat, dass er mal auf See fährt (o.ä.) und dabei Sin trifft, so wäre es ja verwunderlich, wenn er dies in 1.000 Jahren erst so spät gemacht hätte. AFAIK sieht man außerdem manchmal die junge Version von Tidus.

BTW², die Jungs von der inoffiziellen FF10-Übersetzung (hier) scheinen das Ganze auch wieder für FFX-2 zu starten. Vielleicht sollte ich das Spiel doch noch importieren; gameplaytechnisch müsste ich zumindest das meiste verstehen, und mit einer Fan-Übersetzung gäbe es ja auch bei der Story keine Probleme mehr...
    Geändert von ColdMephisto (16.03.2003 um 06:30 Uhr)
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Mal ne Frage und auch ne Theorie

Das wars von meiner seite

*sich mal zwischen eure Spoilertheorien quetscht*

Wie würde es denn aussehen,wenn es eine Story von Auron gäbe?

Wäre vielleicht ganz gut...man reist mit Jekkt und Brasca durch Spira und es endet, wie es Auron in FFX erzählt....

FFX-2 Importversion

Hallo,

Eine Frage: Wenn man FFX-2 aus Japan importiert, läuft die Version dann auch auf einer normalen PAL PlayStation 2, oder braucht man dafür eine japanische PS2?
    Geändert von Hari Seldon (16.03.2003 um 04:16 Uhr)

Nope. Für die japanische FFX-2-Version brauchst du eine japanische, bzw. NTSC-PS2. Oder einen speziellen Chip, der in die PAL-PS2 eingebaut werden kann. Anders funktioniert das nicht.

Edit: Whooops! BTW: Ein herzliches Hallo meinerseits!!!

@ Rico
    Genau das hab ich mir auch schon mal gedacht! Ich bin doch ein Auron-Fan (er steht unter anderem über meinem Bett ^-^) Auron, Jecht und Braska haben bestimmt auch viel erlebt.
    Geändert von ZeroSizta (16.03.2003 um 05:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    *sich mal zwischen eure Spoilertheorien quetscht*

Wie würde es denn aussehen,wenn es eine Story von Auron gäbe?

Wäre vielleicht ganz gut...man reist mit Jekkt und Brasca durch Spira und es endet, wie es Auron in FFX erzählt....
    Das wäre auch mal eine gute Idee. Nur wären es doch viel weniger Gegner, und es gibt kaum Storyabweichungen, da Braska damals ja
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ Mica

Eine Auron - Story wäre zwar eine gute Idee, als eigenständiges Spiel wären aber meiner Meinung nach aber zuwenig Material dafür vorhanden. Es hätte vielleicht als Teil der eigentlichen Story von FF X hineingearbeitet werden können. So mehr als Rückblende wie die Laguna-Geschichte in FF VIII.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Das wäre auch mal eine gute Idee. Nur wären es doch viel weniger Gegner, und es gibt kaum Storyabweichungen, da Braska damals ja
    Das macht nichts...müssen ja nicht alle von denen als Kriminelle vom Orden abgestempelt werden

Es gibt sicher noch andere tolle Möglichkeiten die Geschichte zu erzählen.

Also, ich weiss, dass das, was ich jetzt gerade schreiben werde sehr von dem abweicht, was ihr jetzt gerade zuletzt diskutiert habt...

ABER DAS MUSS EINMAL GESAGT WERDEN!!!

Also...

Ich finde es einen absoluten Witz, wenn die Famitsu bemängelt, dass es für Einsteiger ohne Vorkenntnisse im Bezug aufs Spielen von FFX sehr schwierig ist, den sinn des spiels zu begreifen...

IST JA LOGISCH!!!!!!!!!!!!

Es ist ja eine Fortsetzung, und Fortsetzungen bauen bekanntlich auf dem Vorgänger auf!!!
    Wenn man FFX-2 kaufen will, und mann FFX nicht gespielt hat, ist man meiner Meinung nach einfach ein Idiot!!!

Ich begreif das einfach nicht!!!

Und FFX ists sowieso wert, dass mans kauft!!!
    So ein gutes RPG hat die Welt bis heute sowieso noch nicht gesehn...

Das musste mal gesagt werden!!!

Sorry an alle, die sich jetzt irgendwie beleidigt fühlen...aber das ist meine meinung...
    Geändert von Silver1987 (17.03.2003 um 02:23 Uhr)
    Name: Silvershade
    Server: Odin
    Rasse: Elvaan
    Job: WAR lvl 15 / MNK lvl 10 <-- static
    Land: San d'oria

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silver1987
    Also, ich weiss, dass das, was ich jetzt gerade schreiben werde sehr von dem abweicht, was ihr jetzt gerade zuletzt diskutiert habt...

ABER DAS MUSS EINMAL GESAGT WERDEN!!! ABER DAS MUSS EINMAL GESAGT WERDEN!!!

Also...

Ich finde es einen absoluten Witz, wenn die Famitsu bemängelt, dass es für Einsteiger ohne Vorkenntnisse im Bezug aufs Spielen von FFX sehr schwierig ist, den sinn des spiels zu begreifen...

IST JA LOGISCH!!!!!!!!!!!!

Es ist ja eine Fortsetzung, und Fortsetzungen bauen bekanntlich auf dem Vorgänger auf!!!
    Wenn man FFX-2 kaufen will, und mann FFX nicht gespielt hat, ist man meiner Meinung nach einfach ein Idiot!!!

Ich begreif das einfach nicht!!!

Und FFX ists sowieso wert, dass mans kauft!!!
    So ein gutes RPG hat die Welt bis heute sowieso noch nicht gesehn...

Das musste mal gesagt werden!!!

Sorry an alle, die sich jetzt irgendwie beleidigt fühlen...aber das ist meine meinung...
    1. wieso regst du dich denn so auf?
    2. hast du die jap. version denn schon inklusive storyguide und durchgespielt? ich bezweifle das also kannst du überhaupt gar nicht beurteilen obs so gut ist
    aber naja du denkst bestimmt, dass es allein weil es gut aussieht das beste ist, naja jedem das seine.
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    1. wieso regst du dich denn so auf?
    2. hast du die jap. version denn schon inklusive storyguide und durchgespielt? ich bezweifle das also kannst du überhaupt gar nicht beurteilen obs so gut ist
    aber naja du denkst bestimmt, dass es allein weil es gut aussieht das beste ist, naja jedem das seine.
    hättest du besser gelesen, hättest du gesehen, dass ich von FFX und nicht FFX-2 geschproche(bzw. geschrieben habe) !!!

Ich reg mich darüber auf, dass die ein Kriterium als derart wichtig empfinden, welches überhaupt nicht als kriterium gelten kann, da es gar nicht anders sein sollte!!!
    Name: Silvershade
    Server: Odin
    Rasse: Elvaan
    Job: WAR lvl 15 / MNK lvl 10 <-- static
    Land: San d'oria

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silver1987
    Ich reg mich darüber auf, dass die ein Kriterium als derart wichtig empfinden, welches überhaupt nicht als kriterium gelten kann, da es gar nicht anders sein sollte!!!
    ich halte den kritikpunkt für ziemlich berechtigt. irgendwo möchte ich auch ein eigenständiges spiel haben, denn genau das soll FFX-2 auch sein, sonst hätte square die story wohl mit in FFX gequetscht. und dieses eigenständige spiel sollte sowohl in story- als auch gameplaytechnischer hinsicht nur in einem gewissen, verbindenden maße mit FFX zu tun haben, da es sonst auf den vorgänger angewiesen ist. man darf spiele aber fairerweise nur als das bewerten, was sie sind. FFX-2 ist nicht FFX, und nur weil FFX gut war, ist das noch lange kein positiver aspekt von FFX-2. mir wäre ehrlich gesagt langweilig, wenn in dem spiel nicht viel neues geboten wird. insofern kann ich der famitsu nur recht geben. wenn leute keinen schimmer haben, nur weil sie FFX nicht gespielt haben (und ich kann jeden verstehen, der keine lust auf das game hat), spricht das meiner meinung nach nicht gerade für FFX-2.
    Zitat Zitat
    uhm ... dir ist schon klar, dass FF7 auch eine fortsetzung von FF6, FF8 eine fortsetzung von FF7 und FF9 eine fortsetzung von FF8 ist, oder ?

btw., ein bisschen freundlicher gehts auch. wenn ich dir sagen würde, dass du ein vollidiot seiest, dann hilft es auch nichts, wenn ich darunter schreibe "das ist nur meine meinung".
    und wenn deine persönliche meinung wirklich so primitiv ist, dass du jeden, der FFX nicht gespielt hat (aus was für gründen auch immer), als idioten beschimpfst, zeugt das nicht gerade von intelligenz.
    lerne erstmal, andere meinungen unvoreingenommen zu akzeptieren, bevor du drauflospostest. ich und genug andere fanden FFX beispielsweise bei weitem nicht so gut wie eine ganze menge anderer RPGs, was wir oft und ausführlich begründet haben, und ich vermute, dass widerum genug derjenigen, die diese meinung vertreten, etwas längere und mehr erfahrung mit dem genre haben als du dies tust.

@yunchen: ich war auch nicht gerade begeistert. es wird bestimmt nicht so schlecht, wie du es jetzt vielleicht befürchtest, aber wie ich schon sagte merkt man dem spiel imho den geringen aufwand, mit dem es produziert wurde, an.
    Geändert von Enkidu (17.03.2003 um 03:02 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII