Ich hoffe nicht dass Tidus in FFX-2 stirbt, glaube es aber andererseits eh nicht. Er ist nicht unbedingt mein Lieblingschara aller FF-Teile aber irgendwie ist er durch seine positive Einstellungen ein angenehmer Gegenpol zu Squall und Cloud die ja eher etwas negativ eingestellt waren. Deshalb wäre mir lieber wenn er nicht sterben würde ein Weltuntergang wäre es freilich auch nicht. Ich finde es etwas schade dass es nur 4 spielbare Charas gibt aber die Option mit den "Haustieren" ist irgendwie interessant (auch wenn es kein vollständiger Ersatz für die Beschwörungen ist)
Zur freien Storyline muss ich sagen dass ich da eher optimistisch bin, denn das heißt ja noch lange nicht dass sie keinen Tiefgang hat. Allerdings ist es für Leute die sich nicht alles merken sicherlich schwieriger der Geschichte zu folgen. Ich finde die Wertung der Famitsu mit 34/40 P. auch zu niedrig aber urteilen darüber werde ich erst wenn ich das Spiel in den Händen halte. (bzw. die Verpackung, denn das Game wird dann meine PS2 für länger Zeit nicht mehr verlassen *g*)
/mg/